Bei W&P gibts im Moment keins und beim Dietmar war ich gestern, der muss erst einmal eine Grundform machen, daß es sich für ihn lohnt, und das wird dieses Jahr eher nichts mehr
kennt jemand noch eine andere Adresse/Bezugsquelle?
Beiträge von JulPin
-
-
Hallo,
kennt jemand das http://www.minisport.com/acatalog/info_PMY511.html
ist es echt carbon oder nur look a like?
oder beschreibt es nur die dunkle Farbe... die Bilder sind echt besch....
-
Logisch meine Reifen, kein Bock den ganzen Sommer in Asien zu verbrigen
-
Nächsten Sommer fahre ich voll auf Asien ab
-
Danke, wusste ich nicht, Dann brauche ich immer noch die Wellen zur Tachoanpassung, also her damit
-
SPEEDO DRIVE PINION 18 TEETH not auto
For: Classic Mini
Part No. TXD10006
Descriptionred colour coded pinion with 18 teeth to mate with the drive spindle TXF1004 that has 5 teeth this was used on 3.2 final drive ratios
sowie das wäre wichtig:
5 TOOTH SPEEDO SPINDLE,RED
For: Classic Mini
Part No. TXF10004
DescriptionRed colour coded speedo drive spindle with 5 teeth which mated to the 18 tooth red colour coded speedo drive pinion TXD1006
-
61:19 = 3,21.... das sollte dann wohl stimmen
das andere glaube ich Euch jetzt malund bei einem bekannten
Internethändler stehts auch so:
Tacho Abtrieb 18Z , FDR 3.210 12"
Artikelnummer: TXD10006 sowieTacho Antrieb 7Z , FDR 3.21
Artikelnummer: TXF10004Danke für Eure Mithilfe.
Jetzt mal ne andere Frage: Hat jemand besagte Teile für mich??
-
Das kann gut sein Ich fahre auf 2 Sommer alten Falken...
-
Leute Leute wer hat jetzt recht?
-
Jetzt mal für dumme! (also im Moment und nur im Moment für mich ;))
ich brauche ein großes Zahnrad (Antriebsritzel groß, richtig?): wieviel Zähne hat es, welche Nummer und welche Farbe hat es gegebenfalls?
dazu hat brauch ich ein kleines Zahnrad( Antriebsritzel klein, richtig?): wieviel Zähne hat es, welche Nummer und welche Farbe hat es gegebenfalls?
um den Tacho anzupassen brauche ich ein ganz kleines Zahnrad (Antriebswelle, richtig?): wieviel Zähne hat es, welche Nummer und welche Farbe hat es gegebenfalls?
Danke
-
Ich fahre auch 165/69/12 mit 1,5° Negativ vorne, Hilo nicht zu tief. Das Auto ist frisch vermessen und alles soweit eingestellt und trotzdem ist der Wagen sehr anfällig für Spurrinnen. Ich denke mal, daß es an den Maßen der Reifen liegt, da ich mit meine 145er WR diese Probleme nicht habe.
Wobei vermessen lassen, nie schadet;) -
Dann stimmt diese Liste nicht, oder wie? Da steht für 3,2 18 Zähne
-
Der Aufwand ist egal, da der Motor sowieso gerade aufgebaut wird.
3,76 steht nicht zur Debatte (Autobahn.. ;))
-
bzw. könnte mir jemand bitte genau aufschreiben welche Teilenummern/Erkennungsmerkmale die notwendigen Teile für eine 3,2:1 EÜ haben.
Bitte auch für die Tachoanpassung.Zahnrad groß ?
Zahnrad klein ?
Zahnrad zur Tachoanpassung?
Danke.
-
Die Nowe müsste die Serie vom 1300er Innocenti sein, muss ich aber noch einmal nachfragen.
Zusammenfassend ist also die 3,2:1 (in dieser Zusammenstellung) eine gute Allroundlösung mit gutem Durchzugsvermögen?
@alle
Dann muss ich ja jetzt nur noch eine günstige EÜ in 3,2:1 findenhttps://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…-4-a-46991.html
@die Profis/Händler
Stimmt die angehängte Zusammenstellung ?
Danke
-
Ergänzung:
Auto fährt auf 12" mit 165/60
-
Hallo,
kurz zum Motor:Innocenti 1300 Kurbelgehäuse, gehont, +0,20, Aldon Yellow, K&N Luftfilter oval offen mit Einsatztricher mit geänderter Nadel ("blau"), bearbeitete Ansaugbrücke, LCB, RC40 seitlich, 1.5:1 Kipphebelwelle, bearbeiteter Kopf(36/31 Ventilgröße), Kurbeltrieb gewuchtet und gewogen, Kupplung ebenso gewuchtet.
Hoffe das hilft weiter.
Danke
-
Danke, es ging um den merklichen Unterschied und nicht um den rechnerischen
Eine 3,44 EÜ ist mir für den Alltagsgebrauch zu viel, daher kam die Überlegung, da ich sowieso gerade einen neuen Motor aufbaue die EÜ auch gleich zu verbessern/ ändern...
-
Hallo, worin besteht denn der merkliche Unterschied zwischen 3,21 er und 3,105 EÜ, macht es Sinn 3,1 gegen 3,2 zu tauschen.
Fahre öfters Autobahn, allerdings selten Strecken über 200 km und 170 muss ich auch nicht unbedingt fahren.
Danke!
-