Beiträge von Greeny

Hallo,

Ein Freund ist auf der Suche nach einem goldenen Mini MPi. Ich glaub die wurden zum Schluss nach den 40th gebaut ? Wer etwas anzubieten hat, bitte mit Fotos und Details per Mail. Adresse steht in meinem Profil.

Vielen Dank, Petar

Hallo,

Ich habe mich entschlossen eine 4-Gang Dog Box zu kaufen und stehe nun vor der Entscheidung welche ich kaufen soll. Kann mir jemand was zur Qualität bzw. Haltbarkeit von denen von Quaife, Swiftune und KAD sagen ? Gibt es noch andere Hersteller ? Jack Knight fällt aus, die gibts nicht mehr.

danke, Petar

Zitat von bomb007

Und die alte besteuerung für alte autos soll dann natürlich teurer werden! Wie sollte es anders sein... :headshk:

Bei uns in Luxemburg wurde dieses Jahr die CO2-Steuer eingeführt. Es werden Autos ab 2001 mit der neuen Steuer besteuert. Viel CO2 Ausstoß bedeutet viel Zahlen, wer SUV o.ä. fährt muss richtig löhnen. Autos vor Bj. 2001 werden nach ihrem Hubraum besteuert, dabei kostet der Mini jährlich +- genau so viel wie ein moderner Benzin-Kleinwagen bis 1400 Kubik, Diesel wird wiederum anders besteuert. Natürlich ist die Steuer für alte Auto's gestiegen, sonst hätt es ja keinen Sinn gemacht... :rolleyes:

Zitat von kein

MOWOG Morris Wolseley Garages

das Bild ist so klein wie eine Briefmarke...

der Anschluss ist fuer die Kurbelgehaeuseentlueftung.

Gruss
    Klaus

Klickt man auf's Bild, wird es fast so groß wie der Spiegel ;)

Hi Marco (JEMI),

Wenn ich mich nicht irre hab ich die Gruppe A Avo's in meinem Straßen-Mini verbaut. Ist für mich persönlich der beste Stoßdämpfer der mir unters Blechkleid gekommen ist. Man spürt regelrecht die Straße unter sich und die lassen sich relativ gut einstellen bzw. beim Verstellen spürt man gut Unterschiede im Fahrverhalten. Mein Straßenmini ist motormäßig nur ein gewöhnlicher SPi, wird aber in Kurven nicht langsamer bewegt als meine schnelleren Auto's, und die Nordschleife wurde auch schon befahren. In meinem Renner habe ich Spax drin, werden aber früher oder später durch die Avo's getauscht.

Meine Erfahrungen scheinen sich mit denen von Marco (cooper1275) zu decken.

mfg, Petar

Zitat von Afterburner

Ich denke mal, das bei dir mehr wie 90 Ps zerren. ;)

Ich wollte auch ca 500-750km Nordschleife damit fahren, denke das radiert dann ziemlich. :headshk:

mit so 6-8tkm hatte ich schon gerechnet

Keine Ahnung wieviel PS ich hab, aber mehr wie 90 sollten es schon sein ;) Wenn du äusschließlich Nordschleife damit fahren willst, dann kommst du trotzdem locker über meine Laufleistung. Wie gesagt, bei Rennen lasse ich immer die Räder für ein paar sekunden durchdrehen um sie aufzuwärmen, da bleibt auch schon viel Profil liegen.

Hi,

Meine haben keine 2000 km gehalten, aber da waren sehr wenige defensive km dabei ;) sprich bin damit Rennen gefahren von Bergrennen über Slalom bis hin zur Rundstrecke (inklusive Vorwärmen der Reifen am Vorstart). Ich denke im Straßenbetrieb dürften 5000 km drin sein, vielleicht sogar noch mehr.

mfg, Petar

@williams

Ob nun der 5. Gang 1:1 übersetzt ist oder nich ist ja ansich für die Schalteigenschaften egal, da wird es wohl keine großen Unterschiede geben nehme ich an. Deshalb bin ich für jeden Erfahrungsbericht dankbar, und entschuldigen muss du dich auch auf keinen Fall ;)

Unterschied zwischen 1:1 und 1,xxx:1 liegt ja ansich schlussendlich nur in der Beschleunigung. Kann man dann irgendwie errechnen um wieviel % der gleiche Wagen auf der bestimmten Strecke schneller beschleunigt ?

mfg, Petar

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten mit 5-Gang DogBox Getrieben. Hab bisher nur welche von KAD und Jack Knight gefunden. Gibt es noch weitere Hersteller ? Ich rede nur von Getrieben mit einem 1:1 übersetzten 5. Gang.

Einsatzgebiet des Getriebes soll der Rennsport sein, Rundstrecke sowohl wie Berg- und Slalomrennen. Wie hoch ist das Risiko sich zu verschalten ? Ist der Unterschied in der Beschleunigung merklich oder eher marginal ? Gibt es dazu direkte Vergleiche mit 4-Gang Mini's ?

Also schreibt rein alles was ihr erfahren habt. Bitte keine Aussagen wie "ich glaube mal gehört zu haben" oder "ein Freund von einem Freund", es gibt schon viel zuviele Grüchte auf dieser Welt ;)

Gibt sicherlich nicht viele Leute die solche Getriebe fahren, will aber unter anderem für mich selbst herausfinden ob der Mehrpreis im Gegensatz zu einer 4-Gang Dogbox es Wert ist sich so ein Getriebe anzuschaffen.

Vielen Dank, Petar

Verstehe nicht so ganz wo das Problem ist ?!?!

- Die Rücksitzbank kann drin bleiben
    - Es gibt Überrollbügel und Käfige die nur geschraubt werden
    - Nach dem Einbau gehört in meinen Augen sowieso Isolierschaum o.ä. auf die Rohre, wegen Insassenschutz.

Wenn es halt nur um die Optik geht, schließe ich mich meinen Voerrednern in Sachen Sicherheit an.

Zitat von Mini-Guido

Hallo....

Also mir hat mal ein KFZler gesagt das Bremsen genau andersrum entlüftet werden.... Den am weitesten vom HBZ zuerst und dann immer näher ran... Also beim Mini hinten links, dann hinten rechts, dann vorne links und dann vorne rechts.....
    Lasse mich allerdings auch gern belehren wenn ich damit falsch liege, allerdings entlüfte ich nach dieser Metode schon seit über 15 Jahren, auch an meinen ehemaligen Motorsport-Fahrzeugen.....

So ist es auch richtig. Wie nerd es bschrieben hat entlüftet man Bremssysteme mit ABS.

mfg, Petar

Die Felgen gibts nicht mehr zu kaufen, aber Hersteller war Minisport und wurden unter dem Namen Saxon vermarktet.

mfg Petar

PS: Sind übrigens 3-teilige