Beiträge von Greeny
-
-
Mein Renner ist auch noch weit von fahrbereit, aber mal sehn ob er überhaupt dieses Jahr in der BCT zum Einsatz kommt
Zu 1. Auf dem Gurt steht normalerweise die Homologationsnummer auf einer Etikette und dahinter oder drunter müsste das Jahr stehen bis wann die noch homologiert sind. Normalerweise sind FIA-Gurte, wenn ich mich nicht irre, für 5 Jahre homologiert.
Und ich freu mich auf Ostern auf mein nächstes Bergrennen
-
Ich fahr 5" Breite, jedoch Felgen mit mit höherer ET, was aber nicht optimal ist. Breitere Felgen wollt ich nicht kaufen da wahrscheinlich die Radkästen geschnitten werden müssten, das wollte ich halt nicht. Ansonsten hätt ich mich für 5,5" oder gar 6" entschieden, weiß aber nicht ob der Unterschied der Fahreigenschaften zu 5" so groß wäre.
-
Hi Topianer,
Soweit ich mich erinnere gibts die A032 nicht in 12", nur die A048, und diese wiederum in 12" nur in der Mischung Medium. Bei Slalom Rennen vor allem und auch auf'm Berg war ich mit diesen Reifen schneller als andere mit Slicks. War auch einer von wenigen die nicht mit Slicks gefahren sind. Obwohl mein Renner aber auch nicht mehr Serie ist. Könnte mir dennoch einen weicheren Reifen wünschen, aber der ist auch in sehr guter Kompromiss im Regen.
Hatte mich mal bei verschiedenen Reifenhersteller umgesehn für 12" Slicks, hatte aber nichts gefunden.
mfg, Petar
-
Hi Robert,
Auf meinem Käfig ist keine Nummer o.ä. eingestanzt, jedoch nur ein Aufkleber mit einer FIA Homologationsnummer für die die Abnahme beim Rennen. Hab bisher auch noch nie einen Käfig gesehn mit eingestanzter Nummer.
Hab schon mal solche Käfige wie deinen in Mini's gesehn, kann dir aber nicht sagen wer der Hersteller ist bzw. war.
mfg, Petar
-
Du meinst die Arschvignette ?
-
-
So, jetzt darf ich auch endlich, hab soeben mein Paket abgeholt, muss aber noch ein wenig warten bis ich es öffnen darf.
Großen Dank an Harry für seine Mühe
-
Eine Restauration (wenn man es machen lässt) verschlingt sicherlich 2000-4000 Euro (oder noch viel mehr), je nachdem was man machen läßt, Also grob gerechnet bist du nachher bei gut 5000 Euro was du in deinen Mini reigesteckt hast und er ist gut in Schuss. Ob man für dieses Geld einen GUTEN MPi bekommt ist zweifelhaft, und die MPi's sind ja auch nicht das Vorzeigemodell für gute Rostvorsorge und langlebigen Blech, eher das Gegenteil. Also einen besseren bis guten MPi kaufst du für 5000-7000 Euro und sitzt nach Jahre wieder auf einem rostigen Mini. Also ist die Rechnung schnell gemacht
Nur meine Meinung
-
Ihr habt es gut, wir müssen schon seit eh und je jährlich zum TÜV, egal in welchem Zustand das Fahrzeug ist. Neufahrzeuge sind die ersten 3,5 Jahren vom TÜV verschont, dann müssen die jährlich bis zum Oldtimer, die dürfen dann erst alle 2 Jahre...
-
-
Zitat von mel c.
Santa Maria - Oliver Onions ...
mhhh ?!?!? sagt mir grad so nix..bestimmt schlager oder so ..ganz toll
..
lg
melGeiler Titel, hab immer mitgesungen als der im Radio lief, damals, in meiner leichtsinnigen Kindheit
Aber jezt ist alles anders, ich bin älter und reifer geworden, und lade mir jetzt den Titel runter, aber ohne mitzusingen
Boney M. - El Lute
20.08.79 - 14.10.79 (8 Wochen) -
Hi ccpirat,
Ich fahre einen 53-PS SPi mit K&N-Einsatz, RC40 und 3.21 Endübersetzung. Ich wäre zufrieden wenn ich noch etwas Leistung hätte, denn mit dem Setup hab ich das Gefühl daß der Motor prozentual eher an Drehmoment als an Leistung zugenommen hat. Der Unterschied zu einem Cooper ist schon recht üppig, vor allem im Durchzug ab ca. 80-100 km/h.
Bevor ich jedoch den 53-PS SPi beginne zu tunen, würde ich mir eher einen Cooper Motor einbauen bzw. einen Cooper als Tuningbasis.
mfg Petar
-
Könntest du mir die Werte dann eventuell als PN schicken ? Werd sie auch nicht weiterleiten bzw. veröffentlichen. Auch wenn es keine wissenschaftlichen Ergebnisse sind, sind es trotzdem gemessene Werte mit denen ich noch eventuelle Fragen mir selber beantworten könnte
mfg, Petar
-
Hi mini T.
Danke für deine Tests. Kanns du die Resultate mal in ein Excell eintragen und posten ? Die Werte würden mich sehr interessieren. Ich denke die Zugstufe ist ebenso wichtig wie die Druckstufe, da der Gummi ja ausfedert und der somit Dämpfer die Ausfederstärke bzw. -geschwindigkeit reguliert.
Den Erkenntnissen nach zu urteilen denk ich der SPAX ist gut für den Rundkurs und ebene Straßen und die AVO's besser auf unebenen Landstraßen bzw. im Rallyeinsatz.
-
Zitat von st_mages
Unter den Nichteinstellbaren sind nur die Bilstein eine Alternative, aber die gibt es nirgends.
Die gibts bei Sandtler: Hersteller wählen
-
Werde frühestens im Frühjar berichten können da mein nächstes Projekt erst im Januar angepackt wird
Ich habe zu SPAX gegriffen da jeder davon überzeugt war/ist, aber ich denke die meisten sind nicht in den Genuß von AVO gekommen
Wollte mir eigentlich noch einen Satz AVO kaufen für mein neues Projekt, aber preislich waren die GAZ interessanter und wollte unbedingt vergleichen, somit kann ich mir hinterher persönlich ein Bild von den verschiedenen Dämpfern machen
Koni fiel aus der Auswahl da sie nicht von außen einstellbar sind.
-
-
Zitat von mini T.
ich hatte früher schon die "ältern" avos im mini und hab jetzt auch wieder neu welche und binn damals wie heute sehr zufrieden damit
aber eigentlich fahre ich die avos nicht weil ich denke das die besser oder haltbarer sind ... ich finde die sind ein bischen weicher als die spax (spax sind mir für den altagsmini immer ein wenig zu hart gewesen)
is aber jetzt nur meine meinung (empfinden)
am besten solltest du selber vergleichen wenn du die möglichkeit hast
oder frag noch mal leute die evtl auch avos fahren ...Kann ich auch bestätigen. Ich finde jedoch nicht daß die Spax härter sind, sondern iergendwie agressiver im Fahrverhalten. Auch konnte ich die AVO's leichter einstellen bzw. man merkt eher einen Unterschied wenn man die AVO's verstellt.
Im Frühjahr kommen dann endlich die GAZ noch drunter. Ich bin überzeugt daß diese mir besser liegen werden als die SPAX, fragt sich nur ob sie auch an die AVO's rankommen.
mfg, Petar
-
Hallo,
Hab dir vor 2 tagen eine PN geschickt
mfg, Petar