Beiträge von Coyote

    Hallo


    Wie wärs mit "Weber" aber etwas noch geiler:


    The "Alpha Weber" Kit !


    Da bringst du alles raus was er hat, kostet eine Tonne aber dann hast du der "Blitz" am Gaspedal EURO Norm und alles.


    Gruss
    Coyote

    Hallo


    Zu viel Sprit heisst er zieht zu viel Luft ! Schläuche Kontrollieren, Krümmer Dichtung Kontr., Könnte auch sein das das Evap Ventil Blockiert ist Klemme mal kurz den schlauch zusammen ob sich da den Leerlauf ev. aendert. Lambdasonde ? ....


    Ohne Dyagnose gerät ist es "möglich / nicht möglich" schnell und effizient den fehler herrauszufinden.


    Gruss
    Coyote

    Hallo


    Wenn du den HIF 44 darauf hast, dann würde ich dich empfehlen diese darauf zu lassen, da Doppel Vergaser nicht mehr bringt ohne einige Motor änderung, und auch die wo estwas gemacht haben montieren dann einen HIF 44 da er Sparsamer ist und schneller eingestellt. PS bringst keine im gegen einen guten eingestellten HIF 44.


    Gruss
    Coyote

    Idee sehr Gut !


    Da Rover Politik ist ja:


    -So viel wie mögliche Elektro Teil unter wasser ablauf montieren
    -Alles was mit Benzin zu tuhn hat in der nähe vom Auslass Hitze montieren


    Dadurch ist jeden einsatz "Do-it-yourself" besser als ab Werk !
    Auch wenn ich nicht gerne selber an Elektro Besteln, muss ich doch zustimmen das jede in seine Garage besser etwas besser machen kann als die von der Insle.


    Gruss
    Coyote

    Hallo


    Ich nehme ahn du willst ein SPI Probleme lösen / oder besser gesagt vohgehen. Legal ist es nicht, eintragbar auch nicht aber ich habe es auch schon gemacht und das resultat ist erstaunlich besser als SPI ! und hast auch keine Wartung sorge da ein Flach & Kreuzschraubenzieher im Handschufach schon langt. Und du wird es auch schnell merken, Plötzlich kannst du an deinen Mini endlich vertrauen haben !!! Brennt ainfach doppel so viel Most aber egal.
    Meine Rezept war als folgend:


    -Vergaser mit Luftfilter + Ansaugbrücke von nen Vergaser Cooper 90-92 (oder MG Metro) Inkl. Zündverteiler und Zündsp. + Gaskabel & Choke Kabel.
    -Facet Benzinpumpe, neben dem Tank montiert und brauch die Rücklaufbenz. Leitung zu Vorlauf, montiere vorne im Motorraum einen Benzindruckregler.
    -Teile seite ist es eigentlich fast schon alles, daneben kannst du den Kabelbaum vom Einspritzer trennen (das Teil von dem Alternator zum Anlasser)
    und noch ein Starter Relay verkabeln, nehme dies vom Zusatzscheinwerfer.


    Denke das wars schon Gruss
    Coyote

    Hallo


    Schau mal die Fliegende Sicherung hinter dem Luftfilten an, Rausnehmen, mit stahlwatte reiben inkl. kontaktstecker.


    Dann gleichzeitig noch den Sicherrungs kasten (den mit 4 Sicherrung) falls dein 95er noch sowas hat. & dann noch Anschluss an der Zündspule und Pumpe am Tank. Wann war dein Letzten Service her ? inkl. Benzinfilter wechsel ?


    Gruss
    Coyote

    Hallo


    Sehe dein Probleme...
    Geldbörse Leer und Mini will immer noch nicht ...


    Meiner ist TOTAL NEW ! aber Mackert immer etwas Neues nach einige Km.
    Es wird mein Letzten SPI sein.


    Bin überrascht ob Sie ihn hinkriegen...


    Gruss
    Coyote

    Hallo


    Habe gesehen das du das Steuergerät getauscht hast !?
    In so einem fall MUSS man die fehler dey Steuergerät auslesen / Löschen, und ein "Reset Adaptive Value vornehmen ! Das das Steuergerät sich an deinen Motor anpasst. Könnte auch sein das du es getauscht hast und den Fehler wo anders liegt zbsp. an deinen Auto und nicht am ECM.
    Hast du an der Zündung etwas verstellt ? oder ist den Verteiler richtig Positioniert ? (auf OT, Verteiler Finger auf 1 Uhr, die querachse in der Linie mit den beiden Löcher)


    Es kommen auch verschiedene parameter ins spiel für ein "Adaptive Value Reset" zum bsp. Lambda Sonde ersetzung, Kraftstoffdruck, Zyl. Kopf ers, oder dichtung, Vakuumschläuche ersetzung,... immer wenn was nicht in ordnung war und das ECM sich anpassen muss, muss dann wieder ein Reset vorgrnommen werden !


    Wie schon oben geschrieben, ohne Testbook / Microchek oder andere, ist es unmöglich das ECM wieder auf den weg zu bringen oder die Live Status zu sehen was im ECM passiert, es hat Nehmen Sensor und Geber ! kann sein das er alles nach O.K. erhalt aber immer noch im Notprogramme lauft und gibt natürlich Korrekturen wert an !


    Gruss
    Coyote