Ich gebs auf.....

  • Hast Du jemals an der "Leerlaufeinstellschraube" gedreht? Wenn nicht, dann bitte die Finger davon lassen. Nicht anruehren.

  • Hallo.... Tja, ich habe nicht dran gedreht, aber eine der beiden freien Werkstätten.... Konnte ich daran erkennen das da so ein Schraubenlack drauf war, der beim Bewegen der Schraube abplatzt....Die sollten zwar nur versuchen ne AU zu machen, haben aber überall dran rumgedreht....
    Gruß...Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi mini T.
    Ist aber so..... Werde natürlich keine Namen nennen, aber ganz ehrlich gesagt ist es mir lieber es sagt jemand, KANN ICH NICHT.... als wenn wie passiert einer versucht und versucht und alles verschlimmbessert...... Aber das es so wenige gibt die sich um nen SPI kümmern könne, dass hätte ich nicht gedacht....
    Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Das ist allerdings überraschend, da noch in einem Telefonat am Freitag über die Möglichkeit einen SPI testen zu können gesprochen wurde.
    Aber die Aussage ist eindeutig, stimmt !


    Wenn es mit dem per PN wohl bekommen Tip nichts werden sollte oder, oder dann gäbe es hier in Nordwestdeutschland ebenfalls noch eine mini-spezialisierte Firma, die den Bock ganz gewiß fände (JD Motors).


    Ganz sicher die richtige Entscheidung, nicht aufgeben zu wollen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • hallo , du hattest mir ja mal geschrieben wegen fehlerauslesen.
    also von dir bis nach melsungen 152km und 1,5 stunden fahrt ,ich habe ein microcheck und würde dir dem mini mal auslesen also besser ich würde es versuchen!!
    mfg stephan


    mini-fans.de

  • Zitat von Mini-Guido

    ..... Dachte das der hier bekannte Händler aus Celle sowas kann, am Telefon habe ich dann erfahren das kein Wekstattbereich vorhanden ist. ....Mini-Guido


    Kann ich auch immer noch. Aber man kann nur eine Sache 100%ig machen und das Versandgeschäft läßt die gleichzeitige Leitung eines Werkstatt Bereiches nicht mehr zu.


    Aber kleiner Tipp. In Braunschweig machen wir aller Voraussicht nach einen kleinen TestBook Meeting Point.

  • ... also wenn dir HH nicht zuweit ist, hier gibt es min. 3 Läden, die sich nicht zu schade sind nen SPI zu versorgen.. Faire Preise haben die auch noch.

    ...if something's HARD to do,
    it might not be worth doing
    ;)

  • Hallo.....
    So, brauche nun nicht mehr aufgeben....Hamburg wäre nicht zu weit..... Habe von einer Minifachwerkstatt Hilfe angeboten bekommen, der kleine wird morgen hingebracht und dann in aller Ruhe untersucht.... Ist auch nicht grad um die Ecke....aber für meinen Mini tu ich ja fast alles......
    Also wird mein Mini weiterleben.......:D
    Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi!
    Habe dein Leiden verfolgt.
    Wünsche Dir viel Erfolg beim aufspüren des Fehlerst. Schreib dann mal was es war. Würde mich mal interessieren ;)


    Gruß Lutz

    Minifahrer und Schrauber seit September 2002
    92´Mini Copper mit 95´SPI-Motor
    92´Mini BritishOpen SPI mit Sportspack (für die Freundin ;) )

  • Hallo


    Sehe dein Probleme...
    Geldbörse Leer und Mini will immer noch nicht ...


    Meiner ist TOTAL NEW ! aber Mackert immer etwas Neues nach einige Km.
    Es wird mein Letzten SPI sein.


    Bin überrascht ob Sie ihn hinkriegen...


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Hallo mal wieder.....
    Jetzt ist der Kleine erstmal im Westerwald.... Ich denke da ist wie mit Verona....Da werden Sie geholfen....! Die Kompetenz war auf jeden Fall wesentlich größer als bei Rover. Konnte mir dort auch zwei richtig schöne Mini´s angucken, so soll meiner irgendwann auch mal aussehen....träum....träum...... Aber immer eins nach dem Anderen...... sage sofort bescheid wenns Neuigkeiten gibt....
    Bis dahin....Gruß....Mini-Guido

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von Mini-Guido

    Jetzt ist der Kleine erstmal im Westerwald....


    ... bei welchem der Lindolfs isser denn jetzt? :rolleyes: :D


  • bist aber nicht alleine mit diesem problem
    mein mini (mpi) dreht manchmal im leerlauf knapp vorm ausgehen
    aber meistens geht die leerlaufdrehzahl auf die 2000 zu
    ich habe auch alle möglichen sensoren, drosselklappe, leerlaufsteller getauscht hat nichts gebracht bin auch schon am verzweifeln
    wenn ich bei der fahrt auf die kupplung trete bleibt die drehzahl hängen


    ich suche jetzt nur noch eine kompetente werkstatt die sich mit MPI's auskennt


    ich werde am montag mal bei JRS anrufen


    gruß
    Hendrik

  • ich hatte fast das selbe problem.


    bei mir war es der kabelbaum vom steuergerät zur einspritzanlage.


    ein kabel war von innen her weg gefault.


    und da hatte ich auch noch bemerkt das ein unterdruckschlauch porös war und den hab ich dann mit dem kabel getauscht und er läuft wieder perfekt.



    gruß Fred


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Hallo.....
    Soll wohl wieder laufen, weiß aber noch nicht ganz genau was los war.....
    Hole ihn am Samstag wieder ab und dann werde ich mehr wissen......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo......
    So ein ganz klein wenig sauer bin ich ja nun schon, da war der Kleine drei mal bei Rover und die kommen mir mit den dollsten Defekten....ECU, Schrittmtor, Kabelbaum und so....
    Ich mach mir einen riesen Kopf was ich denn machen soll.... Dann schaut einmal ein Fachmann drauf und es sind nur lächerliche Kleinigkeiten.... Nicht das ich es lieber hätte das was richtig großes kaputt wäre, aber irgendwie hab ich mich wohl hier grad mal zum Affen gemacht!!!! Aber leider kenn ich mich nicht wirklich mit Einspritzmotoren aus..... Möchte mich bei allen Entschuldigen die ich mit meinem Mini verückt gemacht habe, vorallem aber bei Metro, der ja sogar seine Zeit für solche Kleinigkeiten verplempern musste.....
    Hätte ich es besser gewusst, wäre ich bestimmt auch nicht insgesamt 1500 km hin und her gefahren.... Wie heißt es doch so schön, viel Wirbel um nichts......
    In diesem Sinne nochmal....Sorry an Alle....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!