Beiträge von Minilady

    Baujahr: 1984


    Modell / Sondermodell: Mini 25


    Laufleistung km: k.a


    TÜV / AU: 07/08


    Motor / PS: 1000ccm 42 PS


    Farbe: rot


    Beschreibung: Radkappen und Lenkrad original vorhanden, 2000€ in 2 Jahren investiert. gepflegt. TÜV 2006 neu gemacht, ohne Mängel, ist seitdem keine 1000km gefahren.
    Bei 2000€ gebe ich alle vorhandenen Teile dazu (Frontlech, Kotflügel, Dreiecksbleche, Chrom-Kühlergrill, Tachowelle, Batteriekabel, 2 neuwertige Reifen, usw. Verteiler und Zündspule neu...
    Der Mini steht seit Mai 2007 stillgelegt in einer Garage, der Motor ist dicht, Verschleißteile alle neu, regelmäßig gewartet.
    Anschauen lohnt sich. Spingt nicht an, nur an Liebhaber, der eine gute Basis sucht


    Mängel / Rost: Rost an der Front und am Heck leicht, Unterboden in Ordung, keine Durchrostung, Tachowelle defekt (Ersatz dabei), Springt nicht an.


    Standort PLZ: 91282


    Preisvorstellung: VHB 2000


    Kontaktinfos: per Mail oder PN, anschauen jederzeit möglich


    Bilder: Auf Anfrage per Mail

    wie gesagt, das war die Angabe von dieser Werkstatt, ich weiß nicht, was andere verlangen.


    Ich denke es ist geschmacksache, aber schaut euch doch mal ein Taxi näher an, ich wusste nicht, das es "nur" Folie ist...


    wenns natürlich nur 500-800€ kostet ist es natürlich noch besser :D

    na wenn man einen lackierer in der Bekanntschaft macht, würde ich mir über sowas auch keine Gedanken machen... so ein glück muss man auch erstmal haben :rolleyes:


    außerdem werden die Preise unterschiedlich sein.
    naja ich denk beim Mini wirds ned gar so teuer sein, braucht man ja viel weniger.


    vor Rost schützts freilich nich, aber wenns nach dem gehen würde, dürfte man den mini gar nicht mehr aus der Garage holen ;)

    na eine Hohlraumversiegelung ist auch hier selbstverständlich, das lässt sich nicht vermeiden, außer man beklebt ihn auch von ihnen :rolleyes:


    ja ich denke das wird beim mini nicht einfach, aber es gibt doch diese Leisten die man am Dach und an den Seitenkanten befestigt, da sieht man den Abschluss nicht. ob das das rosten verhindert ist zwar ebenfalls fraglich, aber ein versuch wäre es mal wert.
    ich werd bei gelegenheit mal eine werkstatt suchen, die sowas macht und mal nachfragen.


    wie siehts den da mit der Haltbarkeit bei solchen Folien aus? Kann ich davon ausgehen, das die nach ein paar jahren ausbleicht und ich nach 5 jahren wieder von vorn anfangen kann?


    das soll nur nen Tag dauern mit dem bekleben, laut der Werkstatt

    also laut dem Artikel im Fernsehen, kostet das ca 1500€ (ich denke beim mini wohl billiger. ich könnte ja mal bei so ner Werkstatt nachfragen, was das für den mini kostet, wenn jemand interesse hat. bei mir wäre das halt in Bayern.


    aber ich denke, das das rosttechnisch mehr aushält als ein lack, da nichts abplatzen kann.


    ja mittlerweile werden ja Autos wie Taxis, Polizei usw alle beklebt, weil se dann leichter zu verkaufen sind, wer will den schon ein auto in Taxifarbe oder in Polizei grün bzw blau


    gruß Steffi

    ja das stimmt, das könnte schwierig werden, ich hab es bei nem Beatle im Fernsehen gesehen, sieht hammermäßig aus und ist in ein paar stunden gemacht, lackieren dauert halt länger und ist aufwändiger

    Hab letzte Woche einen Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es darum, ein Auto mit Folie zu bekleben, statt zu lackieren, hat das schonmal jemand gemacht?
    Es ist um einiges billiger als eine Lackierung und einfach wieder zu entfernen, wenn einen die Farbe langweilt. Kann auch einfach wieder ausgebessert werden.


    Würdet ihr sowas am Mini machen? wie siehts da später mal beim H-Kennzeichen aus, würde man damit durchkommen?


    keine Angst, ich werde meinen Mini nicht mit folie bekleben, ich bitte nur um eure meinung dazu, danke


    Steffi

    mh ich kenn das leidige Thema zu gut, obwohl ich mittlerweile im tiefsten Hinterland wohne, bleibt regelmäßig ein Schrotthändler stehen und fragt nach meinem Mini :rolleyes:

    Hab einen Chromgrill abzugeben, 8 Lamellen, zustand in ordnung, 3 Kleine Dellen.
    Kann ihn leider nicht brauchen. VHS
    Versand nach Absprache


    Bei Interesse, näheres über PN, Bilder gibts per Mail

    hallo, unser Stammtisch findet ebenfalls an dem Wochenende statt, aber am 28.10 hättet ihr vll mal lust beide Stammtische zusammen zu legen? unserer findet ab 16 uhr in erlangen statt, vll kann man mal was organisieren

    naja bin jetzt auch schon über zwei Jahre weg, aber gelegentlich bin ich wieder im Lande, vll sieht man sich mal :D


    leider trifft man da unten sehr selten minis an, aber irgendwo bei Mitterkirchen ist ein Club vertreten


    Gruß steffi