Ich wollt heut Mittag mal im Forum vorbeischauen, aber nix da. Passiert in letzter Zeit häufiger, oder täusch ich mich da?
Beiträge von Mini-Man
-
-
Ich hatte son Auto auch mal. Mein Gott, soviel Power hab ich selten erlebt

Mal Spaß beiseite, diesen Wahnsinns Motor gibts auch mit nem Turbo, hat dann so irgendwas um die 45PS (kein Witz). Der Motor ist aber praktisch nicht mehr auftreibbar, weil diese Daihatsus extrem selten sind in Deutschland. Ich hab damals für meinen nen Motordichtungssatz bestellt. Nach vier Wochen Wartezeit, bekam ich dann per Luftpost diesen Dichtungssatz aus Japan eingeflogen.
Ich weiß nicht, wie er heißt, aber ist ein Düsseldorfer mit einem roten Pickup, er hat diesen Motor drin. Der Motor ist wohl auch nicht haltbar, er sagte mir damals, daß er immer Ausschau hält nach so einem Motor, weil die des öfteren aufgeben. Er hat auch nicht den ersten drin.
-
Du hast ein Recht auf dieses Foto. Die versuchen sich wahrscheinlich rauszuwinden, weil wohl niemand zu erkennen ist (vielleicht hängt bei dir auch irgendwas großes am Rückspiegel?). Wenn du es weiter abstreitest muß auch die Polizei beim Halter zu Hause antanzen und anhand dieses Blitzfotos feststellen, wer nun gefahren ist. Das Foto ist grundlage für alles weitere. Bleib da mal dran und nicht kleinkriegen lassen. Ohne Foto würd ich gar nichts zugeben oder zahlen. Die sind in der Beweispflicht, nicht du!
-
Im Falle eines Unfalles, an dem du Schuld bist, wird sicher auch der aktuelle Kilometerstand aufgeschrieben. Und wenn der nicht stimmt ......
Meine Versicherung (Würtembergische) schickt irgendwann nen Fragebogen wo die die ganzen Zusatzdaten wie Garage, Kilometer usw. abgefragt werden. Unter anderem auch den aktuellen Kilometerstand.
-
Mal ne einfache Frage: Macht diese Einstufung jede Versicherung individuell? Oder halten sich alle Versicherungen an eine Vorgabe?
Ich muß bei 100% für meinen 92er 1000er jeden Monat 50€ löhnen, nur Haftplicht. Und das auch nur, weil ich angegeben habe, daß ich unter 10000 km im Jahr fahre. Sonst wärs nochmal 20€ teurer oder so. Bei mir wäre eine Umstufung sicherlich merkbar im Portemonaie.
-
super vielen Dank, es war wirklich so.
Hab den Sicherungshalter ausgebaut und durchgemessen, an zwei Anschlüssen hatte ich haarsträubende Werte, wenn ich überhaupt was messen konnte. Zum Glück, hab ich in meiner Miniteilekramkiste noch nen Halter gefunden. Alles ist gut, naja, fast.
Die Hupe geht immer noch nicht (danach zu suchen hatt ich aber keine Lust mehr) und nun ist das linke Fernlicht defekt, wahrscheinlich die Birne durch. Und weil alles so schön ist, hat mein MP3 Radio das zeitliche gesegnet. Im Radiofach lag nen Spannungsführendes Kabel (vom Vorbesitzer, ist mir nie aufgefallen, lag natürlich unisoliert so rum), und als ich dann was ins Handschuhfach gepackt habe, hats kurz geknackt und das Radio war aus (Das Kabel ist ans Gehäuse gekommen).Mist, Mist, Mist. Ich hoffe, ich krieg das als Garantie durch.
PS: Der Drehzahlmesser ging dann kurzzeitig auch nicht mehr, war nen Wackler, dieser Mini ist total verbastelt, was die Elektrik angeht. Hab auch schon selbstgebastelete Sicherungen gefunden.
-
bei mir geht die Hupe, die Lichthupe, die Bremskontrolleuchte nicht mehr. Und Radio geht zwar noch, aber pfeift bei laufendem Motor extrem (Wer weiß woher der Strom fürs Radio jetzt kommt...). Kurz im Forum gesucht um festzustellen, welche Sicherung es ist. Aha, die Zweite von oben im Sicherungskasten hinterm Luftfilter (1000er, Bj.91).
Also im Dunkeln mit ner Lampe schnell rausgestürmt, und siehe da, die Sicherung ist durchgebrannt. Also Neue rein ...
Nix hat sich geändert, keine Hupe, keine Lichthupe, das Pfeiffen im Radio, die Bremskontrollleuchte geht nicht. Neue Sicherung ist aber noch ganz.
Heut mach ich nix mehr, ich warte auf Licht, hat jemand bis dahin nen Tip, wonach ich suchen kann?
PS: Jetzt weiß ich auch, warum der Vorbesitzer 3 Packen mit Sicherungen im Handschuhfach drin gelassen hat. Da ist sicher irgendwo der Wurm drin.
-
Sei froh, daß du so einen Papa hat, so einen hätten sicher viele auch gern, der für einen den Mini repariert. Ich schätze mal, es wird nen falsches Tacho sein, was du nun drin hast.
Und wenn du dich nach deinem Tacho richtest, wirst du sicher nie geblitzt.Ach ja, deine Kilometeranzeige kannste ja auch vergessen, wenn dein Tacho zu viel Geschwindigkeit anzeigt, zählen auch die Kilometer zu schnell.

-
Es gibt da noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für dich. Es gibt, soweit ich weiss, ein Gesetz das besagt, wenn auf einem Foto zwei Autos zu erkennen sind, ist das Foto ungültig. Du hast geschrieben du warst am überholen.
Mich hat diese Regelung schon sehr oft vor Bußgeldern gerettet, sehr oft auf zweispurigen Straßen innerstädtisch (da fahr ich meist so 70).
Und die Aasgeier versuchen dich manchmal auszutricksen, indem sie dir einfach einen Bescheid ohne Foto zuschicken (haben se bei mir auch schon 2 Mal versucht). Ein Foto ist aber dein gutes Recht und darauf kannste bestehen. Sobald nen zweites Fahrzeug drauf is, hörst du von denen nichts mehr.Ein Foto hätte ich allerdings tatsächlich gern gehabt, ich bin mit der Pozilei ca. 100 in einer 80er Zone gefahren, ich mutterseelenallein auf dieser Straße, und die haben mich geblitzt. Das Foto hätt ich gern gehabt, is leider nie was gekommen.
-
Da sie auch im Forum angemeldet ist und auch regelmäßig liest (man solls kaum glauben) wird sie es wohl lesen.
.Hast du ein Glück, daß jetzt Wintersaison ist, somit sehen wir uns wahrscheinlich erst in einem halben Jahr auf irgendeinem Treffen, bis dahin wirds sie es dann hoffentlich wieder vergessen haben. Ich drück dir die Daumen

@C&A
Das es so schlimm um die Opel Diesel steht wußte ich gar nicht. Nen Diesel muß es aber sein, da ich Diesel gratis tanken kann. Das macht dann auch die erhöhten Steuern wieder wett, bei 0Cent pro Liter.
Nen Opel muß es sein wegen Opelclub usw. Ich muß ihr das Recht ja auch zugestehen, ich darf ja auch die Pozilei haben.
Ihr Vater hat ne eigene Werkstatt, somit wäre auch ein alter Isuzu Dieselmotor wohl überlebensfähig für günstiges Geld.Im Prinzip hast du aber recht, wenn ich an den 17 Jahre alten Golf meiner Eltern denke, der 1,6er Diesel mit 55 PS hat nun über 300000 Kilometer runter und läuft immer noch wie ein Uhrwerk.
-
Mr. Grease
Danek für den Tip, ist aber leider kein Diesel. Bei eBay halt ich natürlich aber auch die Augen offen. Die ollen Diesel können noch so verrottet sein, die bieten da richtig Geld für. -
Ich hab die Schnauze voll von meinem Job. Bin IT-Systemelektroniker und krieg das Gehalt einer Putzfrau.
Ich hab jetzt diesen Job, will mir jetzt aber schleunigst was neues suchen (in Norddeutschland), aber nicht einfach draufloskündigen und dann suchen.
Ich möchte nebenbei mir nen neuen Job suchen. Wie gehe ich da am besten vor? Einfach so drauflos Onlinebewerbungen und normale Bewerbungen schicken? Ist denke ich mal nicht so das Wahre. Stellen die online oder in Zeitungen ausgeschrieben sind ja meist überrannt.
Einfach drauflostelefonieren? Das ist wieder doof, weil man ja auch erst am späten Nachmittag nach Hause kommt und bei den meisten Firmen dann auch keiner mehr ist. Und von der Arbeit aus telefonieren ist nen bisschen heftig, wenn das jemand mitbekommt.Wie geht man am besten vor? Stand jemand von euch schon mal vor einem ähnlichen Problem?
PS: Die Art des Jobs ist mir egal, wenn das Geld stimmt, scheiss auf IT (würd ich zur Not aber auch machen, da gelernt usw), gibt eh zu viele Bewerber.
-
Danke fürs Angebot, aber es soll schon nen Opel sein. So wie ich es mit den Minis habe, hat meine Freundin es mit den Opels (Opel Kadett) . Wegen der Gerechtigkeit soll es dann ein Opel sein.
Ich hab meine zwei Minis, und sie dann ihre zwei Opels.
Und VW geht dann gar nicht (mir persönlich wärs ja egal)
-
Hallo, wir suchen nen Winteropel. Ich hab nen Wintermini und das ist auch gut so. Wir fahren jetzt am WE des öfteren längere Strecken und kann Diesel für lau haben. Da mein Mini sich wohl nicht mit Diesel vorwärts bewegt muß ein anderes Fabrikat her.
Da Diesel in den Steuern so teuer sind, solls nen LKW sein.
Ich dachte ich guck mal eben bei Autoscout oder mobile, aber denkste, nischt is, die Dinger sind rar.
Wenn euch mal ein Opel mit LKW Zulassug übern Weg läuft im Netz, dann denkt mal an mich. Das Ding soll nur nen paar hundert euro kosten und muß auch nicht unbedingt tüv haben. Durch den Tüv kriegt man den immer.
-
ich find es zu ko...., daß man so mit Gewalt wieder eine amerikanische Sitte bei uns Einführen will. Und das nur, damit dem Bürger wieder mal das Geld aus den Taschen gezogen werden kann. Ich find Fasching ja schon ziemlich blöd, aber reicht das nicht aus?
Zur eigentlichen Frage ("wollte mal fragen wie es bei euch war").: Wie man sich denken kann, war bei uns nix, ich wollte von dem Halloweenquatsch auch gar nix mitkriegen.
-
was war denn auf dem Bild ?
-
also, wenn du wirklich nen paar zusammentrommelst und ihr da hinfahrt, dann sach Bescheid. Das sind zwar ca. 600km von mir, aber den Spaß mach ich mir, dann komm ich mit und zwar mit der Pozilei, dann können wir auch von mir aus den ganzen Tag bei der Polizeiwache vorbeifahren.
Bei der Pozilei ist mit Bedacht nämlich alles serienmäßig, die werden sich ärgern. -
Hab keine Ahnung von Übersetzung und so weiter. Ich hab aber mal nen MPI im Originalzustand auf der Autobahn gefahren. War ein 97er. Das Tacho geht bis 180. Nach richtig Schwung holen ohne jemanden hinterherzufahren, allerdings bergab, stand die Nadel auf dem h von "km/h". Müßten also nach MPI Tacho geschätzte 200 sein. Drehzahl weiß ich nicht mehr. Unsere nachfolgende Fahrerin (kein Mini) hat auf ihrem Tacho ca. 190 abgelesen.
Also warum soll die von GvA beschriebene Geschwindigkeit nicht machbar sein, wenn man sich zudem dann noch ansaugt an ein anderes Auto? -
Also die Pozilei zu lackieren wie sie ist, ist schon ein sehr großes Wagnis gewesen. Aber noch nen Blaulicht obendrauf, das ist nen bisschen zu heftig denk cih. Soweit ich weiß, ist es auch verboten nur so ein Ding im Auto betriebsbereit mitzuführen.
Als die Polizistin damals ne Anzeige gemacht hat, hat sie mein Auto nach nem Blaulicht durchsuchen lassen. Das Aufsehen, was ich jetzt errrege ist denke ich mal genug. Ich fahr momentan eigentlich nur abends mal zum einkaufen, aber die ganze Kleinstadt kennt mich.Wenn jemand mich kennenlernt und dann erfährt, das die Pozilei mir gehört, dann heißt es immer, ach du bist das.
-
Hier die Fotos (die schlechte Qualität kommt daher, daß ich mangels Scanner die Fotos abfotografiert habe mit ner Digicam)