Beiträge von Mini-Man

    aber einfach mal Selbstjustiz walten lassen ist auch ziemlich engstirnig und vor allem sehr kurzsichtig, oder?

    In diesem Fall nicht. Der Staatsanwalt macht daraus, wenn überhaupt vielleicht ne Sachbeschädigung, mehr nicht.
    Ich für mich würde dem ne richtige Abreibung verpassen, damit derjenige sowas nie wieder macht, nen Kumpel dazuholen für eine Zeugenaussage nach meiner Variante und nicht ganz so oft ins Gesicht greifen (gibt zu viele schwerwiegende Verletzungen).
    Sollten Folgen für mich entstehen trotz Vorsorge, würd ichs hinnehmen. Aber das befriedigende Erfolgsgefühl wäre meins und keiner kann es mir mehr nehmen.

    Ich kann aber auch alle anderen verstehen, die einfach nur ne Anzeige machen und hoffen.

    Ergänzend: Motorraum mit WD 40 einsprühen, richtig dick... und einen Schutz gegen Marder... Ach ja es gibt im Motorradzubehör ein Spray, dait kann man alles konservieren und im Frühjahr wieder abwaschen,das is aber nur eine ergänzung zum wachs, kein Eersatz...
    gruß

    Ich lege immer noch nen dickes Stück Pappe unter, damit der Scheunenbesitzer keine dauerhafte Erinnerung an mein Auto hat.

    Vollen Tank Superplus.

    Das Plus ist sicher total entscheidend :D


    Letzten Winter bin ich leider nicht mal dazu gekommen ihn aufzubocken, was ich sonst immer tue. So stand er also auf allen vier Rädern nur zugedeckt mit einem 0815 Autoverdeck in einer trockenen Scheune mit einem nur halbvollem Tank.
    Und beim Frühjahrserwachen ist er auf Schlag wieder angesprungen !

    ... oder die quadratköpfigen, breitschultrigen freunde aus dem stadion :soupson::D

    Anscheinend ist die Chance bei dir sehr hoch, denjenigen zu erwischen. Ich würd mich auf die Lauer legen oder aber ne Kamera installieren.

    Die Genugtuung, wenn du dabei bist ihn zu würgen, schlagen oder was auch immer, das allein wäre es mir wert.

    Meine schwangere Schwester ist mit dem Auto meines Vaters mal los gewesen, als sie wieder kam waren vom linken Vorderrad alle 8 Radmuttern (Ford F250) gleichmäßig halb vom Gewinde runter!!
    Sollte ich jemals einen erwischen, der Radmuttern löst ......

    Stell dich mal nicht so an. Du nimmst dir abends immer eine Felge mit in die Wohnstube und klebst sie ab. Die Kanten auf die es ankommt mit schönem schmalen Isoband kleben (läßt sich sehr gut um die Rundungen legen) und den Rest tüterst du mit Zeitung und Kreppband zu. Das dauert pro Felge allerhöchstens ne Stunde.

    Oder einfach der Wirtschaft was Gutes tun und das Ganze jemanden übergeben, der sich damit auskennt. Und ich meine nicht den Nachbarsjungen ...

    Spiegeln könntest du dein System z.Bsp. mit Acronis. ne Spiegelung von IDE auf Sata bringt gleich das nächste Problem mit sich.
    Und noch ist ja nicht sicher, was das Problem wirklich ist, wer weiß schon, ob sich das gespiegelte defekte System wieder reparieren lässt auf der neuen Platte.

    Wenn es so ein kleines Elektromobil bezahlbar geben würde, würd ich so ein Ding tatsächlich kaufen. Für meine Alltagswege (alles Kurzstrecke) wäre das ideal.
    Aber warten wir mal bis sowas nach Deutschland kommt.

    Fährt nicht hoch und komme nur bis zur Auswahl vom abgesicherten Modus sind aber zwei paar Schuhe ;)

    Du könntest probieren (falls es daran liegt) Bootsektor und Master Boot Record reparieren/neu schreiben.
    Probier mal von der XP-Pro CD zu starten und in die Wiederherstellungskonsole zu kommen (nachdem alles geladen hat R drücken).
    Dann vermutlich 1 Drücken (geh mal davon aus du hast nur ein Windows installiert) und dann "fixmbr" eingeben um den MBR neu zuschreiben (dann Enter) und dann "fixboot" zum reparieren des Bootsektors. Dann exit eingeben und mal normal hochfahren und schauen. Glaube kaum das du noch ne andere Chance hast um das bestehende System beizubehalten.

    Das dürfte umsonst sein. Wenn er schon bis ins Auswahlmenü kommt, dann hat er ja schon gebootet.
    Wenn ich so eine Kiste in die Werkstatt kriege, dann lass ich erstmal pauschal entweder via Wiederherstellungskonsole oder aber mittels eines anderen Rechners chkdsk drüber laufen.
    Sehr, sehr oft stellt sich dann die Ursache damit heraus ...