Beiträge von Mini-Man

    Im Fernsehbericht haben die mit nem großen Hammer auf die Türeinfassungen der Karosserie rumgedroschen, bis sie gepaßt hat. Und da haben die mit original Rover Werkzeug ne Karosse hergestellt. Und wenn die ihre Türen so einpassen, warum sollst du es anders machen?

    Ich habe heute durch einen blöden Zufall eine 125er TS erstanden, Baujahr 1982. Das Moped ist in einem guten Zustand.
    Mein Problem ist die Zündung. Ich habe keinerlei Zündfunken. Wie bekomme ich am schnellsten die Ursache dafür heraus? Es kommen ja eigentlich nur Zündspule, Unterbrecher (inkl. Kondensator) oder der Generator selbst in Frage. Kann man die Zündspule (6V) durchmessen?
    Die 6v Batterie fehlt bei dem Motorrad, ich hab so ein bisschen den Verdacht, daß es auch vielleicht daran liegen könnte. Aber die Batterie sollte doch wohl egal sein, war zumindest bei jeder Simson so.

    Als 12jähriger bin ich schon mit so einem Motorrad durch Feld und Wiesen gefahren, aber ich habe mich nie um die Zündung kümmern müssen.

    Kann dazu nichts beitragen, aber zum Thema Wagenheber habe ich vor ein paar Tagen einen Trabant Kippwagenheber gefunden. Morgen schaue ich mir das Stück mal an und werde wenn interesse besteht mal berichten, ob das für den Mini auch funktioniert. Ich finde das eine sehr interessante Konstruktion.

    Suche beide vorderen Gurte, wenn möglich auch mit den passenden Schrauben dazu. Die Gurtschlösser brauche ich auch. Wenn jemand was hat, bitte gleich anbieten. Die dürfen auch nen bisschen dreckig sein oder verschiedenfarbig, völlig egal, nur funktionieren sollten sie noch.

    MfG,
    Andreas
    andreas @ mini-man.de

    Zitat von psychopath


    PS: alle kochen mit Wasser ... und bei der Telekom hab ich nen Laden, wo ich hingehen kann zum schimpfen :D

    Das ist der springende Punkt. Wenn man nicht gerade in einem Ballungszentrum wohnt und einem "Ausnahmeanbieter" zur Verfügung stehen, würde ich bei der Telekom bleiben. Alle Anbieter in ländlichen Regionen benutzen die Telekomtechnik. Wenn da mal ne Störung vorliegt muß der jeweilige Anbieter sich auch an die Telekom wenden. Und bei Fremdanbietern hat die Telekom es nicht besonders eilig, den Schaden zu beheben. Ist man Kunde eines Fremdanbieters braucht man natürlich auch nicht mit der Telekom zu telefonieren, die geben keinerlei Auskünfte.

    Ich richte beruflich viele DSL-Anschlüsse ein und viele Kunden fragen mich, welchen Anbieter sie nehmen sollen. Wer jeden Cent zweimal umdreht soll nen Billiganbieter nehmen, sich aber nicht wundern, wenns im Falle einer Störung mal lange dauert. Wer die paar Euro mehr ausgibt und sich die Telekom "leistet", der kann im Falle einer Störung sich recht sicher sein, daß man jemanden erreicht und der Schaden schnell behoben wird (natürlich muß man sich durch diverse Hotlines kämpfen).

    Ich habe es auch abgelehnt im Namen irgendeines Anbieters DSL-Anschlüsse zu verkaufen. Die Kohle geht mir zwar durch die Lappen, aber ich sage dem Kunden nur meine Meinung und er muß selber bestellen. Das ist für mich wesentlich stressfreier und vor allem schimpft der Kunde nicht mit mir.

    Ich staune, daß bei euch das Ordnungsamt auf sowas achtet. Ich kenn mich nicht genau aus, aber bei uns interessiert das Ordnungsamt TÜV und Co überhaupt nicht.

    Ich stehe auch jedesmal vor dem Problem, bei mir liegt der TÜV irgendwann im Oktober. Das heißt, wenn ich den Guten im Aprill raushole, ist der TÜV fast nen halbes Jahr fällig.

    Bei sowas würde ich einfach gegen jedes Schreiben Widerspruch einlegen. Lass sie doch den Klageweg gehen wegen 15€. Die haben doch eh keine Chance.