Schweisspritzer von Scheibe entfernen ?

• Hat man da eine Chance? Hab gegooglet und Spray zur Vorbeugung gefunden. Aber nu ists zu spät.

Es wird sicherlich nicht rückstandslos gehen, aber die häßlichen Punkte sollten schon weg.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Vielleicht kannst du mit einer Rasierklinge versuchen den Metalltropfen rauszugrübeln, aber restlos wegbringen wirst du es wahrscheinlich nie mehr. Die Funken brennen sich ziemlich tief ins Glas rein.

Ein Versuch wert wäre vielleicht noch dieses Set ?!

Gruss aus der Schweiz

Stefan

Austin Mini 1100 Special 10.79, Innocenti Mini Cooper B39 04.75

• .....frag doch mal bei den einschlägigen Glasscheibenrep.-Firmen nach, vielleicht können die das ähnlich wie einen Steinschlag behandeln......;)

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat von Mini-Man

Hat man da eine Chance? Hab gegooglet und Spray zur Vorbeugung gefunden. Aber nu ists zu spät.

Es wird sicherlich nicht rückstandslos gehen, aber die häßlichen Punkte sollten schon weg.

Beim Commodore hatte ich das Problem, dass der Wagen nach den ersten Schweißarbeiten im Freien stehen bleiben musste. Daher hatte ich auch die Scheiben dringelassen:rolleyes: . Aber meine Schweißperlenkrater sind alle innen gewesen. Wie schon gesagt, mit einer Rasierklinge alter Schule kannst die Perlen rauskriegen, aber die Löcher bleiben:o . Zumindest kannst dann aber drüberstreichen, ohne überall hängen zu bleiben.
    Hat sich beim Fahren in etwa wie kleine Steinschläge ausgewirkt, aber ich hab ja Adleraugen:D . Da ging das noch.
    Jeden einzelnen vom Scheibendoktor wie einen Steinschlag behandeln zu lassen, wird wohl zu aufwendig. Dann besser in neue Scheiben investieren. Sind ja beim Mini nicht so teuer;) .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Werd ich mal probieren mit der Klinge.

Rüdiger, Es geht nicht um einen Mini, deshalb stehts auch im Off-Topic. Ist mal wieder nen Opel.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!