Ich bin da ja nicht so im Detail informiert, aber da steht so ein Kran drüber und der hat auch so Saugnäpfe dran, wie du beschreibst. Aber das wars dann auch schon, so groß, wie die Anlage auf deinem Bild ist das Ganze nicht.
Ich hab die Maschine auch nur ins Netzwerk eingebunden, bzw. das hat Trumpf gemacht, mittels meiner Vorarbeit und meinen Angaben.
Beiträge von Mini-Man
-
-
Genau das ist die Maschine. Genau so sieht die aus. Vorne ist noch nen kleiner Kran mit dran um das Material raufzupacken. Was ich mich aber immer schon gefragt habe, dort wo das Material aufgelegt wird, also auf deinem Bild hinten, ein Stück weit weg stehen gegenüber jeder Ecke zwei Kleine Pfosten mit nem Spiegel dran. Was hat das für einen Sinn?
-
Gibt es auch ne 5020 oder sowas? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich bei der Installation der Software (Tops) nach der Auswahl der Maschine nur eine Leistung auswählen konnte. Und das war irgendwas mit 5000Watt.
-
Bei nem Kunden den ich betreue steht auch ne Trumpf Maschine. Eine 3020 (wenn ich mich recht entsinne). Wieviel kann der Laser schneiden an Materialstärke?
-
Auf jeden Fall interessierts. Ich werde diese Dokumentation gespannt verfolgen. Welchen Zeitrahmen hast du dir dabei gesteckt?
-
Nach 33 Stunden !!!
-
wenn der fertig ist, wäre ich gegen Bezahlung an einer Kopie davon interessiert ! Mir reicht der 8V eigentlich aus, aber die Befestigung ist ja fast gleich.
-
Solltest du jetzt aufgeben müssen, mangels Anleitung, dann melde ich starkes Interesse an dem Motor an. Ich würd dir den abnehmen.
-
Schau mal da vorbei, wenn du dort keine Tips bekommst, dann weiß ich auch nicht ...

-
Einfach nur Rost runter und Farbe drauf, ist wohl das falscheste was man in dieser Situation machen kann. Ich spreche da aus Erfahrung. Das hält nicht lange.
-
Ich konnte mir mit nem simplen dxf Betrachter alle drei Logos anschauen.
Was ich mir auch schick vorstelle ist ein Kühlergrill aus dünnem Edelstahl, mit nem individuellen Schriftzug drin. Über das Design habe ich mir nur keine Gedanken gemacht, weil nen bisschen Luft muß durch den Kühlergrill ja auch rein.
-
Ich weiß, gar nicht genau, was ich hier habe. Ich glaube es ist ein Tamiya. Hab ihn in meinem Eifer vor nem halben Jahr gekauft, aber nur drei oder vier Mal gefahren. ca. 6 Liter Nitro hab ich auch noch und natürlich ne Fernbedienung, Akkus, komplett eben.
Er sieht zwar schön aus im Schrank, aber nur zum rumstehen ist er eigenlich zu schade. Da hol ich mir mal den 1:8 Plastikbausatz aus Amiland, der ist genauso groß und fürs hinstellen gedacht.
-
Die Felgen sind absolut geil. Welche Felgen wären das denn rein theoretisch und von welchem Auto könnten die Kappen dann passen?
-
ich denke über ratschläge immer nach, jetzt am späten Abend fällt mir nicht ein, welchen Unterschied ein warmer únd ein kalter Keller für die Batterie bedeutet. Hilf mir mal bitte.
Mein Keller ist leider warm, kann das auch nicht ändern. -
Ich mach dat morgen auch wieder einmal. Der Mini wurde die letzten 4 Winter auch so eingemottet und es hab keine Probleme.
- gründliche Wäsche von Unterboden und Radhäusern mit Hochdruckreiniger
- volltanken
- Reifendruck mind. 2 Bar
- minimal aufbocken, so daß die Räder entlastet sind, das Fahrwerk aber nicht aushängt
- Lack versiegeln (in meinem Fall mit Hartwachs)
- Batterie ausbauen und in den warmen Keller stellen -
-
Könnte mich auch anbieten. Wenn die Zeichnungen existieren gäbe es auch ohne weiteres die Möglichkeit die Teile aus Alu und Edelstahl machen zu lassen.
Übrigens kann man dxf-Dateien auch gut mit Coreldraw machen. Ist für nen Laien sicher einfacher zu handhaben, als AutoCad.
-
Und wenn der Umbau fertig is, komm ich unbedingt mit den Opeljungs mal vorbei um das mal anzuschauen und nachzubauen, wenns recht ist. Komme soeben erst zurück von ner kleinen Opelparty in Pulsnitztal bei Kamenz, das ist glaube ich gar nicht soweit weg von dir.
-
bin zwar tagsüber immer zu erreichen dann aber meist im Streß. Also bitte eher abends anrufen: 0174 2671517
-
Ist mir schon bewußt. Ich hätt da aber nen Auto, an dem die vielleicht gut aussehen, auch zur Not ohne TÜV. Aber wenn ich das Höchstgebot nicht kenne ...