Beiträge von Nomade

    Seid gegrüsst


    Was denkt ihr, mit wieviel Kosten (für Reperaturen, Unterhalt) bei einem Mini Jhrg. 00, 65'000Km zu rechnen ist, bei ca. 5000Km-Gebrauch im Jahr?


    Danke für eure Einschätzungen!

    Ich gehe mit jemandem hin, der sich ein wenig besser auskennt wie ich, aber trotzdem kein Profi ist.
    Ich werde jedenfalls deine Liste sehr genau studieren, damit ich wenigstens ein bisschen gerüstet daher komm.


    Ich habe einfach Angst, dass plötzlich horente Kosten anfallen, wenn ich nicht möchte, dass er auseinanderfällt. Ich verdiene leider noch nicht sehr viel. :headshk:

    @Mr Grease


    Vielen Dank für deine vielen nützlichen Hinweise?
    Ich gehe am Sonntag den Knightbridge anschauen und studiere
    vorher noch ganz genau Deine Liste! :)


    Aber, irgendwie bin ich leicht verunsichert. Ich habe so viel übles über den Mini gelesen (Rost, viel Pflege, nicht wintertauglich). Ich wäre durchaus bereit mir viel Mühe zu geben und selbst Hand anzulegen, aber ich habe Zweifel, dass ich das kann, ich bin kein Automech und habe auch keien Erfahrung beim Herumbasteln an Autos. :headshk:

    Hallo zusammen


    Ich kaufe mir wahrscheinlich ein Mini Knightsbridge.


    Im Inserat steht:
    "Die Felgen sind weiss, das ist das spezielle bei diesem Fahrzeug, denn anscheinend waren nur grad die letzten drei fahrzeuge der knightbridge mit weissen felgen rausgegangen."


    Stimmt das? Nur die letzten 3?

    Danke für deine Hilfe!


    Ich habe eben auch gedacht, dass 2000 der letzte von Band ging. Wahrscheinlich meint sie, dass sie ihn erst anfangs 2001 erstanden hat.


    Wie teuer ist so eine Hohlraumkonservierung?


    Meint ihr, dass der Preis ok ist?

    Alles klar! :D


    Ich habe ein interessantes Angebot gefunden, ich werde mir es nächsten Sonntag selbst anschauen gehen.


    Aber, wie immer bin ich sehr vorsichtig, und wollte noch eure Meinung einholen, falls ihr eine dazu machen könnt.
    Was meint ihr zu diesem Mini (Knightsbridge)?
    -->http://www.autoscout24.ch/AS24…6total%3d22&page=1&row=9#


    Er kostet 10'800 Fr., was ca. 6800 Euro entspricht.


    Er ist angeblich ohne Rost und unfallfrei. :)


    (P.S. Die gute Inhaberin schrieb mir noch, dass es ein 01-Jahrgang sei, und nicht ein 99er, wie im Inserat beschrieben)

    oder: Hallo zusammen! ;)


    Ich bin der Nomade und komme aus der Schweiz (Region Basel, also ganz in der Nähe der Deutschen und Französischen Grenze).


    Ich bin 21 Jahre alt, männlich, und meine Hobbies sind Curling (im Winter), Warhammer (Strategiespiel), Zeichnen (wenn ich mal Zeit finde) und Reisen (darum mein Nick).


    Auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestossen, auf meiner Suche nach einem geeigneten Occasion-Mini für mich.


    Schon seit ich ein kleiner Lausebengel bin, interessiere ich mich für Autos, besonders für kleine Autos (der Gedankengang zum Mini sollte nun von alleine gekommen sein ;) ). Mit dem Älterwerden fokusierte sich dann mein Interesse auf sparsame Autos und schlussendlich auf den (klassischen) Mini.


    Einen Mini besitze ich leider (noch) nicht.


    So viel für den Anfang. Wenn ihr noch fragen habt, nur zu. ;)


    Wohl dann
    Nomade

    Hallo zusammen


    Von klein an war ich schon ein grosser Autofan, besonders von kleinen Autos und welches Auto ist schon deutlicher ein Inbegriff für "Klein" wie ein Mini? ;)


    Nun, ich suche jedenfalls schon seit längerem ein Mini, nur habe ich bisher keinen geeigneten gefunden. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Schweiz wohne. Hier hat es nur ein kleines und bescheidenes Angebot und die meisten Occasion-Minis übersteigen mein Budget.


    Nun wollte ich um eure Hilfe bitten.


    Hat jemand einen Mini abzugeben, nahe der Schweizer Grenze, resp. in der Nähe (150km Umkreis) von Basel oder gar in der Schweiz?


    Meine Preisvorstellung wäre zwischen 0 ( ;) ) und 4000 Euro und er sollte nicht mehr wie 100 000 Km auf dem Buckel haben.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse
    Nomade