Beiträge von Sascha B

    Hi Clubby,


    ich habe Deine Frage mal an einen Freund weitergeleitet, der früher als Motorenbauer bei der Firma Witter gearbeitet hat. Der hat mir folgendes zu Deiner Frage geschrieben:

    Zitat

    ich kenn nur Hetzel, Witter, Reinhard, aber einem Dieter Link, Busfahrer aus Sandhausen, habe ich des öfteren beim Witter in der Mittagspause Minimotoren montiert.


    Kann sein, das der mit einem zusammen Köpfe bearbeitet hat. Wenn er den Block noch hat und auf den Kolben mit Schlagzahlen die Auftragsnummer und EW eigeschlagen ist, dann war er vom Witter.


    Grüße,
    Sascha

    hatte auch das Abo - da ich aber direkt davor ein Thema abboniert hatte, dachte ich zuerst, ich hätt mich auf dem kleinen Handy-Display "verklickt". Aber wenn ihr das auch alle hattet?! :confused:

    Verkaufe UMS (Version mit zwei Steckern) inkl. dem Original Zubehör (Kabel, USB-Stick mit Software).
    Die UMS war urspünglich als ich sie gebraucht vom Erstbesitzer kaufte eine ein-Stecker-Version (letzte Version, in einem dem Original ähnlichen Kunststoffgehäuse), wurde dann aber noch nachträglich von Dougie zur zwei Stecker-Version umgebaut. Seither hatte ich sie einmal probehalber am Motor angeschlossen und den Motor mit verschiedenen Maps laufen lassen.
    Ich hatte mir die UMS gekauft, bevor mein Mini auf 1380 umgerüstet wurde. Da aber ein sehr "konservatives" 1380er Projekt daraus wurde, wird die UMS nun doch nicht benötigt und wird daher wieder verkauft. Mag sein, daß mit der UMS noch das eine oder andere PS zu finden sein möge, ich habe aber nicht die Lust, diese zu suchen ;). Alles weitere gerne per PN.
    Preis: 490,-€

    mal ganz ehrlich, wenn man das so ließt, klingt das, als ob "da draußen" alle SPIs ein Problem mit den Düsen hätten... Ist ja schön, daß es eine (zwei, drei,xx) Methode gibt, um im Falle eines Falles (der wie oft eintritt?) eine Düse zu reinigen. Aber Grundsätzlich sehe ich das so: If it ain't broke, don't fix it

    Hallo,
    habe vorhin beim Büro ausmisten noch einen Karton mit Mini-Teilen gefunden. Einen Satz Spax schwarz und eine Einspritzeinheit für einen SPI. Alles gebraucht, sollte aber noch funktionieren. Habe keine Ahnung, was ich für die Teile verlangen soll?!:confused: Macht mir einfach mal ein Angebot. Vielleicht kanns ja noch jemand gebrauchen.
    Ach ja, ein Kederband war auch noch dabei. Bilder hänge ich an.
    Ansonsten das übliche, Privatverkauf, keine Garantie, Umtausch, Rücknahme etc. etc.
    Viele Grüße,
    Sascha

    Hallo Dougie,


    liest sich ja richtig gut das ganze... Meine Frage ist, wie sich das ganze im Cabrio darstellt (offen/geschlossen)? Ich habe einen 92er SPI Cabrio Umbau (R+R), bei dem ich auch gerne noch etwas Richtung "Klang" machen würde. Im Moment habe ich gerade das A-Brett ausgebaut und werde es morgen zum Sattler bringen, um das auch noch mit Leder zu beziehen, nachdem der ganze Rest der Innenausstattung über Winter schon gemacht wurde. Dabei habe ich die bisher in den Lüftungsdüsenlöchen klebenden Rainbow 10er wieder herausgenommen. Ich möchte gerne auch wieder auf Düsen zurück (nicht immer kann man offen fahren, wenn man möchte und dann wirds im geschlossenen Cabrio ohne die Lüftungen ganz schön warm.....
    Nun die Frage - wohin mit den Front-Speakern. Durch das neue Leder "verbietet" sich ja der Einbau in die Türpappen. Gibt es die Bleche für unters A-Brett und die Hochtöner-Verkleidungen jetzt eigentlich auch schon separat?
    Momentan habe ich im Kofferraum ein Brett auf der Rücksitzbank-Wand (die der Vorbesitzer schon großzügig aufgesäbelt hatte) auf dem ein 25er Sub freeair gegen die Rückbank bläst (Impulse Kicker 104i) und auf der Heckablage ist ein 16er 2 Wege von Interconti in den Originallöchern (auch noch vom Vorbesitzer bereits auf einem dickeren Brett) montiert. Angetrieben wird das Heck von einer Phonocar Ph544 (ein Kanal der Sub, ein Kanal die 16er) und vorne die kleinen Rainbows im A-Brett bisher vom Sony Radio direkt. "Lange Rede gar kein Sinn" und um es auf den Punkt zu bringen... Meinst Du, Dein Konzept funktioniert auch im Cabrio? Wenn ja, ließen sich meine bisher vorhandenen Brocken auch irgendwie in das ganze integrieren?
    Die Tieftöner auf der Heckablage würden bei geöffnetem Dach komplett durch das dann darauf liegende Dach abgedeckt. Deshalb vielleicht nur die Frontsysteme aus Deinem Vorschlag mit dem bereits vorhandenen Sub kombinieren?
    Viele Grüße,
    Sascha

    Danke, hat sich erledigt. Habe gestern mein altes Brett ausgebaut, das "restliche" Furnier jetzt komplett entfernt und auch die Lücke unter dem Radioschacht, die ein netter Vorbesitzer da reingesäbelt hatte, um ein Paar Schalter unterzubringen, geschlossen. Morgen geht das Brett zum Sattler zum beziehen und ist hoffentlich bis Ende der Woche wieder drin...
    Trotzdem noch mal Danke an die Anbieter! Auch wenn es leider nicht geklappt hat...
    Grüße,
    Sascha