Beiträge von spot

    ich denke im endeffekt ist es geschmackssache:


    ich mag die schwärze mit dem edelstahl-endstück und sie hat nen 2" auslass, ausserdem ist sie 2-töpfig...


    die eintöpfige RC40 in edelstahl kostet ausserdem genausoviel, als zweitopf also bestimmt noch teurer...


    und aus mildem stahl will ich die RC40 auch nicht haben, dazu hab ich zu oft gehört, dass sich eine RC40 nach zwei jahren zerlegen soll.


    und alle zwei jahre ne RC40 ist bestimmt teurer als alle 10 jahre eine L4A. dazu hab ich noch zuviel vor: kipphebelwelle und vor allem das komplette fahrwerk müssen ja auch bald dran glauben.


    und dann muss ich ja auch bald den kopf machen.

    bei minimotorsport hats aber die L4A nicht, und die will ich lieber hab ich jetzt festgestellt.
    und da die maniflow anlagen aber (so siehts aus) in deutschland exklusiv von minispeed vertrieben werden, werde ich sie wohl dort kaufen.


    hab mich vorhin noch mal mit wolfgang geraedts von minispeed kurzgeschlossen: der empfiehlt auch die L4A, obwohl er an der RC40 genausoviel verdient.
    und der preis für die L4A twin-box ist mit €155 auch akzeptabel (kostet direkt bei maniflow nämlich etwa das gleiche).

    hab jetzt ein angebot von mini-mamia eingeholt: fächerkrümmer, flex-rohr und rc40 = €304,06 inkl. MwSt.


    L4A kennen die scheinbar nicht, da sie nachfragten was die Abbildung 14a sei...


    vorteil an minimania allerdings dass bei mir in der nähe, ich also selber abholen könnte...somit kein fracht.


    sind die preise von minimotorsport eigentlich mit MwSt oder ohne??

    naja, nen dekraprüfer hab ich ja eigentlich auch, der hat bei uns kfz gelernt, aber sone eintragung ist ja irgendwie schon netter.
    €350 daher dass ich meine preise bisher immer von minispeed bezogen habe. da gehen dann noch 10-20% firmenrabatt runter: um die 300€ also für fächer, l4a und montagesätze...


    minimotorsport ist allerdings noch gut günstiger... die haben nur die l4a nicht im programm... und die soll besser leisten halten und schaut auch besser aus so in dezentem noir ala serie.

    Hi,
    kann mir jemand sagen ob und wenn wo ich ein Gutachten für die RC40 bzw. L4A bekomme...
    und für nen Fächerkrümmer gleich mit??!!


    nicht dass ich mir jetzt €350 unters auto hänge und mir die Wächter gleich nen Karton zum zurückschicken auf die rückbank legen (soweit das überhaupt passt)...


    p.s.: kennt jemand den unterschied zwischen den fächerkrümmern von minimotorsport (C-AEG374) und minispeed (0225LCBi)????


    p.p.s.: welcher der beiden endtöpfe bietet wohl mehr bodenfreiheit?
    obwohl keine tieferlegung bleibt man (bzw. blieb ich) hier & da schon mal hängen.