Gutachten RC40 & L4A

  • Hi,
    kann mir jemand sagen ob und wenn wo ich ein Gutachten für die RC40 bzw. L4A bekomme...
    und für nen Fächerkrümmer gleich mit??!!


    nicht dass ich mir jetzt €350 unters auto hänge und mir die Wächter gleich nen Karton zum zurückschicken auf die rückbank legen (soweit das überhaupt passt)...


    p.s.: kennt jemand den unterschied zwischen den fächerkrümmern von minimotorsport (C-AEG374) und minispeed (0225LCBi)????


    p.p.s.: welcher der beiden endtöpfe bietet wohl mehr bodenfreiheit?
    obwohl keine tieferlegung bleibt man (bzw. blieb ich) hier & da schon mal hängen.

    Grüße,
    Christian

  • Das fällt doch keinem Schwein auf!
    Die RC 40 hört sich satt, aber nicht auffällig an! Die L4A kenn ich nicht, nur von gehört!
    Genauso der Fächerkrümmer-> absolut unauffällig!
    Für die HU würd ich sowieso nur in eine Werkstatt mit Wanderprüfer von Dekra oder Gtü gehen, die sind viel lockerer. TÜV ist die absolut letzte Wahl!
    Und wieso überhaupt 350€? Das ist ja sauteuer? Mein Equipment hat 250€ gekostet bei Mini-Mania!
    Gruß
    Martin

    Minifizierter seit 1990

  • naja, nen dekraprüfer hab ich ja eigentlich auch, der hat bei uns kfz gelernt, aber sone eintragung ist ja irgendwie schon netter.
    €350 daher dass ich meine preise bisher immer von minispeed bezogen habe. da gehen dann noch 10-20% firmenrabatt runter: um die 300€ also für fächer, l4a und montagesätze...


    minimotorsport ist allerdings noch gut günstiger... die haben nur die l4a nicht im programm... und die soll besser leisten halten und schaut auch besser aus so in dezentem noir ala serie.

    Grüße,
    Christian

  • Hi!


    Also ich hab auch die L4A drunter, und beim letzten TÜV is nix aufgefallen.
    Und falls so'n Wachtmeister am Strassenrand stehen sollte, musst du ja nicht gerade mit Vollgas vorbei brettern.
    Einfach dezent vorbeischnurren und nach 100m wieder Gas geben ;)


    Aber wenn jemand 'n Gutachten für die L4A hätte:
    Immer her damit!!!

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • das geld für die eintragung kannst du dir getrost sparen!! auf jedenfall für den fächerkrümmer! rc40 oder l4a, kann man eventuell eintragen lassen wird ich aber auch nicht machen da nicht auffällig!
    tja und 350 € für alles....? minispeed eben!



    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • hab jetzt ein angebot von mini-mamia eingeholt: fächerkrümmer, flex-rohr und rc40 = €304,06 inkl. MwSt.


    L4A kennen die scheinbar nicht, da sie nachfragten was die Abbildung 14a sei...


    vorteil an minimania allerdings dass bei mir in der nähe, ich also selber abholen könnte...somit kein fracht.


    sind die preise von minimotorsport eigentlich mit MwSt oder ohne??

    Grüße,
    Christian

  • Zitat

    ...mini-mamia...



    Zitat

    sind die preise von minimotorsport eigentlich mit MwSt oder ohne??


    Meines Wissens nach inklusive....

  • bei minimotorsport hats aber die L4A nicht, und die will ich lieber hab ich jetzt festgestellt.
    und da die maniflow anlagen aber (so siehts aus) in deutschland exklusiv von minispeed vertrieben werden, werde ich sie wohl dort kaufen.


    hab mich vorhin noch mal mit wolfgang geraedts von minispeed kurzgeschlossen: der empfiehlt auch die L4A, obwohl er an der RC40 genausoviel verdient.
    und der preis für die L4A twin-box ist mit €155 auch akzeptabel (kostet direkt bei maniflow nämlich etwa das gleiche).

    Grüße,
    Christian

  • ....und was soll jetzt an dieser L4A Wunderanlage so toll sein?
    Klar ist die RC40 ein alter Hut, aber nicht von gestern! Das ist bis jetzt der beste und günstigste Auspuff den ich je hatte! Bonini, Janspeed & Co. waren einfach nur Sch***!
    MArtin

    Minifizierter seit 1990

  • ich denke im endeffekt ist es geschmackssache:


    ich mag die schwärze mit dem edelstahl-endstück und sie hat nen 2" auslass, ausserdem ist sie 2-töpfig...


    die eintöpfige RC40 in edelstahl kostet ausserdem genausoviel, als zweitopf also bestimmt noch teurer...


    und aus mildem stahl will ich die RC40 auch nicht haben, dazu hab ich zu oft gehört, dass sich eine RC40 nach zwei jahren zerlegen soll.


    und alle zwei jahre ne RC40 ist bestimmt teurer als alle 10 jahre eine L4A. dazu hab ich noch zuviel vor: kipphebelwelle und vor allem das komplette fahrwerk müssen ja auch bald dran glauben.


    und dann muss ich ja auch bald den kopf machen.

    Grüße,
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von spot
    .... die L4A will ich lieber haben......
    und der preis für die L4A twin-box ist mit €155 auch akzeptabel.....


    Warum willst Du mehr Geld für weniger ausgeben ?


    Maniflow Anlage ist deutlich lauter als RC40. Ich würde beim Auspuffkauf lieber ein paar Euro mehr ausgeben und gleich Edelstahl nehme. Die L4A ist nicht aus Edelstahl.


    RC40 Edelstahl Eintopfanlage ab Kat EUR 152.-


    dito als Zweitopfanlage EUR 227,-

  • der eine so, der andere so...


    ich hab jetzt die L4A bestellt und werde meine erfahrung machen, ist auch sicherlich nicht die letzte anlage die ich fahren werde. spätestens wenn ich mir meinen traum vom selbstrestaurierten flitzer (mkI, mkII oder so) erfülle, werde ich wieder eine anlage benötigen.


    was die haltbarkeit angeht, so ist die L4A zawar nicht aus edelstahl, aber aus gutem milden stahl im gegensatz zur normalen RC40. Und zweitopf RC40 edelstahl wie du selbst sagtest €227, L4A zweitopf in gutem milden stahl nur €155.
    also gebe ich nicht mehr für weniger aus, sondern weniger für etwas gleichwertiges aber anderes...


    ausserdem ist edelstahl auch zu schwer (SCHMOLL!)


    mein nächstes thema wird die anschaffung von fahrwerksteilen behandeln (vielleicht noch heute).
    da könnt ihr dann weeiter um meine kaufgunst werben.
    die sind bei minispeed nämlich wirklich total teuer.

    Grüße,
    Christian

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