Beiträge von VilmarGe

    Also ich hab mal geprüft was an der Pumpe für eine Spannung anliegt. Saubere 12V!!!


    Also Kontakte bissel gereinigt - dran rumgekratzt - Stecker wieder drauf - test - sprüht wieder. :) :) :)

    Danke erst mal. Das mit dem Strom werd ich morgen gleich mal prüfen, ist schon etwas zu dunkel dazu. Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen :confused:


    Ich werd morgen berichten ob ichs gefunden habe, spätestens am Donnerstag, da haben wir in Sachsen ja frei :D :D


    Gruß

    Hallo Leutz,


    Bei mir funzt seit kurzem die Wasserpumpe nicht mehr. Jetzt hab ich hier gelesen das es am verstopften Schlauch oder ähnlichem liegen könnte. Dann müsste doch aber wenigstens der Motor brummen, oder? Aber da ist kein Laut zu hören, nix, und erst recht kein Wasser auf der Scheibe :(


    Übrigens die Sicherung ist es nicht, war der erste Versuch, da ich eine geflogene Sicherung schon öfters hatte.


    Gruß Vilmar

    Danke erst mal für die vielen Tips.


    Der Motor geht beim Kuppeln nicht sofort aus. Einen anderen Gang einzulegen ist kein Prob, aber bei längerem Kupplungtreten (Stillstand/ Bremsen/ Stop and Go) geht die Drehzahlauf null.


    Ich werd gleich mal raus gehen und das ein oder andere überprüfen.


    Gruß Vilmar

    Hallo Leutz,


    ich hab ein Problem mit meinem 93er Vergaser. Seit ein paar Tagen geht er beim Kupplung treten einfach aus :confused: . Kein stottern kein spucken, einfach Drehzahl runter bis auf 0upm.
    Das passiert nicht jedesmal, aber fast jedes dritte. Lösung die ich bis jetzt gefunden habe: Choke ein Stück, wie zum warmfahren (2. Stufe) rausziehen. Dann dreht er zwar an jeder Ampel mit 2000upm und macht ein bissel lauter als normal, aber er geht nicht aus.


    Kennt jemand das Problem und/oder hat einen Tip woran das liegen könnte?


    Gruß Vilmar

    Also ich hab mir das ganze grade noch mal angeschaut. Die Sicherung (3. von oben) schien tatsächlich durch zu sein. Hab eine neue eingebaut, tut sich aber nix. Weder Drehzahlmesser noch Wischer.


    Wie komm ich an den Wischerzug ran um den wieder leichter gängig zu machen? Der ist irgendwie blöde versteckt und nur zu ertasten, nicht aber zu sehen.


    Sorry das klingt alles ziemlich blöde aber ich bin absoluter Neuling, also habt bitte Erbarmen!!! :(


    Gruß
    Vilmar

    Erst mal ein ganz tolles dankeschön an euch alle.


    Der Mini ist Bj. 93. Nachdem der Drehzahlmesser ausfiel bin ich nicht sicher ob der Scheibenwischer noch ging. Als ich ihn das nächste Mal betätigt habe ging er jedenfalls nicht mehr.


    Wie komme ich an den Wischermotot heran? Oder besser gesagt wo ist der eigentlich? Hinter dem Amaturenbrett?

    Hi Leute ich habe ein Problem. Meine Scheibenwischer funktionieren nicht mehr. Erst taten sie ihre Arbeit nur noch sehr langsam, seit gestern gehen sie gar nicht mehr. Das ist bei dem Sch...Wetter zur Zeit ziemlich blöde. Könnt ihr euch ja sicher vorstellen.


    Außerdem hat mein Drehzahlmesser kurz vorher seinen Dienst eingestellt.


    Was könnte das sein? Eine Sicherung? Welche? Oder ist der Wischermotor vielleicht kaputt?


    danke

    Sorry ist eine ziemlich dämliche Frage, aber ich versuch grad mein Öl zu wechseln, aber ich find die Ölablassschraube nicht.


    Bitte helft mir!!!


    Danke

    Hallo Leute,


    sorry ich bin neu hier und erst noch im Mini-Fieber. Ich habe ien Problem mit meinen Schwellern, bzw. Bodenblech. Auf der Fahrer- und Beifahrerseite ist das Blech direkt neben dem Schweller durch. Das heißt ich weiß nicht genau wo das Bodenblech anfängt ud das vom Schweller aufhört.


    Nun meine Frage: was für ein Blech muss da reingeschweißt werden? Reicht ein Reperaturblech? Wo bezieht man sowas am besten?


    Ich habe den Mini von dem ich spreche noch nicht gekauft. Würdet ihr mir abraten oder ist die Reperatur sinnvoll und bezahlbar? Es handelt sich um einen 93er Cooper. Ist sonst ganz in Ordnung. Naja, Rost ist bei einem Mini in dem Alter nichts neues und ohne findet man wohl keinen, oder?


    Danke schon mal für eure Hilfe