Beiträge von andrin

    Genau. Musste nur Zündungsplus (Weiss) an Voltmeter und Öltemp sowie braun/blaues Kabel an Öltempgeber anschliessen. Dann noch rot/weiss für die Instrumentenbeleuchtung und schwarz für Masse.


    Gruss

    Ja, muss es mal am Mini anschauen scheinbar gab es einen Zusatzkabelbaum den man bestellen konnte wenn die Anschlüsse noch nicht vorhanden sind, dieser ist aber nicht mehr lieferbar, muss man dann selber machen. Bestelle jetzt erst mal die Instrumente.
    Gruss

    Hallo zusammen


    Ich würde gerne bei meinem MPi 1997 die Zusatzinstrumente öltemp und Volt nachrüsten. Da die bei Sportpack Serie waren denke ich dass es kein Problem sein sollte oder? Ich habe bei Allbrit diese Artikel gefunden:
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=YAD100720
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=YHC100010


    Was brauche ich ausserdem? Den Zusatzkabelbaum YMQ102840 konnte ich im Shop nicht finden, brauche ich da einen für beide Instrumente oder zwei?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruss
    Andrin

    Also es war für mich das bisher schlechtest organisierte IMM. Das Gelände fand ich zwar gut und das Wetter konnten sie ja nicht beeinflussen.
    Mich störten die vielen Fremdfahrzeuge, die schlechten Toilletten und das Essen war wirklich eine Frechheit. Zum Frühstück zuerst anstehen um den Bon gegen einen Bestellzettel einzutauschen, dann anstehen für das Croissant, dann anstehen für den Kaffee. Unfreundliches Personal und das Abendessen verdient den Namen echt nicht. Das war ja gerade mal eine Kinderportion. Ich meine wir haben ja dafür bezahlt und denke dass es wirklich um einiges besser gemacht werden kann. Die Essensauswahl fand ich gut, die Preise aber hoch. Wir haben selbst in Florenz recht günstig super Pizza gegessen und im Vergleich war die Verpflegung auf dem Gelände wirklich mittelmässig. Die Attraktionen wurden nicht publik gemacht, die Zeiten im Programm nicht eingehalten. Jemand aus dem Club wollte zum Slalom gemäss Programm. Er ist zwar gefahren, vom IMM- Personal war jedoch kein Mensch dort, das fand ich echt unglaublich. Die Lotterie wurde nicht angepriesen, bzw. was konnte man eigentlich gewinnen? Ich habe keinen einzigen Gewinn gesehen und da kommt fast der Verdacht, dass es gar keine Gewinne gab... Also ich bin schon etwas enttäuscht. Die schönen Minis und die tolle Community hat es zwar wieder wett gemacht, den Organisatoren kann ich aber nicht gratulieren.

    Es war schlichtweg auch keine security da. wir hatten zum beispiel am imm in der schweiz die ganze nacht security auf dem platz. dies kostet halt was, war uns aber wichtig und auch nötig. das ist nicht das einzige an dem die italiener gespart haben....

    Hallo zusammen. Mein Sitzgummi (wo den Sitz unten spannt mit den Bügeln, die seitlich im Sitzgestänge eingerastet werden) ist gerissen. Dies habe ich bestellt und nun bekommen. Ich habe versucht, dies einzubauen, habe es aber nicht geschafft. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das machen kann. Habe vielleicht auch einfach zu wenig Kraft :)


    Beste Grüsse aus der Schweiz!

    Ich hab da nen echt schicken Zigarettenanzünder drin, der sieht allerdings so aus, als wäre der ab Werk drin?


    Ja, das war bei meinem SPI auch so. Ist aber sicher nicht original. Es gab aber passende Anzünder, die man in dieses Loch einbauen konnte, dass es wirklich wie original aussah...

    :thumpsup:
    Was geht mich das Elend fremder Leute an? Wenn ich über 2.000km für ein Wochenende fahre, ist mir der Eintritt sowas von egal!


    Genau! Wir geben alle viel Geld für die Minis und die Reisen an die IMMs aus, da sollten auch die paar Euro Eintritt kein Problem sein.
    Ich denke die allermeisten werden ja das normale Ticket kaufen. Die lokalen Besucher aus der Schweiz erhalten ja einen vergünstigen Tagespreis. Ich denke nicht das es viele gibt, die hunderte von Kilometern fahren um dann nur einen Tag bleiben zu wollen, somit ist das Problem wirklich klein.


    Ich freue mich jedenfalls riesig aufs Treffen.

    Danke für die vielen Antworten.
    Ich werde wohl mal bei der Kreditkartenfirma nachfragen ob es möglich ist, den Betrag zurück zu fordern.
    Die Firma ist http://www.minitrimmings.com/
    Hat evtl. jemand Erfahrung mit der Firma?
    Machte mir eigentlich einen ganz seriösen Eindruck. Und da ich schon lange so ein Holzarmaturenbrett wollte und sich am IMM die Gelegenheit bot, bestellte ich halt gleich.
    Der Fabrikant der Armaturenbretter ist offenbar http://www.minteriors.co.uk/


    Ich will denen nichts böses nachsagen, evtl. ist es ein Einzelfall aber ich würde natürlich dort nicht mehr bestellen.

    Ich habe am IMM2009 ein Armaturenbrett bestellt und bis heute nicht erhalten.
    Was würdet ihr machen? Ich habe diverse Mails geschrieben und mal haben sie mich vertröstet und es werde sofort ausgeliefert und so weiter. Nun kriege ich überhaupt keine Antwort mehr.
    Die Bestellung belief sich auf £110 Pfund inkl. Lieferkosten in die Schweiz.
    Muss ich dies jetzt einfach so als Abzocke hinnehmen?:headshk:


    Edit: habe mit Kreditkarte bezahlt.

    ja ist fest, die Berner haben in Birmingham den Zuschlag bekommen, das Treffen soll auf einem alten Militärflughafen in Interlaken stattfinden. Von mir 240 km über Bern.


    Gruß Markus


    Es findet in St. Stephan auf einem alten Militärflughafen statt. Das ist im Berner Oberland im Simmental nach Zweisimmen.
    Es ist eine super Infrastruktur vorhanden und eine tolle Landschaft in den Alpen.


    Gruss