Beiträge von infitri

    Moin, habe gerade erfahren, daß es auch in Franken einen Miniclub gibt. Hat mal jemand von Euch davon schon gehört? Komme aus Nürnberg und habe erst seit drei Tagen einen "Kleinen" und würde mich gerne mal mit Gleichgesinnten austauschen und treffen. (bin in vielen Dingen einfach noch ein absoluter Laie....)


    Dennis


    kurios, ich dachte immer, dass insbesondere Frauen auf den Mini abfahren. Für meinen Teil jedenfalls kann ich das behaupten ;)

    Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße *freu*.


    brummy
    Ich hatte einen Freund beim Kauf dabei und es stehen jetzt einige Dinge noch an. Der Ölwechsel erfolgt nächste Woche und ein paar Roststellen müssen behandelt werden.Leider bin ich der absolute Laie in diesen Dingen, aber es gibt bei mir in der Nähe eine Mini-Werkstatt und ein Bekannter kennt sich mit Minis ziemlich gut aus. Hinten im Kofferraum muss wahrscheinlich ein Blech geschweißt, oder ausgetauscht werden und die Dreiecksbleche vorne weisen auch schon Roststellen auf. Er verliert auch ein bisschen Öl (habe aber auch nachgelesen, das es eine minitypische Geschichte ist, oder?), aber ich möchte sicherheitshalber einen Ölwechsel machen und nach den Dichtungen schauen (bzw. schauen lassen *grins*, da ich wie gesagt eine technische Niete bin). Aber solange keine riesigen Lachen unterm Auto liegen bin ich ziemlich optimistisch. Ansonsten fährt er sich sehr gut (ist ein bisschen wie Gocartfahren ;) ) und ich bin optimistisch, daß er in einem guten Zustand ist. Aber nächste Woche weiß ich dann definitiv mehr


    :)

    Hallo zusammen,


    streune schon seit längerem in diesem Forum als Mitleser herum und bin jetzt richtig offiziell angemeldet .
    Ich komme aus Nürnberg und habe mir seit Montag endlich einen Kleinen geleistet.
    Morgen geht es zur Kfz-Zulassung und dann steht meinem Glück nichts mehr im Wege. Es ist ein Mini MK II (Checkmate) Baujahr 1990 und wunderschön anzusehen, aber wem erzähle ich das :) !


    Ich habe mir jetzt erstmal ein Buch über Mini gekauft und diverse Infoseiten im Netz abgesucht, denn leider bin ich in technischen Dingen eine heillose Niete.... und hoffe natürlich über dieses Forum noch mehr Informationen rund um die Kleinen zu bekommen. Gibt es in Nürnberg oder Umgebung eigentlich einen Mini-Club????Wäre schön sich mit Gleichgesinnten auch ausserhalb des Netzes auszutauschen.


    Bis dahin viele Grüsse aus Mittelfranken