Beiträge von Udo

    Hab mal schnell nen Club gegründet. Damit ich demnächst Sammelbstellungen mit Clubrabatt machen kann.

    hmmm

    Bin einziges Mitglied - kommt auch sonst keiner rein in den Club - ist sonst nich mehr exklusiv genug.

    Mal sehen,welcher Club mehr Rabatt bekommt.;)
    hhmm

    nööööö .. da hab ich nix von gehört :rolleyes: ... kriegst aber beihmm " Zwischen Rad Verreck Modul ZRVM " ne Tüte Eisenspäne zum Ankleben anne Ölablassschraube dabei ... die habens echt an alles gedacht ;):cool:

    Metro

    Quatsch,die Ölablasschraube mit Späne dran ist schon mit dabei.Beim nächsten Ölwechsel einfach nur austauschen.
    hhmm

    HHHmmeine schööööönen Beiträge sind weg - einfach gelöscht.:soupson:

    Und die waren so hilfreich!!:p:D

    Hilfreich was?
    Sarkastisch?
    Ironisch?
    Sachbezogen?:D

    @Teer
    Ist nicht nur bei höheren Geschwindigkeiten so sinnlos.
    War heute mittag mit dem Firmenwagen vom Schwager unterwegs.Im Innenstadtbereich vor mir ein unsicherer Opi aus EN mit neuerer C-Klasse.Der fuhr immer in der Mitte der Strasse,wenn ihm keiner entgegen kam.An einer etwas engeren Stelle,wo rechts vor links ist,hat er auch vorschriftsmässig angehalten.Im gleichen moment kommt ein Sattelzug ihm entgegen.Und weil er ja so toll fast mittig gestanden hat und der LKW nicht vorbeikam,meinte Opi aus EN den Rückwärtsgang einzulegen und zurückzusetzen.Anscheinend hatte er das letzte Mal ne halbe Stunde vorher in den Rückspiegel geschaut und da war keiner.
    Ich konnte nicht zurücksetzen,weil schon jemand hinter mir.Hab dann gehupt.Der hat fast nen Herzinfarkt gekriegt.Zum Glück ist nix passiert.Entschuldigt hat er sich aber auch nicht.
    Wie kann man zurücksetzen,ohne vorher in den Rückspiegel zu sehen,wenn ich schon zu steif bin,um mit eigenen Augen nach hinten zu gucken?
    Wenn´s gekracht hätte,wäre vermutlich seine erste Aussage gewesen,ich sei zu dicht aufgefahren und er hätte mich gar nicht sehen können.
    Dann hätte ich den ins Krankenhaus "gebrüllt"!
    hhmm

    Da hast Du nicht ganz unrecht,Mattscher.
    Aber manche Neulinge,deren Beratungswilligkeit man ja im voraus nicht erkennen kann,haben so komplexe Fragen,die nicht immer mit Ja oder Nein zu beantworten sind.
    Da werden so viele Fragen in ein Thema gepackt,das manch erfahrener User nicht weiss,wie er das alles zufriedenstellend beantworten soll.
    Da sollte der freundliche Hinweis auf die Suchfunktion doch schon erlaubt sein.
    Und wenn das Grundwissen (welchen Mini hab ich da überhaupt,kleines Budget=kleine Veränderungen nur möglich,etc.)vorhanden ist,dann fallen manche Antworten auch etwas einfacher aus.Beziehungsweise werden diese leichter verstanden und werfen keine neuen Fragen auf.

    Ich hab mal ne Frage:

    Ist der ewige Hinweis auf die Suchfunktion für Neulinge eines Forums wirklich immer sinnvoll?

    Der Neuling soll den ganzen alten (teilweise überflüssigen oder zusammengespammten) Scheixx in riesengroßen Threads lesen......

    Ein lebendiges Forum lebt vom Austausch, oder?
    Und es gibt zwischendurch durchaus neue Erkenntnisse zu Sachverhalten.;)

    Bei manchen Fragen sind die Neulinge so was von euphorisch in ihrem Drang nach mehr,das man schon bei der Fragestellung merkt,das so gut wie kein Grundwissen existiert.Und um das Thema ansatzweise gut beantworten zu können,muss man dann doch ziemlich weit ausholen.
    Aber nichtsdestotrotz:
    Lesen bildet!:D