Beiträge von Wolseley

Ab und an bei Ebay sind noch welche zu finden. Denke mit einer Investition bis 80€ mußt Du dann rechnen.

Zitat von saghir_fennek

das ist eine wirklich schöne idee..
    aber ist das nicht das wochenende des IMM?

Ja, daß ist es. Wir wollten eigentlich schon im April die Ausfahrt planen, jedoch sind da noch einige sächsische Minis in der Winterpause. Das erste Wochenende im Mai war auch nicht möglich, da hier das Ancampen am Seddiner See ist.

Alternative also der 10.05.

Wenn Holland in der Nähe wäre, würde ich es auch ausnutzen.

Ausfahrt der Giganten

Ein Termin zum Vormerken für 2008, denn die Werkstattpessimisten laden ein zur „Ausfahrt der Giganten“ am 10 Mai. Das Ziel ist Ferropolis die „Stadt aus Eisen“ nahe Gräfenhainichen.

Es wird eine Führung geben, danach dürfen alle Anwesenden Minis in der Arena Aufstellung zum exklusiven Foto-Termin nehmen. Die Kulisse ist dafür wie geschaffen.

Weitere Informationen zur Stadt aus Eisen hier - http://www.ferropolis.de/

Da der Termin für die Führung um 13 Uhr ist, sollten wir uns um 11.00 Uhr an der Agip Tankstelle B2 gleich an der Abfahrt Leipzig Mitte in Richtung Eilenburg/Bad Düben treffen.

Es geht dann auf die B2 über Krostitz, Reibitz, Pouch nach Gräfenhainichen. Die Gesamtlänge ist 48 km.

Für alle die nicht aus der Leipziger Ecke kommen und direkt nach Ferropolis fahren wollen ist hier die Adresse: Ferropolisstraße 1 - 06773 Gräfenhainichen

Führung 13 Uhr max. Größe pro Gruppe 30 Personen

Die Führung kostet pro Gästeführer 25,- €.( Ist bei 30 Personen 0,83 Euro.)

Die Preise für Gruppen ab 20 Personen sind ermäßigt d.h. 3 € pro Person.

Führung geht eine Stunde.

Ein befreundeter Berufs-Fotograf wird an diesem Tag mit seiner Ausrüstung dabei sein und alles in Bildern festhalten

Bitte um Voranmeldung bis Anfang April, da wir die Teilnehmerzahl wegen der Führung anmelden müssen. Kontakt über

Marko, Martin oder Alex möglich.

Flyer http://www.kraftwerk.mdis.de/Ausfahrt-der-Giganten.jpg

Die Werkstattpessimisten wünschen allen Minifahrern/innen ein frohes Weihnachtsfest viele Mini taugliche Geschenke und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 mit vielen schönen Mini Stunden.

Wir Werkstattpessimisten freuen uns Euch alle wieder bei einem MINI-Event zu sehen wie der "Ausfahrt der Giganten" am 10.05.08 nach Ferropolis der Stadt aus Eisen oder einen anderen Minitreffen 2008. http://www.ferropolis.de
    http://www.werkstattpessimisten.de

Zitat von Bandit

Hab auch mitgemacht, war ganz leicht!
    Ich stand mit einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und zuhause war alles dunkel :D:D:D

Ich in Halle auch, aber der Wheinachtsmarkt Halle hat sich auch daran beteiligt. Prima Aktion.

Zitat von um xl 13

Heute Morgen ist mir jemand auf den stehenden Mini gefahren!:(

Hab mit meiner Tochter dringesessen. Zum Glück ist uns nix passiert!

Ist schon ne dumme Sache. Ich habe 2 Jahren meinen Liebling durch einen Wildunfall verloren. Es waren ca. 12 Wildschweine auf der Strasse ich konnte leider nicht ausweichen und habe einen Keiler und einen Überläufer erwischt. Mir ist nichts passiert, daß war wichtig. Auto war Totalschaden. Aber das Leben geht weiter, auch wenn ein kleier wichtiger Teil davon fehlt.

Der Mini auf dem ADAC Schlepper.

Der Keiler 1,22 m lang und 85 kg schwer.

Und wie sieht das Tauschobjekt aus?

Danke, die hatte ich schon gesehen. Ist aber nicht so das richtige. Ich hatte mal vor 2 Jahren ne Seite mit sehr großer Auswahl, die ist aber leider nicht mehr on.

Zitat von Katja

Vielleicht ist es ja dieses Jahr auf diversen Treffen an mir vorbei gegangen: gibt es für 2008 wieder einen Kalender mit Mini´s (Comic oder Bild)?

Also ich habe nun schon im zweiten Jahr den "Original Mini 2008 Calendar" vom Browntrout Verlag ISBN 9781421620275 Libri 3553248

Zitat von Treelo

mahlzeit!
    in meinem mpi hab ich auch einen etwas versauten himmel. der kommt im frühjahr dran. aber im lkw, volvo fh, habe ich den kompletten himmel, tür und seitenverkleidungen sowie schlafkabine mit einem spezialgerät gereinigt. das teil sieht aus wie eine spritzpistole für farbe. im behälter ist eine reinigungsflüssigkeit, die mit hohem druck, also 6 bar, auf den stoff aufgetragen wird. an der pistole ist als düse ein trichter, in dem ein kunststoffschlauch mit metalldüse steckt und sich im trichter kreisförmig bewegen kann.

Hier habe ich aber mal eine kurze Nachfrage. Was passiert mit der ganzen Flüssigkeit dann, wird diese wieder abgesaugt?