...draussen, offen stehen lassen... das zeug ist flüchtig
Grüße
...draussen, offen stehen lassen... das zeug ist flüchtig
Grüße
...ich seh im Rückspiegel euer Karren ab jetzt so aus....
Nummernschild war "aus"? (was wäre mit "Spiegelverkehrt", wenn Du eh nur hinterher fährst)
...hmm frei nach Atze: "...wenn DU angst hast... musst Du das sagen!"
hehe... und gerade Du postest was von Schw**nzvergleich :p
Gerne Danke auch
Noch da!
Motor soll laut Vorbesitzer gelaufen sein. Angabe von 80PS kann ich so nicht bestätigen!
Grüße
...welches Leistungsgesamtgewicht?
andi: ...krasse Mäha dehmm!
Der Alpha hat ja so rund 159000V laut Angabe auf dem Schild... bekommt man da keine Gewischt?
Hmmmooorgen,
gerade mal flockig 2-3 Strassenverkehrsamt-Beamte beschäftigt...
...beim Zulassen meines Vans, hat die Tante einfach die "Abgasnorm sowie die geänderte Vorderachse" gestrichen... pffff
Dann wurde jetzt der Lückentext kostenlos wieder in einen 2 Seitigen Roman ergänzt! :p
Die sind echt so schmerzfrei die Herrschaften... Ähm Standgeräusch... steht da nicht! (wer lesen kann ist klar im Vorteil...) fingen die beiden an zu schätzen ...bis sie´s gefunden haben.
"Ne H-Zulassung ist aber etwas schwierig oder?!"
-wäre mir auch zu teuer im Unterhalt!
Dann noch 5 Tage "freifahren" mit Vtec Umbau mitgebracht... "die Räder müssen auf dem Asphalt drehen"
Impressionen vom gestrigen Tag der offenen Hauben
Je nach Perspektive stehen da zwischen minimum 480 - 680 Ponys
Einen schönen Tag noch
Grüße
PS: ...haben wir nicht gestern noch über zu viele Baustellen und Autos die alle gleichzeitig kaputt sind etc. gesprochen?
Heute morgen Horch -> Batterie komplett leer... steht halt schon wieder ein paar Tage... gut sind wir mitm "Dicken" gefahren... wegen Grobstaub usw.
Ne Ich meint nur wenn die mal wegfaulen sollte, muss man ja das Heck verwerten
Die Schaltpausen kann man optimieren
Für 45PS/110nm jedenfalls schiebt der ganz gut vorwärts... 12% kleinere Räder (10"), ~100kg weniger - könnte schon Spaß machen
Hmmm...
...hmmm ich glaub eher NEIN
:p:p
Naja irgendwie hat man ja auch nur 1x Hintern, da nützen einem auch 3 (+ 2x Vespa) Fahrzeuge nicht...
mit dem Van kann man keinen Familienausflug machen, da kutschiere ich dann mal Töchterchen für ne "Power-Napping" Runde.
Taxi ist die Spaß-Familienkutsche... Platz und Spaß satt, aber (noch) ohne Servo eine etwas kräftige Stadt-Cruise-Nummer und nix fürs Frauchen (225er Schluppis rundum :p rechtslenker, Automatik... )
... grüße
Asphalt: ... watt willst du mit ner Vorderachse von so nem Krankenfahrstuhl?!
Der hat den kleinen Flugzeuganlasser doch an der Hinterachse?!
Bei den Schaltpausen, kannst du dir zwischen den Gangwechseln je einen Tag frei nehmen :p
4-5 sind doch noch ok
, man muss halt immer noch ein gescheites Auto angemeldet haben
...auch die gescheitesten Autos geben dann zeitgleich aus irgendeinem Grund den Geist auf!
Das hat sich der Herr HMMMurphy ausgedacht! :p
Aber zwei auf einmal is einfach nich drinn...
Hmmm...
....wenns dann noch da ist... dann schlag ich meine Lagerkosten einfach drauf :p hihi
Wenns einen potentiellen Kandidaten gäbe, der nen Turbo-Diesel-Mini später kaufen/fahren würde... dann würd ichs ja selber reinhäkeln... mal was anderes
hmmm
J&A: ... genau so siehts dann aus! Deshalb, alles was ich nicht irgendwie kurzfristig/mittelfristig brauche... und vom langen liegen kaputt gehen könnte, geht weg!
Du willst mich ja nur herausfordern, damit Du das Zeug auch los wirst :p
Hmmm - und wer soll das bezahlen?
Hmmm... naja Unsummen solls ja net kosten!
Und herausfordern, klar... die Kopfdichtung kannst du dan dem Diesel nicht kaputtmachen, die ist nahezu unkaputtbar...
hehe
... das nervt, wenn man sich irgendwann nicht mehr drehen kann...
Und vom "liegen" wirds echt nicht besser
Asphalt: ... MACHST DU NIE! :p
...ich könnte dir auch den passenden Rahmen dazu basteln, dann kannst du deinen Mini drüber Stülpen, dann ist´s aus den Füssen
...da bleibt aber garantiert der Spaß auf der Strecke und das Ding rüttelt dir alle Blomben aus dem Gebiss!
Der Peugeot Diesel ist ein echt tolles Ding. Steckt im 106er Rover 115 usw.
Nur MUSS da ne Luftpumpe dran (wie eigentlich an jeden Diesel).
Diesel läuft eh mit Luftüberschuss, und wenn man dann dank Turbo nicht permanent das Gaspedal durchtreten muss um halbwegs zügig zu fahren, dürfte der Verbrauch mind. 1l runter gehen... wenn nicht sogar mehr. Ausprobieren!
Wer traut sich?
Sonst kommt´s in Ebay oder in Schrott :p
Grüße
Nabend,
sodele:
genau für dieses Projekt kann ich das richtige anbieten:
110tkm alter Peugeot TUD5 (YUV) (Zylinderkopfdichtung ist neu (Ölrückführung war nach aussen undicht->Metalllagendichtung, die kann was ab!)
1.5L Saugdiesel mit 58PS incl. R65 Getriebe...
um den Spaßfaktor zu erhöhen und den Verbrauch zu senken:
Turbolader aus Golf 2 TD
Lucas Einspritzpumpe kann man per Klick fetter drehen.
In dem >900kg Rover lief das Ganze okay, man steht halt ständig in der Ölwanne -> Verbrauch unter 5L.
In Verb. mit dem Turbo und einem leichteren Fahrzeug sollte es doch auch sehr sehr viel sparsamer werden!
Turbolader sollte recht einfach an den Abgaskrümmer adaptiert werden können (kann da auch gerne mal mit der Fräse eine Planfläche für Flansch basteln)
Bei Interesse PN fürs Paket.
Grüße
...hmachso son Golf 2 TD Turbolader gibts auch dazu, den da draufgeschnallt, die Lucas Einspritzpumpe 2-3 Klicks fetter und ab geht er der Peter
So der Plan...
Neue Kopfdichtung in dem 1.5er ist drin (ordentliche Metalllagendichtung :p )
Im "900kg Spender" lief er auf Dauervollgas <5L
ich denke da geht noch einiger... PS/Nm hoch, Verbrauch runter.
Grüße
Asphalt: ...brauchst hmwas mit ohne Zündkerzen... für in Mini?
1.5L Pödjo Diesel für in Mini? Ist bald über... :p
Auch sparsam im Verbrauch und Leistung
hehe