wie bekämpft man am besten benzingeruch im innenraum? gibt es da ein hausmittelchen von oma?
mir sind beim ausbauen des tanks 1-2L sprit in den kofferraum gelaufen und es stinkt nun erärmlich
kofferraum wurde schon mehrfach ausgewaschen und gelüftet, bisher ohne erfolg.
es ist nichts vollgesogen, keine matte oder rückbank, das benzin hat sich nur auf dem blech verteilt.

hausmittel gegen benzingeruch
-
-
Kaffeepulver in eine kleine Schale und diese im Innenraum oder Kofferraum plazieren.
Aber vor Fahrtantritt Schale rausnehmen!:D -
Feuer !!!!
-
...draussen, offen stehen lassen... das zeug ist flüchtig
Grüße
-
Eine Schale mit Backpulver geht genauso, wenn einem das Kaffepulver zu schade ist.
Bei mir war auch einmal ein Tank undicht und es hat sich der Teppich auf dem Kofferraumbrett vollgesogen. Eine Weile eine Schüssel mit Backpulver reingestellt und gut wars. Das Kofferraumbrett mit dem Teppich ist immer noch drin, ohne dass es noch nach Sprit riecht.
so long
der Doc -
ein bis zwei tassen essig oder auch essigessenz heiß werden lassen und in den mini stellen ,
heißer essig bindet gerüche ,
vielleicht hilft's auch gegen benzingeruch ?!--------------------------------------
ansonsten grad noch gefunden :
http://praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps…nzingeruch.htmlBenzingeruch
Bin ich hier an der Tankstelle oder was?
Wenn es irgendwo nach Benzin oder Diesel müffelt, hilft am besten Lüften bei warmen Temperaturen. Ist es draußen also knackig kalt, sollte man nachhelfen, aber Vorsicht: Benzin bildet mit Luft sehr schnell ein explosives Gemisch, also Heizlüfter und Co nur anwenden, wenn wirklich keine Benzinlachen mehr über sind.
Auswaschen hilft nicht wirklich, weil Benzin nicht wasserlöslich ist. Da braucht man schon Lösungsmittel. Ansonsten kann man versuchen, den Benzinfleck mit Aktivkohle, Backpulver oder Talkumpuder einzustauben. Das entzieht Flüssigkeit und gibt einen angenehmen Geruch.
Ist z.B. im Auto ein Kanister ausgelaufen empfiehlt es sich, austauschbare Teile wie Fußmatten und Innenverkleidung auszutauschen, wenn reines Lüften nicht hilft. -
danke für die anregungen.
den tipp mit dem essigwasser hatte ich auch schon entdeckt und gestern abend den heissen essig im auto platziert.
ich bin gespannt -
Eine Schale mit Backpulver geht genauso, wenn einem das Kaffepulver zu schade ist.
Bei mir war auch einmal ein Tank undicht und es hat sich der Teppich auf dem Kofferraumbrett vollgesogen. Eine Weile eine Schüssel mit Backpulver reingestellt und gut wars. Das Kofferraumbrett mit dem Teppich ist immer noch drin, ohne dass es noch nach Sprit riecht.
so long
der DocHey, ich glaub mit Backpulver wohl besser nicht
Man kann auch Kaffee ausm Filter nehmen, der ist zwar nicht so intensiv aber geht auch..
Außerdem muss ein Mini nach Sprit riechen..;)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!