Beiträge von Mr-Cooper

2 Sättel (Edelstahlkolben) mit Stahlfexleitungen und ein paar Scheiben (sind 5mm am Flansch abgedreht, dadurch kann man sie mittels Mini Radflanschen montieren (Sattel 2 3mm Hülsen unterlegen).
    Es bleibt dann bei der originalen Mini Spurbreite (und nicht +8mm pro Seite)

Die Bremsanlage ist aus unserem 1.4L 16V Mini und hat dort prima funktioniert!

250€

War schon ne Woche in Italien :D

HMMopedwetter ist aber erst wieder am Freitag... :thumpsup:

Hmm dann hast wohl schon alles gesehen...:D

Wetter? Du meinst die angemessene Kleidung hast du erst wieder Freitag!

Nöööl net... mach! ;)

hihi

Grüße

@ dougie: ... die Resonanzfrequenz der Erdgeschossbodenplatte des früheren Wohnsitzes habe ich sehr zügig ermittelt. Schon bei moderater Zimmerlautstärke ging sofort das Haustelefon und Muttern aus dem Keller meldete sich, das sie ständig einen Druckausgleich machen musste um den Druck aus den Ohren zu bekommen :thumpsup:

Die Risse im Estrich... Joaaah öööhm ja die waren schon :D (behaupte ich immer!)

;)

...doch Dämmung war bei unserem Schrank *Pflicht*

Damals als die Kitties noch klein und schlank waren :rolleyes:
    sind die immer durch das 13cm Bassreflexrohr reingekrabbelt und haben (in unserer Abwesendheit) dort geschlafen (auf der Dämmung)

Wir haben dann immer wie wild die Katzen gesucht... entnervt auf die Couch, Musik an (leise) und dann kamen da "flupp....flupp" 2 kleine Diven mit Pelzmantel herausgeschossen. :D:D (daraus gelernt haben die 2 aber auch nicht!)

:thumpsup:

Jetzt hat sich das Thema "schlafen im Suppenwoofer" aus Formatstechnischen Gründen erledigt :D

Grüße

Entdröhnmatten? Bei 35Hz Grenzfrequenz? Bis wohin soll der Sub denn laufen????

Wenn Entdröhnmatten irgendwas bringen sollten, hast du ein Gehäuseproblem!

:) ich frag mich gerade ob er unterhalb von 35Hz "schon" abfällt, oder oberhalb von 35Hz

Der W300er spielt doch ganz gemütlich bis an die 20Hz "runter"...

Grüße

Hallo....

Bei nem Bekannten war die Welle vom Leerlaufsteller gebrochen. Hat ewig gedauert bis das gefunden wurde....

Beim MPI? (das ist doch ein Pilz, der eine Luftöffnung Elektromagnetisch teilweise verschließt ;) )

Die Standgasprobleme könnten auf ein defektes Leerlaufregelventil hindeuten, das "geruckel" während der Fahrt kann man so per Ferndiagnose schlecht eingrenzen.

Da muss mal einer "bei" ;)

Viel Erfolg

Dieter: ...das Köppsche ziehst du doch nicht mit der Feile ab, also schaff das gute Stück zu nem Motorenbauer deines Vertrauens und lass da mal ordentlich was von "runterhobeln". Spart erstens Gewicht und ist auch gut für das Leistungsgewicht :p

(Selbst der Motorenbauer, der den Motor überholt hat, hat es nicht auf die Reihe bekommen, den Zahnriemen ordnungsgemäß aufzulegen :eek:)

ALLES muss man selber machen :p

Grüße

Pssst @ Dieter: :D ... ein Geheimniss ist´s ja nicht!

Bei schmaleren Felgen bzw mehr ET funktionierts auch mit weniger Nachlauf.
    .. aber so ist das Ganze ein gut fahrbarer Kompromiss!

(davon ab, so ein 0,4mm tiefergelegter Kopf auf der D-Serie rockt obenheraus ganz fein! Der Dampf vom Kompressor fehlt mir bei dem "Stuhl" nur untenherum)

Grüße

Nachtrag:

... ich war doch angenehm überrascht wie die Alleycat (war es 6x13?) mit ET 0 fahren, 175/50R13 Yokos.
    Das Ganze auf einer 124PS Honda befeuerten Mini Limo. (der Auspuff "tickt" noch im Hintergrund :p )

240er CRX Brake Conversion (Scheiben rundum)

0,5° negativ vorne
    6° Nachlauf
    30min Vorspur.
    Metro Lenkärmchen.

KEINE SPURPLATTEN, originale Spurbreite (Mini Radflansche vorne, hinten wie "breite Trommeln")

:)

HA -> Hälfte der Werte der VA (mit Verzicht auf den Nachlauf :D:D )

Bin mal gespannt wie lange die Metro-Traggelenke mitspielen!

Grüße

hmmm... grad ne Dose "Knallplättchen *blau* für Drehmomentschlüssel gefunden"
    Braucht jemand? :D Ich benutze nur die grünen.
    Lag neben dem Windschutzscheibenausbeulhammer... in der hintersten Ecke :D

@ dougie: compound... ist in meinem Gehäuse vorgesehen, waren auch 2 stück drin, schöne Sache...

...aber da man das Gerät eh nie ausspielen kann (wir haben definitiv zu viele Fenster -> Glasversicherung?!), reicht auch ein W300S voll aus!

;)

CHPH: ... Jap, verstrebt und ausreichend dicke MDF Platten, incl. Aktivabteil wiegt der Spaß 55kg... -> muss man nach einem Standesgemässen Videoabend auch nicht wieder "zurück rücken" (oder anketten) :D

:D