Beiträge von mein_kleiner_pe

    Du meine doch sicherlich dieses Uit Uit also der Typ (glaub dieser Diesel wars) mit der Orangenen Karre in The fast and the Furious vor den Bullen weg fährt und das Teil in das Parkhaus stellt. Da macht das Ding äh Auto dieses Uit Uit. Meinst Du das? Das Ding heißt US-chirp. Ob mans so schreibt weiß ich nicht. Aber bei Ebay findet man glaub solche Arlamanlagen. Sind nur sehr teuer. Ich war auch mal auf dem Trip. Hab das Ding aber nie eingebaut. Ich muss mal schauen was auf meinem drauf steht.


    PS: Nachbarn ärgen macht spaß. Ich hab da auch so einen Gräusch über empfindlichen. Und jede Gartenparty meckert er. Inswischen nerv ich ihn absichtlich zwischedurch um in zu "Desesibilisieren". Alte Säcke in die Schranken zu weisen kann ja so schwer sein

    OK, die Hauptfrage ist wohl nun geklärt. Und zu dem blubbern beim Motorbremsen. Das hat glaub was mir der Zündzeitpunktverstellung zu tun, aber sicher bin ich mir da nicht. Und wies genau geht weiß ich auch nicht.

    Hey sagt mal kurz, es gehört zwar eher in den E-Bereich aber da wir schon dabei sind: Die Eelekrtonische Zündung aus einem SPI oder MPI in einen 1000er Vergaser (Baujahr90) zu bauen kann ich stecken, oder?

    Das mit dem Zünden im "falschen" Zylinder finde ich nun recht interessant. Den mit der Strobolampe ist mir das auch irgendwie aufgefallen. Aber ich habe doch nur einen verteiler Finger. Ich werde wohl noch etwas dazu lesen müssen.


    Aber dass das anders klingt hört sich plausibel an. Ich werde mal darauf achten müssen.

    Ich muss gestehen, ich habe keinen Einspritzer Mini zum vergleich. Aber wenn ich da mal meine Erfahrungen mit anderen Einspritzern hinzu ziehen darf, dann muss ich sagen, das sich Einspritzer gerade beim Beschleunigen hoch wie runter einfach nicht so "blubbern & rauschen". Ich glaube dass die Wörter das am besten beschreiben was ich meine.


    Wenn ich bei dem kleinen Japaner (Ist Nissan japanisch?) meiner Schwester gas gebe bzw mit dem Motor bremse, hört sich das immer wie ein gleichmäßiges rauschen an.


    Bei meinem Vergaser Mini (OK nur ein 1000er) dagegen kann man schon bald ein Liedchen trällern wenn man nur unterschiedlich stark aufs Gas tritt. Das ist alles dabei von blubbern über rauschen bis hin zu pfeifen. Und wenn man wie ich geade das A-Brett raus nimmt hört man auch das Pfeifen beim Gas wegnehemen sehr gut.


    Alles in allem finde ich, dass es nur dem Fahrer auffällt. Die Menschen am Straßen rand hören da wohl garantiert keinen Unterschied. Vor allem die Ladies nicht.

    crow


    Danke! Ich hatte die Suche schon aufgegeben. Der Typ beim ATU hatte mich auch noch voll schief angeschaut.
    Ich hab mir gleich mal den Katalog von Meguiars bestellt. Steht da eigentlich dabei nach was es riecht? Hab auf der Internet-Seite von denen nicht gefunden.


    miniforfun


    Steht da drauf das man es in der Sonne auftragen soll? Nicht beleidigt sein, ich hab auch keine Ahnung.


    Der Profiwachsmensch aus der Fenseh-Doku die ich mal gesehen hab hatte gesagt (es ging auch um festes Wachs) dass man es in den Handflächen verreiben soll bis es flüssig ist und dann auf das Auto das nicht zu warm sein soll, so dass das Wachs in der Hand schmilzt und nicht auf dem Lack.


    Ich hab das selber an meinem Motorrad ausprobiert und hab natürlich gleich zuviel Wachs genommen. Man muss glaub echt sparsam damit umgehen sonst macht man mehr sauerei. Nachwachsen ist wohl einfacher.


    Ich habs aber noch nicht so oft gemacht. Vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung!


    Ich bitte um Rügen! (wenn ich mich irre)


    MfG Felix

    Hi da hab ich auch noch ne Frage!


    Ich habe in einer Fernseh-doku vor nem Jahr oder so mal gesehen dass einer Oltimer Wasch und Wachskurse anbietet (abaritge 2000€ oder so).


    Wie auch immer haben die gezeigt wie der seine Karre Wachst (mit der bloßen Hand) und der Typ hat Wachs mit Geruchsstoffen benutzt.


    Das fand ich voll witzig und wollte das auch mal machen. aber ich hab noch nirgends Wachs mit Geruchtstoffen gesehen. Ist euch das vielleicht mal begegnet, oder benutzt ihr das sogar?

    Hi an alle


    Ich habe gerade gelesen dass ihr eure Zündkabel selber baut. Cool!:) Ich würde das auch schon länger gerne machen. Habe aber immer noch ein problem mit den Steckern für den Verteiler.


    Ich hab echt schon oft und ausgedehnt gesucht aber immer nur das Kabel und den Stecker für die Zündkerze gefunden.


    Nun meine Frage wo bekommt man den die Stecker für den Zündverteiler her?


    MfG Felix

    Hast Du nun das ganze Auto wverkauft oder nur den Motor? Würde mich sonst für die Bremsen interessieren.


    Aber nur wenn Du den kleinen auch "Ausschlachten" willst. Hört sich irgendwie schade an für so nen schönen und auch heißen Kleinen.:(


    MfG Felix

    Hi Leute!


    Gerade noch eine Frage weil es einfach zum Thema passt und ich nicht noch was neues aufmachen will. Mir schwebt gerade auch der 12G295er Kopf mit ner RC40 Anlage und einem Fächerkrümmer vor.


    Jetzt die Frage: Kann das mit einem Hiff44 funktionieren oder ist der zu groß?


    Danke schon mal für eure Antworten

    Hi mein Leidensgenosse!


    Mein Kleiner macht genau die gleichen Zicken, ich bin noch nicht dahinter gekommen was es sein könnte.


    Meiner hat 98.000 Km runter und ist soweit auch noch orginal. Es kotzt halt echt an die mitleidigen:headshk: bzw genervten:madgo: Blicke der Nachbarn ertagen zu müssen. Und wenn ich dann ne weile nicht mehr Fahre wird gleich gefragt: "tut der noch?". Deswegen würde mich es interessieren was es war.


    Die Zündung ist es bei mir nicht, die habe ich gewartet und ist immernoch richtig eingestellt. Mein Tip wäre der Vergaser, aber wenn der Motor warm ist tut alles ganz normal.


    Deswegen: Hast Du das Problem nun im Griff? Und was war es?


    MfG Felix

    Hey suuper Danke!!!


    den Fehler hatte ich schon nach einer knappen Stunde gefunden.
    Der Kolben (Fallschieber) hat geklemmt. Jetzt tut der Kleine wieder einwandfrei (fast).


    Danke vielmals.


    Es wär glaub einiges aufwändiger gewesen den anderen Vergaser einzubauen, vorallem da die Ansaugbrücke wohl mit dem Abgaskrümmer zusammen hängt, und ich voller Voraussicht noch nicht einmal einen Fächerkrümmer gehabt hätte.


    Nochmals vielen Dank Felix

    Mein bisher verbauter vergaser macht zur Zeit ein paar Zicken. Der Motor springt nur mit Tricks an auch wenn er warm ist und geht gerne im Stand aus. Fast egal wie hoch ich das standgas drehe.


    Um noch fahren zu können wärend ich den orginalen vergaser mal reinige wollte ich nur übergangsweiße der Hiff44 ran machen. Der lag daheim grad zufällig rum.


    aber wenn ich mit dem noch mehr theater haben werde sollte ich wohl schauen das ich den orginalen an nem wochenende zum laufen bekomme.


    oder kann ich den echt nicht so einfach drauf bauen. ich hab sonst noch garnichts an dem Motor verändert

    Hallo


    Ich wollte meinen 1000er Baujahr 90 umbauen. Hab durch Zufall nen HIFF44 daheim.


    Nun hab ich nur noch das kleine Problem dass ich nicht weiß wo die Benzinschläuche, Kurbelwellenentlüftung etz. angeschlossen werden müssen. :confused:


    Kann mir da bitte jemand helfen (am liebsten mit nem Bildchen)


    Herzlichen Dank Felix