Lackpflegetipps

  • crow


    Danke! Ich hatte die Suche schon aufgegeben. Der Typ beim ATU hatte mich auch noch voll schief angeschaut.
    Ich hab mir gleich mal den Katalog von Meguiars bestellt. Steht da eigentlich dabei nach was es riecht? Hab auf der Internet-Seite von denen nicht gefunden.


    miniforfun


    Steht da drauf das man es in der Sonne auftragen soll? Nicht beleidigt sein, ich hab auch keine Ahnung.


    Der Profiwachsmensch aus der Fenseh-Doku die ich mal gesehen hab hatte gesagt (es ging auch um festes Wachs) dass man es in den Handflächen verreiben soll bis es flüssig ist und dann auf das Auto das nicht zu warm sein soll, so dass das Wachs in der Hand schmilzt und nicht auf dem Lack.


    Ich hab das selber an meinem Motorrad ausprobiert und hab natürlich gleich zuviel Wachs genommen. Man muss glaub echt sparsam damit umgehen sonst macht man mehr sauerei. Nachwachsen ist wohl einfacher.


    Ich habs aber noch nicht so oft gemacht. Vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung!


    Ich bitte um Rügen! (wenn ich mich irre)


    MfG Felix

  • Zitat von miniforfun

    Ich nehme swizoil !!
    Teuer, aber top !
    mit der Hand in der Sonne aufzutragen !



    :eek:


    oh neee sag net in der sonne!!


    das mittel kenn ich nicht, und kann es nicht beurteilen...


    aber polieren darf, ne soll man nicht auf warmen blech....
    also das schmiert nur und du hast hologramme wie verrückt!
    bei warmen motor sollte man schauen das die haube abgekühlt ist !
    2 argument, du machst dir das leben nur unnötig schwer das zeug klebt nur umsomehr am blechle ;)



    Blechdose


    nunja also sonax ist gut aber nur für den endverbraucher....;)
    also wenn ihr etwas kostengünstigere politur haben wollt, dann nehmt doch "porzelack"


    wie gesagt einmal im jahr polieren und dann immer wieder die versiegelung auffrischen !!!


    ----->?
    was meint ihr soll ich euch mal so einen leitfaden mit bildern machen zum profesionellen aufbereiten unserer kleinen??
    also step by step !

  • Zitat von crow

    was meint ihr soll ich euch mal so einen leitfaden mit bildern machen zum profesionellen aufbereiten unserer kleinen??
    also step by step !


    Ja!:p :p :p :)

  • alles klar ich werd zwar mit meinen mitteln den kleenen aufbereiten , aber ich werd ausführlich beschreiben was ihr für altanativen benutzen könnt an mitteln. :)

  • Zitat von miniforfun

    Ich nehme swizoil !!
    Teuer, aber top !
    mit der Hand in der Sonne aufzutragen !



    Hi,


    ich nehme auch Swizoil (http://www.swizol.de) für meinen Kleinen. Kann ich nur empfehlen. Einfach anzuwenden und das Ergebnis is top.
    Scheint zwar auf den ersten Blick sehr teuer, aber da nur sehr wenig beim Mini aufgetragen werden muss, kann man mit einer Dose ewig arbeiten.


    Allerdings steht im Handbuch: ... NACH der Behandlung das Auto für etwa 3 Stunden in die Sonne stellen, damit das Wachs richtig verteilt


    Ciao

  • also warum sollte man das wax zerlaufen lassen in der sonne????


    ich denk gerade weiter....
    was ist wenn du die ganze zeit in der sonne parkst???


    ist dann der ganze wax auf dem boden ??? *scherz*
    aber ich werd das mal testen das "swizoil"


    und mess dann mal dne glanzfaktor mit unserem gerät.....


    aber polieren müsst ihr trotzdem mit der flex sonst bekommt ihr doch keine kratzer raus! geschweige waschstrassen schleier..... ( spinnennetzt im lack)


    die lackschicht muss eben sein um ein glanzbild zu erreichen !
    es bringt nichts wenn ihr wax draufknallt und füllt diese krater aus....;)

  • neee net mit der flex scheibe lol



    mit flex meinte ich das gerät selbst mit einem klettteller und einem polierschaumstoff drauf zum polieren


    ich glaub nicht das ihr 2500 u/min mit der hand hinbekommt :D


    und wenn dann habt ihr arme wie arnold schwarzeneger..und passt nicht mehr in den mini rein hehe:)

  • Zitat von crow


    aber polieren müsst ihr trotzdem mit der flex sonst bekommt ihr doch keine kratzer raus! geschweige waschstrassen schleier..... ( spinnennetzt im lack)


    *g - klar, mit keiner anderen maschine kann man wirklich polieren. der spaß reicht vom einfachen abschalten durch den überlastungsschutz bis zu defekten. die flex-maschinen leben zwar auch nicht ewig, aber halten um ein vielfaches länger. (und kohlen sind schnell mal getauscht)


    bezüglich nano gedöhns ... crow, den von dir beschriebenen effekt kenne ich. es gibt halt nano und nano ;) .die versiegelungen von meinem lieferanten sind beispielsweise mit bremsenreiniger nicht zu zerstören. die versiegelungen aller mitbewerber, die ich bisher gesehen habe schon. nur so als tipp ... einsprühen ... abrubbeln und schaun ob wasser noch abperlt. außerdem gibt es für jede anwendung eine eigene versiegelung, nicht eine für alles. ich habe auch bei mitbewerbern schon gesehen, daß für felgen und scheibe das selbe material benutzt wird ... kann icht klappen.


    gruß
    chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • oh ja christopher


    ich lach mich immer schlapp wenn dieser komische glatzkopf in "home order televison --- HOT"
    seine ach so tollen polituren und versiegelngen zeigt und die als macht darstellt


    zb so:


    "sehen sie ! sie sprühen einfach das hi-performance superduba wax 2000 so bissel drauf , und schon perlt alles ab.sogar die nachbars katze wird einfach von der motorhaube wegrutschen.... SAGENHAFT !


    zumal sie sogar mit dem selben produkt fenster, tepische ,felgen,korkfussböden und die fresse ihres besten freundes polieren können...


    sagen haft Maik!... ich kauf 10 flaschen !!! "



    :D :D

  • Zitat

    zumal sie sogar mit dem selben produkt fenster, tepische ,felgen,korkfussböden und die fresse ihres besten freundes polieren können...


    ... bis jetzt der Lacher des Abends! ... :D :D

  • hihi, wahrscheinlich muss man dann nie mehr zähneputzen (lotuseffekt)....effiziente lösung,man hat dann neun minuten täglich dazu gewonnen.....*lol*(zeit ist geld :) )

  • @ Infitri


    Putzt du noch manuell? Kauf die ne elektrische, dauert nur 2 Minunten = 3 Minuten pro Tag gespart!


    Da kannst du um so länger am Mini schrubben. *g*


    P.S. Morgen is der 2. Versuch..... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • wie wärs mit garnicht putzen und alle 5 Jahre mal das ein oder andere Stündchen beim Zahnarzt sitzen? Spart auch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!