Beiträge von Foggi9

Hallo Jan,

ich will mich doch mal ein bisserl vorstellen.

Ich bin 35 Jahre alt, Feinwerkmechanikermeister und habe schon das ein oder andere Projekt wieder zum Leben erweckt.
    Ich zähle mal auf: 2 Opel Kadett C-Coupe (der letzte hatte 150PS auf der HA.) einen Opel Omega 3ltr. mit knappen 200PS, eine RD 350 2Takter BJ.74, eine Ducati 900ss(die fahre ich auch heute noch) und nun zuletzt einen VW Iltis, der von mir komplett restauriert wurde(den bin ich im Moment aber am verkaufen).
    Ich habe also keine Angst zu schrauben;-)), dass ist sozusagen ein Hobby von mir und das mit dem Autofahren bekomme ich bestimmt auch hin, mal sehen wie´s klappt. Ich bin mit meinen Kadettchen auch schon auf dem Ring gefahren,wohne ca. 20Km davon entfernt und zum meinem Projekt Mini Cooper das Teil sollte schon auch auf der öffentlichen Straße zu fahren sein nicht nur auf der Piste. Der originale 1300ccm³ Motor hat wohl 63 PS, ich dachte mal so an die 100PS dranzukommen, bei einem Gewicht von ca. 670KG
    solllte das zum Fahren reichen, wir wollen ja Spaß und keine Preise gewinnen!!
    So, das mal dazu ich geb dir aber auch gerne mal meine E-Mail, dann brauchen wir nicht nur hier über´s Forum zu quatschen.

foggi.langner@t-online.de

Gruß Foggi9

Nein,

bin natürlich kein Engländer, aber ich bin auf der Duche nach einem Kleinen.
    Habe schon einige andere Autos wieder zum leben erweckt und möchte mich nun an einem Mini versuchen.
    Es sollte ein 1300 ter sein mit Vergaser.
    Nun wollte ich von euch mal wissen, worauf es zu achten gilt, wenn man so ein Teil kauft. Habe schon einiges gelesenvon dem ein oder andern Problem.
    Ich wüßte auch gern, was eigentlich machbar ist in Sachen Motormehrleistung, ich will den Mini umbauen mit Schalensitzen, Käfig usw. um auf dem Nürbürgring zu fahren. Habe auch im Netz was von einem Mini mit einem 170Ps Honda Motor gelesen, wer baut sowas????

Fragen über Fragen
    I hope you can help me, as soon as possible!!!

Gruß Foggi9