Beiträge von JimSelf

    Hallo @all,
    ich schiebe diese Thema mal nach oben..


    also ich habe auch das Problem mit der schwankenden Drehzahl.


    Zur vorgechichte:
    Ich hatte einen Getriebeschaden und mitlerweile habe ich den Wagen wieder fertig, Motor komplett überholt.. gestern habe ich dann ein wenig getestet und die sache mit der Drehzahl fetsgestellt, geht hoch auf ca.2200u/min fällt ab auf ca.1800, dreht wieder hoch und so weiter..


    Unterdruckschläuche war mein erster gedanke(sind im übrigen auch neu),
    nachdem ich ein wenig daran rumkefriemelt habe lief es auch einwandfrei.
    Ich war stolz wie oskar, allerdings nach kurzer Fahrt tritt das Problem wieder auf.(Benzinfalle? Kann man die Checken oder generell neu)
    Hatte jetzt gestern nicht mehr ausreichend Zeit weiterzusuchen ob es evtl. noch an anderer Stelle eine Fehlerquelle gibt, will das aber heute nachholen.
    Daher dieser Thread:
    Gibt es noch andere Ansatzpunkte? Wahrscheinlich werden jetzt alle rufen "Unterdruckschläuche"..
    Die werde Ich mir natürlich noch mal genauer Ansehen. Aber was wenn es das nicht ist? Wollt mir vorher einfach ein paar Ansätze zusammensuchen damit ich nicht immer zwischen Garage und Computer hin und her flitzen muss :p
    1.3 SPi,Silverbullet,bj.96 (also kein Schalter am Gaspedal)
    danke für Ansätze

    Zitat von MiniGP


    schonmal jemand mit den beinen über dem /den sitz/en gelegen und den kopf unter dem armaturenbrett gehabt ????


    Jip, ich.. sich in diese Position zu begeben ist Relativ einfach,
    wenn einem dann das Blut in den Kopf sackt und man anfängt Sternchen zu sehen sollte man sich geistig schon mal auf die Tortur einstellen wieder herrauszukommen. :o
    Ist ein gutes Gefühl wenn der Schmerz nachlässt und die Füße langsam wieder mit Sauerstoff versorgt werden :D

    Tag hallo,


    erstmal DANKE Tom, habe jetzt neue Favoriten in meinem Firefox ;)


    Und nun zur Parkplatzwahl, also Waltrop ist zwar immernoch die falsche richtung aber besser als Schalke :D ,
    könnte ich mit Leben.


    Aber dieser Einwand:

    Zitat von Miniflüsterer

    Kleiner Tipp am Rande!;)
    Den könnt Ihr vergessen, das ist ein Pendler-Parkplatz und immer gerammelt voll!:headshk:


    ist nicht zu verachten.


    Ich will ja nun auch nicht zu dolle auf ne Extrawurst pochen, aber dank der Parkplatzübersicht
    (habe ich schon danke gesagt? :p)würde ich jetzt spontan die Raststätte "Rhynern" in Höhe Hamm an der A2 in den Raum schmeißen. Da könnten auch mitfahrwillige aus der Richtung Hagen/Hamm gut Anschluss finden.
    Möchte sich jemand an dieser "Extrawurst" beteiligen?

    Zitat von Herr_der_Ringe

    " Resser Mark " ( GE-Schalke )..--
    und da wir ja richtung dortmund müssen..


    ..und ich aus Dortmund komme wäre es doch eher Quatsch wenn ich erst nach GE-Schalke fahre..bin zwar kein Fussballfan, WM mal ausgenommen, aber erst nach Schalke und dann wieder nach Dortmund?? :eek:
    Das bekommen wir doch besser geregelt. ;)
    Wenn Ihr aus Richtung Gelsenkirchen über die A2 kommt könnten wir doch
    evtl. noch einen Treffpunkt auf höhe Dortmund
    bzw. kurz dahinter einrichten (höhe B236) oder höhe Hagen.
    Da finden sich ja vielleicht noch andere die sich dort mitversammeln.


    Hat jemand einen Link wo man eine übersicht von Parkplätzen an Autobahnen bekommt? :confused:

    Zitat von DerTobi


    Achso, bekommt man einen solchen Einsatzt auch bei ATU *auanichhaun*?


    Würde mich wundern wenn die den da "rumliegen" haben..
    Aber Bestellen kann man den dort bestimmt, da ist allerdings die Frage ob es nicht andere/schnellere Quellen gibt.

    hallo,
    hatte ich auch mal, war bei mir ein wackelkontakt in den scharnieren des Displays.. Laptop an, warten bis du meinst das er hochgefahren ist und stück für stück das display auf bzw. zu bewegen.. kommt irgendwann irgendwas is es n wackler

    Zitat von Herr_der_Ringe

    die anderen weiss ich noch nicht die fahren teilweise schon am donnerstag .


    Hi Harry,
    ich würde mich evtl. auch da an euch ranhängen, je nachdem wann Ihr vorhabt zu fahren, weil den Donnerstag werde ich wohl noch nicht können,
    wegen Arbeit und so...
    Aber da können wir uns ja nochmal Kurzschliessen


    David

    Zitat von MiniFan07

    ...Das ist aber eine denkbar schlechte Vorraussetzung. Elektrik ist nicht unbedingt ein Gebiet das sich sonderlich gut für Learning by Doing eignet....


    Wenn man jemanden dabei hat, der sich zwar mit Elektrik auskennt, aber nicht unbedingt mit der Marke Mini, sehe ich da kein Problem.

    Zitat von MiniFan07


    ...Irgendwas hast du da noch nicht richtig verstanden....


    deshalb frage ich nach..


    Zitat von MiniFan07


    P.S.: Schonmal mit Starhilfespray versucht? Wenn er dann läuft mal einen Diagnoselauf am Testbook machen lassen!


    noch nicht, aber jetzt lasse ich eh einen "Profi" ran


    dank an alle die helfen JimSelf

    hallo Tobi,
    Masseband ist ok,unterdruckschläuche ebenfalls,
    Ansauglufttemperatursensor ist angeschlossen, ob er funktioniert?
    mmhh.. wie bekomme ich das herraus?
    welchen Temperatursensor meinst? auch da die frage der funktionsprüfung.!
    und zu guter letzt der OT-Sensor.. schon davon gehört/gelesen..
    wo ist der und auch da die frage der funktionsprüfung..
    bin auf der Elektrischen seite eher ein laie und agiere unter dem Motto learning by doing...
    danke für hilfe

    teilchen das ich nicht kenne...
    bzw. wo ich die funktion ergründen möchte..


    Hallooo an alle elektriker.. ;)
    also zum Problem:
    mein motor will nicht anspringen,
    er dreht und dreht und dreht, springt aber nicht an..
    strom läuft, von batterie zum anlasser, in die spule über den verteiler in die kerzen und sollte dann eigentlich laufen,funken alle da quasi
    aber der letzte "ruck" fehlt ihm.. er will aber kann nicht, so hört es sich für mich irgendwie an..
    jetzt habe ich hier im forum gelesen das beim SPI der kalte motor nicht wirklich anspringen will bei kaltem gemisch..
    da kommt der "Heizigel" (lustiger name) ins spiel..
    würde gerne messen ob da strom in der richtigen art und weise fließt..
    wie muss der strom (kabel braun/blau) fliessen?
    kommt durch das kabel der strom? oder will der raus?
    ich fürchte das mein relaismodul an besagter stelle (braun/blau) defekt ist.
    andere vom modul gesteuerte teile (benzinpumpe..etc.) laufen.
    Wie bekomme ich herraus ob der heizigel läuft?
    hängt da ne sicherung davor?
    ----------------------------
    danke sagt JimSelf der bald zum Fahrradfahrer wird :scream:

    Hallo zusammen,


    ich habe meine zündkerzen und meine Verteilerkappe abgemacht,
    nun habe ich ein Problem, ich hab mir zwar markiert wo was dran war,
    aber Edding hält nicht :madgo:


    Ich weiss das wenn ich von vorne auf den Motor schaue die Zündfolge
    1-3-4-2(nach links) ist, aber wo auf dem verteilerdeckel beginne ich mit 1?
    und wie weiter?
    danke für eure hilfe :confused:

    danke für die Tips..
    bin alles mal noch einige male durchgegangen.. und beim 4 versuch oder so ging es auf einmal reibungslos..
    als hätten ich und die kupplung schon ewig freundschaft :confused:
    fragt mich nicht, kupplung läuft jedenfalls..

    Hallo Forum
    mein Problem ist die Kupplung.
    Es gibt ja mitlerweile genug Posts zu diesem Thema,
    aber mein Problem konnte ich über die Suchfunktion im Forum nicht lösen.
    Schon erstaunlich wie viel Seiten man über den Suchbegriff "Kupplung" bekommt. :D
    Die vorgechichte..
    Ich hatte einen Getriebeschaden und habe aus diesem grund meinen Motor ausgebaut.
    Nach nun einer relativ langen Zeit unter dem Motto "learning by doing",
    und tatkräftiger Hilfe erfahrener Schrauber, habe ich den Motor wieder drin.
    Alle Verschleissteile und Dichtungen die Ich dabei in den Händen hatte, habe ich erneuert.


    Das problem mit der Kupplung ist das ich die nicht wieder in Betrieb bekomme.
    Ich wollte die entlüften, und das pedal lässt sich munter treten bis zum Bodenblech....
    die Rückholfeder tut ihren dienst...
    aber sonst passiert nix.


    Einfache frage:
    Wie weit muss der Ausrückhebel durch die Ausrückwelle herrausgedrückt werden,
    damit die dem Nehmerzylinder etwas Kraft entgegenzusetzen hat?
    Muss der Zylinder durch den Hebel überhaupt auf Druck gehalten werden?


    Ich steh ein wenig auf dem sprichwörlichen Schlauch, hoffentlich nicht dem Entlüftungsschlauch. :rolleyes:


    Zylinder ist trocken


    Das sich mir bietende Optimum wäre eine kleine beschreibung,
    wie Ihr eine Kupplung wiederbelebt solltet Ihr einen Motor Einbau vollzogen haben.
    Mir fehlt nämlich irgendwie der Ansatz zum Weg der funktionierenden Kupplung.
    Den Stift am Ausrückhebel einfach nur in den Zylinder stecken und feddich?


    danke schon mal im Vorraus
    -----------------------------------------------------------
    JimSelf