Beiträge von Matzze.1

Achtung Achtung, das mit dem mehrzahlern hat gutmöglich einen Hintergrund.

Beispiel:

ein Auto wird im Netz angeboten, einer meldet sich und behauptet „ich zahle 1000€ mehr“
    er überweißt das Geld und packt bei der Überweisung noch mal 500€ dazu, die du dem Spediteur in bar für den Transport geben sollst.
    Der LKW kommt dann ziemlich schnell nachdem das Geld auf deinem Konto ist.
    Du lädst die Kiste auf und gibst dem LKW-Fahrer die 500€ in bar mit.

Am nächsten Tag schaust du auf dein Konto und da ist die ganze Kohle mit einmal wieder weg.
    Da das Geld aus dem Ausland kommt können mehrere Wochen vergehen bis das Geld wirklich dir gehört, die lassen den Wechsel einfach platzen und die beauftragte Bank aus dem Ausland kann das wieder zurück holen.

Fazit, Auto weg und dazu 500€ Verlust.

mal so am Rande bemerkt, es gibt die Trompeten auch in unterschiedlicher Länge, früher sind die tatsächlich öfter abgesägt wurden als man glaubt.
    Ich glaube 1 mm von den Trompeten hinten weg und der Mini war fast einen ganzen cm tiefer.
    Genau auf solche günstige Art so wurde auch mit einer Rundfeile hinten negativ gestellt, aber das ist schon lange her.

Mathias

Eventuell ja, es liegt wie bei jedem Club an den fleißigen unentgeltlichen Helfern, ich habe meine Hilfe fest zugesagt und bei unserer Minigang wollte ich noch mal nachfragen.
    Der Moke-Jogi benötigt nur noch so einen kleinen Anschub und der Anton ist schon fast überzeugt, also mach auch mal ein bissel Druck und schon haben wir einen Termin.
    Mathias

Bleibt nur die Leidenschaft ohne das Ende zu überdenken?

das könnte es sein;)

ich begebe mich in die Richtung von Miniforfun, eine reelle Zulassung ist kaum möglich.
    Mit der 07 ist es möglich, nur wie viel Leute haben die? somit verringert sich das Käuferpotenzial erheblich.
    Ich möchte das Auto nicht schlecht reden oder etwas zum motzen suchen, nein im Gegenteil er hat was und die ganzen schönen Sachen die verbaut sind Hut ab.
    Ein Renneinsatz BCT oder so würde dem Mini nicht gut bekommen, dazu ist er viel zu schade.

martin lagere diese Geldvernichtungsmaschine einfach für ein paar Jahre ein und erfreue dich später an der geilen Technik.

Mathias

Geh mit der fachkundigen angebotenen Hilfe vom Sven hin und schaut euch den Mini an.
    Ich gehe bei jedem Autokauf immer auf die gleiche Weise vor, indem ich nach dem KFZ Brief frage (angeblich wegen der Anzahl der Vorbesitzer) vergleiche dann immer noch die Karosserienummer und merke mir dann immer den letzten Besitzer mit Adresse, dieser wird kontaktiert. Du glaubst ja nicht was ich da schon erlebt habe, innerhalb einer Woche 100000 km weniger auf der Uhr und Unfälle von angeblich unfallfreien Autos.
    Mathias

Der wurde jetzt per Hand gewaschen und kommt dann ins Regal :thumpsup:

Fürs Regal hab ich alle Modelle von Braunschweig Bechern, bei mir verstauben die nur, den IMM Becher habe ich diesmal nicht mitgenommen da das Regal fast jedes Jahr mit einem Braunschweiger immer voller wird.

Mathais

natürlich kann und hab ich das gelesen!

Für ein Getriebe ohne Schaltplatte und noch zum überholen dachte ich, ich umschreib mal die Preisvorstellung.
    Oder liege ich mit der Werteinschätzung dermaßen daneben.

Mathias

Ich kann nicht bestätigen das die Türen um 20mm in der Herstellung unterschiedlich sind.
    Das wäre ja Fatal und würde auch nicht verbaubar sein.

Ich habe auf eine Innotür eine neue Außenhaut vom englischen Mini aufgezogen und die hat gepasst, beim Rahmen habe ich unten neue Bleche eingesetzt und gut war’s.

Das was ich von den ungarischen Ankündigungen gehört habe, klang auch recht abenteuerlich

Hören sagen, nicht relevant

Der italienische Vortrag war schon recht professionell.

Mal eine Frage, warst du dabei?
    20 Min. haben die Italiener gebraucht um ihre Präsentation mit dem eilig bei geholten Ungarischen Laptop starten

Aber die alkoholisierte Menge (Man erinnere nur an die Zwischenrufe an die Italiener: Bier 1€) hat sich nun mal so entschieden.
    Best regards

Für mich hast du eindeutig einen Realitätsverlust, alkoholisierte Menge in der Präsisitzung??? um 13.00 Uhr

zur Erinnerung, auch die Italiner hatten das Bier für einen Euro angeboten,

Ich bin hier nun raus....macht was ihr wollt, ihr könnt es eh besser....

Mathias

Ich schließe mich den vorigen Schreibern an.... vielen Dank an Stefan und sein Team vom Münchner Miniclub und allen Nicht-Mini-Helfern!

das wuste ich gar nicht, dachte es war der FanClub Mini Bavaria e.V.
    alles andere ist gesagt.
    Wir hatten sehr viel Spass und bedanken uns für dieses tolle WE.

Mathias

Von Norden her würde ich über Schweinfurt - Bamberg bis Nürnberg fahren, also die A70. Da kommt man nicht in die Baustelle auf der A7, muß auch nicht die sicher belastete A3 Würzburg - Nürnberg fahren und es ist kaum ein Umweg.

Von Westen her würde ich - aber nur bei Stau - bei Helmstadt oder Kist runter von der A3, durch Würzburg durch und bei Rottendorf wieder auf die A3.

wenn ab Wü. West zu ist Helmstedt ruter, ist dort noch offen dann aber auf jeden Fall Kist runter, damit ist die Dauerbaustelle umfahren.

:) so sollte es gehen

Mathias

Bin noch im Büro, da hab ich keine Karte.
    Wenn ich Feierabend mach schau ich daheim mal auf die Karte wegen einer Umleitung.
    Da fast alles von Norden und Westen über Würzburg muss such ich mal etwas raus und schau auch gleich mal genau wo die Baustelle ist.

miniforfun leider ja
    Mathias