Freu freu Leute, ich fahre nun endlich los, Übernachtung heute bei meinem Onkel in Münster und morgen Mittag an dem Parkplatz zu Hölländer Grenze A30, mal schauen wer alles da ist.
Matze
Beiträge von Matzze.1
-
-
Schau mal hier
Eine sehr gute Beschreibung für die Kupplung
Matze -
Aber Aber, wenn es eine Nation auf dieser Welt gibt die etwas von Camping versteht dann sind da ja wohl die Holländer, ihr glaub doch nicht im Ernst daran das dort keiner grillen darf.
Ein offenes Feuer zum grillen ist doch überall verboten, ich interpretiere das so, das dass Grillen mit dem Grill erlaubt ist und Basta
Da wird der Grill ausgepackt und fertig ist der Käse, die Holländer scheren sich auch nicht um Rechte und Vorschriften. Auf jedem IMM sind gerade die und die Inselbewohner immer am auffälligsten in allen Belangen.
Hört doch nu bitte mal auf, in allen Foren und Campingverordnungen dieser Welt nachzuschnüffeln ob etwas gefunden wird das hier gepostet werden kann damit das IMM hier zerredet wird. Die Party machen doch wir selber, nicht deren Vorschriften, begreift es nu mal endlich wir fahren da hin um Spaß zu haben.Matze
-
Da ist einer richtig schön
-
noch mal zur stornierung:
ich habe vorgestern eine mail von natascha bekommen,
mit dem vorschlag das sie mir 60 euro zurücküberweisen.iban und bic in die antwort und im moment warte ich auf
die rückzahlung. mal sehen, wie lange das dauert...na toll, danke Uwe, hast du nicht gelesen was ich suche???
ich wohne doch nur 20min von dir weg.Matze
-
welches Einzelstück wird gesucht vorn oder hinten? ich hätte noch ein gebrachtes für hinten.
-
macht richtig Spass das Teil und ist ab und zu auch ein dreisitzer:D
-
Sach mal ist das ein Hecktriebler mit Zwillingsbereifung
Matze
-
Nö,wir machen um 22 Uhr das Tor zu und dann kommt keiner mehr rein!!!!
Matze,Du kannst vielleicht komische Fragen stellen!:DDas weiß ich selber, danke danke
Es ging schlichtweg darum ob ich mich anmelden muß soll oder kann, oder spontan am Freitagnacht unangemeldet dazustoßen kann, da brauche ich keinen so dummen Spruch, nochmals Danke.
-
der heißt so
-
der tropenlüfter macht eigentlich ein sehr schönes geräusch ...
der patStimmt aber nur bis 5000:D
-
Ja und dann voll tanken oder wie?
Aber mal im Ernst, diese oben genanten Abmessungen die für den Trabitank würden doch den ganzen Kofferraum ausfüllen, da bietet sich die Lösung vom wielangsamkannstdgehen:D doch tausendmal besser an.
Auch die Tankanzeige geht richtig, wenn der Tank halb leer ist sind doch beide halb leer. Ich würde das geschlossene System vorziehen da es einfacher zu händeln ist.Matze
-
Mich interessiert dann mal die Lösung mit der Tankanzeige vom Trabitank, so mit dem Plastikstäbchen zum reinhalten.:D
Matze -
Hallo Indy,
ich melde mich hiermit als erster für die originalen Sitze aus deinem Mini an.
Solche suche ich eben noch für eine Restauration.PS. Wer zu dünnes Öl fährt muß sich nicht wunderen wenn es aus dem Kupplungsgehäuse sifft.:D
Matze
-
hallo, der Mehtap hat gestern etwas bei mir gekauft, mal abwarten, werde berichten.
Matze -
Den 6 Blatt Tropenlüfter kann ich absolut nicht empfehlen.
Der macht sicherlich viel Wind, aber mehr als man braucht. Der Plastiklüfter ist vollkommen ausreichend.
Das Tropenlüfter Exemplar was ich hatte, hat mehrere Wasserpumpen innerhalb kürzester Zeit (250-1000km) kaputtgerattelt. Entweder das Ding war so unwuchtig oder hat durch den stärken Druck auf die Lager diese und die Dichtung zerstört.Nun gut,
ich habe einen sechs Blatt Tropenlüfter verbaut und das schon solange ich mit meinem Qek fahre und das ist schon sehr lange.
Diese vielbeschriebenen Lagerschäden sind eine Ursache von einer Unwucht, können aber
vermieden werden mit dem korrekten Einbau.-Lüfterrad handfest anschrauben
-Messuhr mit Magnet auf den Motorblock festmachen, Uhr ausrichten und Lüfterrad drehen, da kommen beim ersten mal drehen mehrere Zehntel zusammen.
- mit einem Kupferdorn und kleinem Hammer das Lüfterrad ausrichten, das geht bis auf unter ein Zehntel zu machen
-Lüfterrad über kreuz festschrauben und noch mal den Rundlauf nachmessen
Noch nie einen Lagerschaden an der Wasserpumpe gehabt, nur ist bei Drehzahlen über 5000 ist leider immer der Verdacht da über mir sei Boeing und will landen.
Von Leuten die mit zwei Blatt Tropenlüfter fahren habe ich erfahren das die genauso laut, oder noch lauter sein sollen.Matze
-
Hallo, wie in Celle schon angekündigt habe ich in der KW 24 einen Termin zugesichert bekommen der mich das ganze WE zum arbeiten zwingt, also schaffe ich es wieder nicht endlich mal nach Köln zu kommen. Da es in der heutigen Zeit schon mal zu schnell zu Lieferschwierigkeiten kommt, kann ich dann auch kurzfristig am Freitagabends noch unangemeldet auftauchen?
Matze
-
Was jetzt hier abgeht ist ja wohl echt das letzte.....
Da wird eine super Veranstaltung von einem Club und einem Unternehmer auf die Beine gestellt und dann wird hier alles von Leuten die nicht einmal da waren runtergemacht......
Ich wäre dafür das ab Beitrag 435 alles gelöscht wird und der Thread geschlossen wird.......Warum? jeder darf seine Meinung frei sagen, lies doch mal richtig durch was er geschrieben hat, wo macht er etwas nieder? er schreibt seine Erfahrung.:(
warum geht ihr deshalb auf ihn los?@Indy war doch keine rechtfertigung sondern Tatsachen
gute N8
-
Das kannst du nur schreiben weil du nicht da warst, aber lies mal was für die 30 Euro geboten wurde.
-Zwei Übernachtungen auf dem Grundstück mit Stormversorgung für Wohnwagen
-Samstag und Sonntag Frühstück vom aller feinsten mit Krabbensalat Rührei, usw richtig gut
-2,5 Quadratmeter Kuchen und das ganze WE Kaffee soviel man wollte
-Freibier am Samstagabend bis Anschlag zuzüglich 3 Liter Wodka (vom Ralf)
-Nüsse Chips Salzstangen
-Radlastwaage zum Hilos einstellen und Gesamtgewicht auf PS umrechnen zu können
-Prüfstand mit anschließender ausführlicher Erläuterung aller Prüfdaten,
-ein angemieteter immer sauber gehaltener nach Geschlecht getrennter Toilettencontainer
-Mucke vom DJ richtig gut und nicht zu laut
-Bedienung von der Feuerwehr von Freitag bis Samstag durchgehendUnd das konntest du kaufen
- Bier, Wasser, und alle anderen Getränke für einen Euro
- Bratwust für anderthalb Euro
Der Ausrichter war auch nicht die am ganzen Wochenende mitschuftende Familie Hagedorn, sondern der Miniclub Norddeutschland.
Ich sage dafür nochmals danke.Matze
-
und das ist der punkt .
es geht hier um ein event daß eine begrenzte zielgruppe anspricht , diese waren vor ort und hatten spaß .Jedes Treffen hat seinen eigenen Charakter und seine eigene Zielgruppe, das war doch schon immer so und ist ja auch nichts verwerfliches, das der DDC nur eine begrenzte Zahl angesprochen hat kann ich mir nicht vorstellen da sich ja viele angemeldet haben und nicht gekommen sind.
schön für euch , aber kein grund andere zu verurteilen weil sie nicht mit dabei waren
nun das habe ich aber aus allen Post nicht lesen können.
@Metro, und keiner von uns hat da Unrecht gesagt, für mich war es der erste Prüfstand und ich gebe zu mit 104Nm bin ich sehr positiv überrascht wurden, die PS wusste ich im Vorfeld ziemlich genau, da sie sich aus der Konfiguration der Motorteile ergeben.
Andere (nicht du) fahren aber lieber auf Treffen zum Mini schneller labern.
Mich regt es eben auf das virtuell alles zunichte gemacht wird, nimm doch mal nur die Treffen zu Hand die vom schlecht angekündigtem Wetter regelrecht kaputt geschrieben wurden, warum hält sich so mancher neuerdings mit sachlich und technisch wertvollen Berichten zurück? Du kennst es doch selber, musst dich immer wieder rechtfertigen für Berichte die andere nicht verstehen, Unwahrheiten sich nur durch viele Wiederholungen zur Wahrheit verdichten.
Die Nachteile der neuen schönen virtuellen Welt sind eben auch da, so manchmal wünsch ich mir die Zeiten in der man sich über die Minizeitung ein halbes Jahr vorher mit der Post zum IMM anmelden musste.Gruß Matze