Beiträge von Matzze.1

hi Tom,
    , diejenigen die die postings
    von "nach" dem DDC lesen sind eh schon aus der Pelle geflutscht.

wenn man virtuell vor Ort sein könnte würde so mancher bis in das CO-Messgerät kriechen nur um irgend etwas auszuschnüffeln und zu verlabern.

Genau da liegt der Punkt, ich mag nicht hinfahren da ich mich mit meinen großen Sachkenntnis die ich hier virtuell seid Jahren zum besten gebe, andere niedermache und für Motorenbau untauglich rede und meinen tollen getunten Motor ja als Standartmotor für alle zeigen könnte. Nur kann man am DD leider nicht alles in Frage stellen, die Tatsachen verdrehen und man würde mit der Wahrheit konfrontiert werden.

Matze mit Qek und 430 Km Anfahrt einfach

PS Metro, du warst nur etwas zu schnell, bist nicht gemeint.

hallo Dietmar,
    ich weiß es gehört hier nicht hin, aber bist du sicher das die Betätigung, oder die Zulassung für ein 30 Jahre altes Auto ausreicht für die Umweltzone?
    Woher hast du diese Aussage? ich konnte es nirgends finden, Bitte erkläre mir das mal genauer.

Gruß Matze

Das ist sehr schwer zu beantworten, habe erst heute beim DDC einen roten Vergaser Cooper gesehen der hatte das überhaupt nicht, ist vielleicht bei Rover damals vergessen wurden.
    Aber da gibt es einen Trick, du kannst mal versuchen dein Heizungsdraht oder die Schläuche bis zum Ende verfolgen und dabei die Augen richtig aufmachen, kann sein das du etwas findest.

Matze

, möchte ich mich ganz besonders bei Anne, Tom, Michael, Mario und all den anderen fleißigen Helfern und Organisatoren für eine gelungene Veranstaltung bedanken. Wer selbst schon mal bei einem solchen Treffen organisatorisch mitgewirkt hat, weiß, dass hier außergewöhnliches geleistet wurde. Perfekte Lokation, perfekte Verpflegung mit First-Class-Breakfast an beiden Tagen und hervorragender Stimmung an allen Tagen. Danke dafür!!

Richtig, da kann ich mich nur anschließen und Danke Danke sagen, wer soll das noch toppen können.

Matze, der sich immer noch auf das IMM freut.

hallo,
    das sieht sehr gut aus, einige haben abgesagt und dann bleibt mehr Zeit für die anderen, könnte eventuell noch mal ein zweiter Lauf mit anderer Nadel probiert werden.
    Der Bub kann nu doch nicht mit, das bedeutet ich muß nicht warten bis er von der Schule kommt sondern kann pünktlich los.:D

marvin 13,00 Uhr auf dem Rasthof in Kassel?
    Randy_Cooper auch der Treffpunkt
    Alex der Bub macht für dich das einen Platz im Qek frei, falls du nicht zu laut schnarchst

Matze

Ich habe die Nadel welche beim Kat dabei war nicht verbaut sondern meine belassen, geht beim Vergaser Cooper auch, habe da die erforderlichen Werte ereicht. Spritverbrauch ist fast un einen Liter gesunken.
    Matze

Hallo Tobi,
    schau mal in Mini Diskussion nach da findest du eine Mini-Breakdown-Liste, dort findest du gleich mal drei Miniclubs in deiner Nähe zwei davon kenne ich persönlich.
    Ich kann mir gut vorstellen das du da mal mit dem Mini auf die Bühne darfst und dir Schritt für Schritt erklärt wird was an deinem Mini zu machen ist. Ich habe nach Nürnberg leider 160 Km, Im Forum findest du auch einen Stefan-Estate auch in deiner Nähe und sehr behilflich FanClub MINI Bavaria.
    Noch Fragen?
    Gruß Matze

@Angsthasen Warmduscher usw

Was habt ihr denn Technik verbaut? habt ihr ein schlechtes Gewissen oder vertraut ihr eurer Arbeit etwa nicht?
    Motor warm fahren drauf auf die Rolle, und einmal richtig Gasgeben.

Aber Achtung, die Tachonadel sollte bei einem Tacho der nicht bis 180 oder 200 Kmh anzeigt abgeschraubt werden da es sein kann das die Nadel sich am Anschlag verbiegt, "das habe ich aber auch nur gehört."

Ich verstehe das Gejammer, nicht auf der Bahn gebt ihr doch auch ab und an mal richtig Gas, das ist doch nichts anderes. Beim Diesel der zur AU ein paar mal richtig bis zum Abriegeln hochgedreht wurde war Sache etwas anderes, da hatte ich auch mal etwas Bedenken aber der TÜV Mann sage das da noch nie etwas passiert ist.

Bis Freitag, Gruß Matze

@ howlowcanyougo super Video, nur das mit dem "Hotrod on dyno crash" hätte nach dem DDY besser gepaßt, nu haben alle die Hosen voll.

marvin, wir Treffen uns mit noch mehreren Minis auf dem Rasthof in Kassel, die Uhrzeit ist noch nicht genau raus da Stefan und ich unsere Buben mitnehmen und die haben erst 12,30 Uhr Schulaus.