DDC 2008 / DDD goes to Celle



  • HIRSCH....., Dieter es war ein HIRSCH!!!:D;)

  • [quote='P-B-M','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=547438#post547438']So, auch zu Hause!
    Zuerst einmal ein großes Lob und Dank an das Orga-Team!!!
    Es war eine gelungene Veranstaltung, Verpflegung und Service opti mopti...


    @ Mario, den Apple hab ich mitgenommen!!
    QUOTE]


    ....dann denk daran das du diesen Apple :D nächstes Jahr wieder mitbringen musst,....Fälschung unmöglich da Bissprobe entnommen :p:p:p !!!

  • [quote='P-B-M','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=547438#post547438']So, auch zu Hause!
    Zuerst einmal ein großes Lob und Dank an das Orga-Team!!!
    Es war eine gelungene Veranstaltung, Verpflegung und Service opti mopti...


    @ Mario, den Apple hab ich mitgenommen!!
    QUOTE]


    ....dann denk daran das du diesen Apple :D nächstes Jahr wieder mitbringen musst,....Fälschung unmöglich da Bissprobe entnommen :p:p:p !!!


    Hö hö.. habe ich doch gesagt!:rolleyes::D:D


  • Zahlen?
    nix da, folgendeZusammenfassung muß reichen:
    fett (die Musik von dougie)
    oft (Eiswagen 2Tage 13x)
    selten (Drehzahlsignal)
    schnell (Rückreise)
    tief (Prüfstand)
    schwer (582 Kg bei der Siegerehrung)
    schön (die Gogo's hinterm Prüfstand)
    penetrant (Würstchen)
    groß (dougie im Moke)
    klein (Sicherheitsabstand bei der Ausfahrt)
    flott (Mengers Bean-Mini auf der Ströherstr.)
    hoch (Wodkaflasche für Nick)
    laut (YokoA032)
    warm (gegrillter Apfelkuchen)
    mutig (850er vs Bosch-Prüfstand)
    teuer (230DM f.Tankstopp auf der Hinreise)
    großzügig (Mario als es Freibier gab)

    Bis später...

  • Wir sind zu Hause!


    Aber alles der Reihe nach!
    Samstag Morgen 06:10 Uhr Abfahrt von Essen nach Celle. 07:00 Uhr Ralf und Frank getroffen. ( Super Bilder Ralf ). Weiter gings. So um 09:00 Uhr Frühstückspause und tanken. Dann gings los! Grüner MPI kein Saft mehr, aber Frank konnte helfen. Und weiter!


    Celle !!!
    War echt ein toller Saisonauftakt. Nur nette Leute. Klasse Veranstaltung !


    Da wir bis jetzt mit unseren 2ten MPI nur Pech hatten ein kleines Hoch: 69 PS bei (lass mich nicht lügen) 108 Nm und das alles Serie. Wahnsinn!


    Danke an Michael und Frank, sowie Faxe und an allen Ehrenamtlichen Helfern und natürlich an den Wettergott!
    Die kleine Ausfahrt war auch nicht schlecht, bis auf das kleine Missgeschick.
    Celle ist ne saugeile Stadt.
    Leider mussten wir dann weiter nach Berlin, vorteil war ein gemütliches Bett.


    Sonntag Rückfahrt. Potsdam - Hannover 2 Std. Nicht schlecht!
    Am Rasthof Garbsen den Rest vom IMD getroffen.
    Gefühlte 1 Std. Pause und weiter. Nachdem ich mit Silke auf der Autobahn ein wenig gespielt habe, (es waren nur 4000 U/min Stephan:D) bei Bielefeld Pause.
    Nach einen Blick unter der Motorhaube unseres Grünen haben wir gemerkt das der Kühlerdeckel fehlte nach was weiß ich wieviel Kilometer. Kurzerhand hat Silke mit nem ADAC Mitarbeiter der schon Feierabend hatte geflirtet und hat nen Deckel organisiert.


    Silke: Können Sie mir einen Deckel für meinen Mini geben.
    ADAC: Bei diesen komplizierten Wagen ist das normal, da können wir nichts machen.
    Silke: Ne! Ein echter Mini!
    ADAC: Dann schauen wir mal!


    Echt geil!
    Achso, lieber Michael kann sein das der Deckel noch auf der Rolle liegt.:D


    Dann ging es schon dunkel wieder weiter.
    Nach 50 KM wieder Stop ob der Deckel noch drauf ist, ist drauf! Weiter.


    Kreuz Recklinghausen! Heimat in Sicht! Da haben wir uns gedacht wir fahren noch nach Münster! War aber nicht so prickelt. Stadtrundfahrt durch Herten und nach Essen. Stephans Renner und das Cabrio bei Minicorner verstaut, den Grünen direkt da gelassen und nach Hause.


    Und jetzt ins Bett.


    War trotzdem ein super schönes Wochenende.


    Hier noch ein paar Bilder.


    Gute Nacht


    Christian


  • Das ist die coolste denkbare Zusammenfassung eines Events dieser Art.... unglaublich treffend.


    Und @howlowdieter: nächstes mal die Kamera ohne Restallohol festpacken und dann gehts.... :D (Konnte nicht schneller... da lag noch nen kompletter SPI Motor auf der Hinterachse...)


  • HIRSCH....., Dieter es war ein HIRSCH!!!:D;)




    mach dir keine gedanken über Hirsche, mach lieber mal dein Postfach leer...

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Auch von mir ein dickes Lob an die Veranstalter, hat mir gut gefallen, auch wenn ich ohne Mini da war!!!
    Es war alles perfekt !!!

  • Auch von mir ein dickes Lob an die Veranstalter, hat mir gut gefallen, auch wenn ich ohne Mini da war!!!
    Es war alles perfekt !!!


    Ich gehe davon aus das nicht nur die Veranstaltung perfekt war sondern auch das beheizte Schlafgemach des Herrn Steuerberaters.:D


    Matze

  • Danke an das Org.-Team, sehr gelungen die veranstaltung...:)nette leute, gab auch immer was zu lachen...hoffe es gibt 2009 einen DDC...schöne grüße..

  • Nächster DDC 20010 !
    2009 ist wieder DDD !


    :eek::eek::eek: Sooo lange warten :( dachte ich kann nächstes Jahr oder spätestens übernächstes Jahr mitmischen, aber ob es 20010 noch Sipirt gibt :rolleyes::D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • welchem forum mitglied gehört denn der rot/braune traveller(?) mit der hellen innenausstattung?

  • flo aus Berlin (nino) oder so ähnlich...

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • :eek::eek::eek: Sooo lange warten :( dachte ich kann nächstes Jahr oder spätestens übernächstes Jahr mitmischen, aber ob es 20010 noch Sipirt gibt :rolleyes::D


    2009 kannste doch in Duisburg zu DDD mitmischen, aber für was benötigst du diesen oder das Sipirt?:D


    Matze

  • ich verkauf euch dann welchen denn bei dem richtigen Auto wird der Tank voller während der Fahrt... :D:D:D

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Auch von mir ein dickes Lob an die Veranstalter, hat mir gut gefallen, auch wenn ich ohne Mini da war!!!
    Es war alles perfekt !!!


    Genau das ist der klitzekleine Knackpunkt an der ganzen Sache, den ich jetzt doch mal loswerden möchte:


    Natürlich ist es super schön, das DU da warst! Vielen Dank auch für Dein Lob.


    Wo dran liegt es aber, das so wenige Nichtprüfstandsfahrer den Weg nach Celle gefunden haben? Denken alle, beim DDD oder auch DDC gehts nur ums posen und protzen? NEIN! Ich umschreibe da mal meine Gedanken: Endlich gibt es wieder eine Veranstaltungsserie, bei der nun wirklich die Minis, egal ob 850er oder Megaumbau, im Vordergrund stehen. Wo man hingeht, egal bei wem man sich dazu gesellt, immer ist das Gesprächsthema Mini und Technik. So intensiv beschäftigen sich Treffenteilnehmer sonst auf keinem Treffen mit der eigendlich zusammenbringenden Materie. Das ist Dynoday!!!!!!!!!!!
    Niemand wird verspottet wegen geringer Leistung und niemand wird verhönt, nur weil er keine Leistungsmessung an seinem Mini vornehmen möchte. Einige Spezi´s kriegen natürlich ihr Fett weg, meist aber nur, weil Sie vorher zu lautstark tröten und dann garnicht erst erscheinen, nichtmal mit Muttis Golf um wenigstens da zu sein.
    Der Alex kommt auch ohne Mini, der will nix verpassen, das ist die richtige Einstellung. Der überwiegende Kreis derer, die zum Dynoday erscheinen, haben schon alles erlebt in der Miniscene. Genau das ist der Grund, sich im Dunste eines Dynodays vom Alltag zu erholen.


    Hier im Forum werden irgendwann sogar Minis zum Mond fliegen, weil Sie angeblich so g..l performt und getunt sind.
    Ja,....aber,....wo sind sie plötzlich alle??????????
    ...........Bei Oma zur Konfirmation.............!!
    Haben denn so viele so grosse Probleme, das Sie sich ohne Prüfstandsfahrt oder ganz ohne Mini garnicht aus dem Haus trauen?
    Nun ja, dann sitzten sie wohl alle vor dem Rechner und bauen ihre Raketen weiter, nur werden die mit dem Getippe nie richtig fertig;)


    Sie brauchen aber Daten, wofür?


    Dann sind da noch die, die garnicht wissen, wie so eine Leistungsmessung abläuft, vorsichtshalber kommen die auch nicht, der Mini könnte ja kaputt gehen! Oder Sie denken tatsächlich, sie werden ausgelacht!


    Niemand wird gezwungen, seinen Mini auf dem Prüfstand messen zu lassen!


    Mehr als eine Autobahnauffahrt im vierten auszudrehen, ist das nicht!
    Nur, soetwas in einer Halle im stehen zu erleben (als Zuschauer), ist spektakulär! Und dann hat auch jeder gewillte Zuschauer einen Zugriff auf Daten und Fakten und Verbesserungsvorschläge!


    Auch eine Rennsport-Fahrzeugwaage lässt Daten sprechen, und schon werden Hilos gedreht...............seid Ihr denn garnicht neugierig?


    So etwas ist für jeden halbwegs Interessierten etwas spannendes, warum trauen sich so wenige zu so einem Technikevent!


    Leute, heute, next Year is Dynoday in Duisenburg, Ihr solltet alle mal reinschauen, egal ob zu Fuss, mit Fahrrad, Golf, Mini oder Rakete!!!!


    Niemand wird beissen,


    bis dann, der leicht nachdenkliche Tom

    ........ ........


  • Wo dran liegt es aber, das so wenige Nichtprüfstandsfahrer den Weg nach Celle gefunden haben?


    Tja, Tom schon mal in Erwägung gezogen, dass es aus dem Raum Stuggi nicht gerade um die Ecke ist? Ja, der Dieter is ja auch gekommen - stimmt.


    Aber es ist schon mächtiger zeitlicher Aufwand. wenn dann das Fahrzeug grade nicht ganz i.O. ist dann lässt man das schon mal lieber bleiben.
    Klar hätte meinereiner ja auch mit dem neuen Langstreckenbomber kommen können, aber wer will schon mit einem Opel zum Minitreffen fahren. Mich stört es ja auch schon wieder, dass ich in letzter Zeit zu keinem Treffen mehr mit dem Mini fahren kann, weil die Transporthure mit muss. Jedesmal dann mit 2 Fahrzeugen anrollen ist irgendwie auch doof. Zu zweit im Auto macht so eine Strecke mehr Spaß.


    Duisburg ist näher und vielleicht klappt es ja dann auch endlich mal.



    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hi Tom,


    Großer lass doch den colt stecken, diejenigen die die postings
    von "nach" dem DDC lesen sind eh schon aus der Pelle geflutscht.


    wenn man virtuell vor Ort sein könnte würde so mancher bis in das CO-Messgerät kriechen nur um irgend etwas auszuschnüffeln und zu verlabern.
    Warscheinlich würde noch das Lager der Rollenachse selektiert und profilaktisch mal für untauglich befunden da vor anno Tobak in der ehemaligen Dauernebelzone irgend ein Fernwärmekohleheizkraftwerk ne Ascheförderanlage mit so etwas ähnlichem stehen hatte das dann dank der Kommunistischen größen Brüder aus Glasnost nie mit Ersatzteilen versorgt werden konnte da diese ausschliesslich gegen Wodka getauscht wurden......


    am Bobbes....bin ich froh dass ich nur das leckere Bier geschlürft habe
    die Wodka-XY Konsumenten sahen am Frühstück doch etwas deutlich gezeichneter aus.....eventuell waren ja die Fireworker mit ihrer ganz besonderen Sammelleidenschaft da mitverantwortlich........sozusagen als Brandstifter..:D



    zu guter Letzt.....



    hat gerockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!