Beiträge von Steinmetz-Omega

    ich habe garnichts gebaut^^ ich versuch nur das wieder zusammenzubauen was die anderen idioten achtlos auseinandergerissen haben.. es ist ja noch nichtmal mein mini


    wie kommst du auf vergaserschaltkabelbaum.. das ******* ding lief ja vorher auf, aber die affen haben es nicht beschriftet wo dies abgerissen haben..


    sorry das ich gerade ein wenig ausfallen werde aber es regt mich irgendwo auf...


    naja zurück zum thema.. beide kabel gehen ans ecu



    habe sogar die pinbelegung...werde es am we mal testen.. habe da über die woche kein nerv mehr drauf^^

    also das prob ist, bei sehen die stecken anders aus^^ irgendwie selbst rangemacht... nicht auf dem bild oben...


    laut einigen schaltplänen bekommt der seine infos vom ecu.. aber die schalpläne passen nicht auf meinen weil die kabel die auf den schaltplänen sind habe ich net im motorraum

    klemme 15 bekommt zündungslpus.... das ja eigetnlich erstmal egal wo ist das herholen würde. nun die frage klemme 1 bekommt masse über unterbrecher.. nur die frage wo ist der unterbrecher?! wird das elektronisch über das ecu geregelt? oder gibt es eine art halgeber am verteiler... und klemme 4 geht

    bilder oder nen schaltplan hast du nicht zufällig.... ich bin mir gerade net sicher wo wo ich 1 anbringen soll.... also die zündspule hat 4 anschlusse.. wobei jeweils 2 miteinander verbunden sind....auf einer steite steht ein + auf der anderen ein --- erschein ja irgendwo logisch... minus klar masse und plus schalte ich dann über zündung... das der ein zündkabel in den verteiler geht ist auch klar^^ nur an den unterbrecher..damit kann ich gerade nix anfangen

    hi hab da nen problem mti der zündspule und zwar habe ich keinen zündfunken.. ist nen 1,3l motor spi....die sopule hat 4 anschlüsse... 15 30 1 und den letzten weiß ich nu nicht.. nun die frage welche stecker, bzw von wo kommen die, die da angeschlossn werden?


    es scheitert gerade nur noch daran das er keinen funken bekommt.. also gehen ich mal davon aus, das die zündspule falsch angeschlossen ist..
    mfg mirco

    ja ich habe vll nicht so viel ahnung vom mini und? wozu gibt es foren? damit man fragen kann.. .wenn ich dann sowas hör wie hol dir das buch und so... diese kommentare kann man sich sparen...das ist das erste was ich mir hole wenn ich keinen plan habe... erst lesen dann fragen..und diese drecks reparaturanleitung kann man sich auch schenken..die hilft nicht gerade weiter.. da ist das werkstatthandbuch von minimotorsport um einiges besser, auch wenn es für den mpi...


    es sind echt nur wenige leute in einem forum die man echt gebrauchen kann und die einen weiterhelfen... test-pilot ist einer von ihnen.. von einem anderen.. sorry name ist mir gerade entfallen, habe ich erinen schaltplan bekommen... ich bedanke mich recht herzlich.. denn mit hilfe dieses plan habe ich es zumindest hinbekommen das alles soweit funzt wie ichs haben wollte...


    danke noch mal an die, dir mir geholfen haben

    moinsen... so da große elektroproblem hat sich so ziemlich erledigt..


    der anlasser dreht... er bekommt zündfunken und die einspritzung funzt.... aber er will net anspringen...


    nun das problem... der verteiler und die kabel waren alle ab... ich gehe nun mal davon aus, das die inner falschen reihenfolge angeschlossen sind.. wie finde ich die richtige reihenfolge raus?? der zapfen im verteiler wurde auch neu gemacht.. vll falschrum eingebaut?


    naja ansonsten würde ich aufs steuergerät tippen weil dat ding mal im regenwasser lag... das es eins wegebekommen hat...


    ich kann da nix für das der besitzer so mit seinen teilen umgeht...


    mfg mirco

    also... ich habe am magnetschlater, wenn der das ist?!!? 4 anschlüsse.. das ding sitzt ja ziemlich weit untern auf der rechte seite.. es sit rund.. dahinter ist noch nen größerer zylinderförmiges ding! also am magnetschalter habe ich 4 anschlüsse... 2 mit muttern udn 2 zum stecken... also an das große gewinde kommt dauerplus vonner batterie? richtig?.. so vom magnetschalter geht ein kleines schwarzes kabel vll. 2-3 cm lang in den großen zylinder genau dahinter rein..
    dann am anlasser habe ich acuh 4 anschlüsse.. zum stecken wie muss das alles verbunden werden damit der anlasser dreht wenn ich die zündung anschalte und anlassen will? ich steige da ehrlich gesagt nicht wirklich durch

    also folgendes..


    die batterie sitzt ja hinten im kofferraum... minus ist klar...aber wie plus? der wird doch nach vorne verlegt und wo an den kabelbaum angeschlossen.. mini baujahr 94, 1,3 spi... dann sind im motorraum doch noch diese glassicherungen... irgendein scherzkeks hat alle auseinander gerupft.. aber irgendwie sind da nicht die gleichen farben und ich habe keinen plan welche farben zusammengehören..


    mfg mirco