der anlasser macht nix..

  • also... ich habe am magnetschlater, wenn der das ist?!!? 4 anschlüsse.. das ding sitzt ja ziemlich weit untern auf der rechte seite.. es sit rund.. dahinter ist noch nen größerer zylinderförmiges ding! also am magnetschalter habe ich 4 anschlüsse... 2 mit muttern udn 2 zum stecken... also an das große gewinde kommt dauerplus vonner batterie? richtig?.. so vom magnetschalter geht ein kleines schwarzes kabel vll. 2-3 cm lang in den großen zylinder genau dahinter rein..
    dann am anlasser habe ich acuh 4 anschlüsse.. zum stecken wie muss das alles verbunden werden damit der anlasser dreht wenn ich die zündung anschalte und anlassen will? ich steige da ehrlich gesagt nicht wirklich durch

    Ich verzweifel....

  • das problem ist ja auch ich habe keinen plan welche kabel wo rangehören und wie die untereinander verzweigt sind.. ich mach mal bilder

    Ich verzweifel....

  • tja entschuldige wenn ich das jetzt so sage, aber dann wirst Du sicherlich Schiffbruch erleiden!
    Wie willst Du denn die Elektrik eines Autos ohne Plan rekonstruieren?
    Durch Austesten wird dir der Kram sicherlich mal abrauchen!!


    Hat hier im Forum niemand einen Plan, hatte Minimotorsport nicht einmal einen online?

  • Zitat von Steinmetz-Omega

    also... ich habe am magnetschlater, wenn der das ist?!!? ..... dahinter ist noch nen größerer zylinderförmiges ding! ...


    Wenn ich mir überlege mit welchen Fachkenntnissen manche Leut an Ihren Fahrzeugen zumschrauben, wird mir Angst und Bange.


    Sorry.


    Zum Thema:


    Willst Du den Anlasser anschließen oder einen Fehler finden ?

  • Zitat

    Wenn ich mir überlege mit welchen Fachkenntnissen manche Leut an Ihren Fahrzeugen zumschrauben, wird mir Angst und Bange.


    ... ich als Betriebswirt habe während des Studiums wenigstens gelernt, dass ich immer wissen muss, wo ich nachlesen kann. ;)


    Das "... größerer zylinderförmiges ding!...", würde ich z.B. hier suchen:



    Zitat

    MINI Reparaturhandbuch "bucheli" alle Modelle von ´76->´96 in Deutsch

    Reichlich illustrierte Reparaturanleitung. Beschreibt alle Arten von Wartungsarbeiten sowie Reparaturen an Motor, Getriebe, Radaufhängung, Elektrik. Ein muß für den Hobbyschrauber. MINI´s einfach besser verstehen.


    ... preislich liegt das Teil bei ca. 25€ und ist erhältlich bei jedem Mini-Teilehändler ...


    .... oder das hier ...



    ... preislich ca. 50€ und ebenfalls bei den meisten Mini-Teilehändlern erhältlich ... ;)

  • Dazu bedarf es eigentlich keines studiums. Nun aber genug gelästert ...


    Steinmetz Omega
    Verstehe die Einwände der Leute hier bitte nicht falsch, aber wenn du ehrlich bist musst du doch auch feststellen das das Vorhaben so nicht von Erfolg gekrönt sein kann, oder?


    Einen Stromlaufplan und ein Meßgerät sind bei dieser Arbeit pflicht!
    Wenn man erst durch Funkenflug merkt das man da ein falsches Kabel erwischt hat, kann es unter Umständen schon teuer werden!


    Nicht genau das Passende aber für den Anfang .... ist eigentlich erst ab 97er Bj
    http://www.minimotorsport.de/d…C3%A4ne/schaltplanK70.pdf

  • ja ich habe vll nicht so viel ahnung vom mini und? wozu gibt es foren? damit man fragen kann.. .wenn ich dann sowas hör wie hol dir das buch und so... diese kommentare kann man sich sparen...das ist das erste was ich mir hole wenn ich keinen plan habe... erst lesen dann fragen..und diese drecks reparaturanleitung kann man sich auch schenken..die hilft nicht gerade weiter.. da ist das werkstatthandbuch von minimotorsport um einiges besser, auch wenn es für den mpi...


    es sind echt nur wenige leute in einem forum die man echt gebrauchen kann und die einen weiterhelfen... test-pilot ist einer von ihnen.. von einem anderen.. sorry name ist mir gerade entfallen, habe ich erinen schaltplan bekommen... ich bedanke mich recht herzlich.. denn mit hilfe dieses plan habe ich es zumindest hinbekommen das alles soweit funzt wie ichs haben wollte...


    danke noch mal an die, dir mir geholfen haben

    Ich verzweifel....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!