Beiträge von Testpilot

Ja hab ich auch schon gefunden, trotzdem Danke.

Bin gerade von der Probefahrt wieder rein, mehr als
    nen Colaglas hab ich nicht an Kühlwasser reinbekommen.

Hab aber auch das Blubbern nicht mehr. Werde morgen mal nach Feierabend ein Auge drauf werfen, dann ist er auch richtig warm gefahren

EDIT
    mir ist nur aufgefallen, dass das Kühlsystem wieder Druck hat, bzw. aufbaut
    Als das Blubbern auftrat hatte ich kein Druck auf dem Schlach, Thermostat -> Kühler ???

Hi Ihr,

als ich heute nach der Arbeit zuhause ankam und mein Auto abstellt hatte dachte ich, ich höre nicht richtig.

Irgendetwas im Wasserkreislauf war mächtig am blubbern. Ich dachte gleich an Kopfdichtung.......
    Ich also Haube auf, um das Geräusch zu lokalisieren.
    Ich meine es kommt aus der Richtung Heizung, im Fahrgastraum selber kaum hörbar.
    Per Zufall auf den Deckel des Kühlers gedrückt.... geht der Zusatzlüfter an....... Finger vom Deckel ....... Lüfter aus. Schlag auf den Deckel ...... Lüfter läuft kontinuierlich bis zum Tempabfall :D

Wasserstand ist Ok. Kein Ölschlamm im Öldeckel. Wassertempanzeige war OK. Öltemp war ein wenig erhöht, oder was ich erhöht nenne, so bei 90° lt des Fieberthermometer das ich dort verbaut habe :soupson:

Jemand ne Idee??

und ein Silverbullet oder sonstiges Sondermodell wird dir so schnell nicht wieder in die Finger kommen.

Max

aber sicher, letztens stand einer für 13500 in der bucht :D

Ehrlich gesagt würde ich den nicht wegen einem kind weggeben, dass mag auch daran liegen, dass wir noch zwei andere Autos haben :rolleyes:

... da es jetzt eh Off Topic ist, könnte man doch noch anoymisiert die Erfahrungen mit den diversen Mini-Werkstätten posten ... ;) Da gibt es bestimmt auch die eine oder andere Erfahrung zwischen Freud und Leid ... :rolleyes:

Wir Stuggis haben hier auch so unsere Erfahrungen mit dem Monopolisten vor Ort .... :rolleyes:;)

Ich dachte das wird hier immer nicht so gern gesehen :soupson:

yx

@ Marc NRW
    Dein Postfach ist voll!!!

Bücher passen auch nicht ins Getriebe ....... haben zwar viele Seiten welche aber vom Aufbau her gleich sind.
    Manche sind Hardcover manche Taschenbuchformate aber inhaltlich gleich, deshalb spricht man bei der Servicehotline von Amzon auch indisch mit holländischem Akzent............. ;)

Natürlich, Missmut über, nennen wir sie mal, Serviceabzocker ist verständlich.
    Aber wenn man dem Kunden am Kragen hängt bringt dir das null komma nichts!

@ Udo

wurde Dir Dein Wissen über Minis in die Wiege gelegt?

Hehehe, also nicht falsch verstehen bitte.
    Herr H. oder wer immer dieses Geschäftsmodell bevorzug hat meinen Segen. Wer das so machen möchte soll das gerne tun, ich schlafe dadurch nicht besser oder schlechter :D

Natürlich sind die Mitarbbeiter der Firma A. nicht faul nur weil diese sich per Mail kurz fassen, daran ist nichts auszusetzen und natürlich, er schöpft sicherlich sein Potential aus, auch dass stelle ich nicht in Frage.
    Aber man könnte nen Rentner auf 400€ Basis einstellen der sich vom 12 - 16 Uhr ums Telefon kümmert :D
    Wetten, dass der sein Gehalt locker Wert ist?!

Ich will das hier alles auch garnicht so auf die Firma A. beziehen.
    Dessen Liefertreue und Preisgestalltung sicherlich nicht besser oder schlechter ist als anderswo.

Es ist meine allgemeine Sicht der Dinge wie ich es als gelernter Kaufmann gestalten würde.

Mir wurde es seinerzeit so beigebracht und ich bin stets gut damit gefahren.
    Ich denke, andere würde das auch.

ach ja
    @ Marc NRW
    Ist er denn so viel günstiger weil er diesen Service nicht anbietet ;)

Guten Morgen,

Also, wenn schon Gerede über das 1x1 des Kaufmanns, dann bitte kein "Service-Wüste-Deutschland"-Gelaber.

Ich würde es als Kaufmann an Deiner Stelle verinnerlichen sonst hast Du irgendwann genug Zeit dich über das "Gelaber" aufzuregen!

Miniteilehändler leben von einer aussterbenden Rasse, wir vergleichen nicht Geschäftsformen ala Mediamarkt & Co
    deren Umsätze von Laufkundschaft getragen werden.

Sicherlich gibt es Kunden den nicht daran gelegen ist bedient und beraten zu werden. Die Kunden wurden auch die letzten
    Jahrzehnte dahingehend getrimmt. Die Kunst ist es doch jedem Kunden annährend gerecht zu werden. Sicherlich,
    ich muß das als Unternehmend nicht zwingend tun, es steht mir frei mich mit peanuts zufrieden zu geben aber als Lehrer
    würde er ne 5 von mir kriegen weil das kaufmännische Thema verfehlt hat, sein Potential nicht optimal nutzt.

EDIT
    @ Veit

Natürlich, dass kann und wird auch kein Kunde erwarten.
    Aber du könntest einen guten Eindruck hinterlassen wenn Du dem Kunden sagst wo er den Besen günstig und in gewohnter Qualität erwerben kann!

Für die, die es interressiert, noch das kleine Kaufmann 1x1

Was ist ein Kunde ?

Ein Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, gleich ob er persönlich da
    ist, dem Unternehmen schreibt oder mit dem Betrieb telefoniert –

Ein Kunde hängt nicht von dem Unternehmen ab, sondern das Unternehmen von ihm –

Ein Kunde ist keine Unterbrechung der Arbeit, sondern Sinn und Zweck unserer Leistung. Der Betrieb tut nicht ihm einen Gefallen, indem er ihn bedient, sondern der Kunde tut dem Unternehmen einen Gefallen, wenn er dem Betrieb die Gelegenheit dazu gibt –

Ein Kunde ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Bestandteil des Geschäftes –

Ein Kunde ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt. Es gibt niemanden, der je einen Streit mit einem Kunden letztlich gewonnen hat –

Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Die Aufgabe des Betriebes ist es, diese Wünsche gewinnbringend für den Kunden und für den Betrieb umzusetzen.

Ne Veit da kann ich nicht zustimmen. Service bietet man, oder eben nicht. Auch bei 3,50 kann man da keine Ausnahme machen.
    Es geht darum Dein Unternehmen zu präsentieren. Geld kannst Du verdienen wenn genau dieser Kunde in halbes Jahr später einen Posten für 3500€ bei dir ordert weil er sich in Deinem Unternehmen gut aufgehoben fühlt!

Abgesehen davon kenne ich keine Branche die Ihr Geld verpulvert, nach dem Motto "Machen Sie mal"

@ Minialex

Du kriegst hier scheinbar etwas durcheinander. Wir wollen hier nicht die Leistung der Firma Allbrit diskutieren und zerreden.

Es geht hier nur um die Nummer, pro und contra :soupson:

@ Baumschubser

Aber warum macht ihr nicht mehr daraus wenn der Kunde schon am Telefon ist?
    Sicherlich fragt er nach dem Preis, wäre ja auch dumm wenn er es nicht täte, es liegt an Dir im Dein Produkt zu "VERKAUFEN".
    Damit meine ich nicht den Karton auf den Tresen zu legen sondern das Du ihm unmissverständlich klarmachst, dass DEIN Produkt das ist was er immer schon haben wollte, was ihm unheimlich steht und einfach unverzichtbar ist!

Ihr sollt verkaufen!!
    Dem Kunden diskret den Weg aufzeigen, ehrlich, nett, zuvorkommend :rolleyes:

Wir reden hier nicht von Saturn, Mediamarkt und Co.
    Das sind Schrottläden die sich alleine durch ihr wahnsinns Sortiment und Verarschung am Kunden am Markt halten und mal ehrlich, sind die wirklich so günstig.... Hand aufs Herz.

Meinen Kunden besorge ich auch alles "und vergleichen Sie ruhig mit den Discountern, meine Gnädigste ich schließe es Ihnen auch gerne zuhause an und wenn Sie Probleme haben, rufen Sie kurz durch..."

Ich z.B.
    u.a. Mercedesfahrer, war bis vor kurzem nicht dazu zu bewegen meinen Benz in die Niederlassung zu fahren weil ich immer davon ausging, dass die Preislich mit meiner freien Werkstatt nicht mithalten können.
    Fakt, Ölwechsel 80€, Arbeitslohn ohne Berechnung, kostenlose neue Wischerblätter, Wagen wurde ausgesaugt und gewaschen, per Rechnung Zahlbahr binnen 14 Tagen (Neukunde!) und eine nette Dame hintern Tresen, "und grüßen Sie mir auch Ihre Frau!"
    Mein Herz ging auf, genau sooo macht man das!!
    Da fahre ich jetzt immer hin!
    Sie konnte ja nicht wissen das es "nur" meine Freundin war :D

Aber ich schweife ab ...... also Rufnummern raus und Umsatz machen z. z.

Timo