Ich noch mal,
mit welchem Drehmoment müssen die Schwingen festgezogen werden.
Ich finde nichts in der Doku.
Danke
Ich noch mal,
mit welchem Drehmoment müssen die Schwingen festgezogen werden.
Ich finde nichts in der Doku.
Danke
ahhhh es kommt Licht in's Dunkel.
Ein wenig hat mich das verwirrt
Vielen Dank an euch, jetzt weis ich bescheid!
Hat zufällig jemand zwei solche 4-Kolbenzangen für eine 8,4" Bremsscheibe herumliegen??
Aha,
dann interpretiere ich diesen Satz offensichtlich etwas falsch.
"Dieser Umbausatz liefert Ihnen alles was Sie zum umrüsten Ihres 12" Mini auf eine 10" Vierkolben Bremsanlage benötigen"
Das heist für mich, so wie Du auch gesagt hast, einen 12" Mini ümrüsten. Allerdings von der Standartbremse auf eine 10" Bremse. Von der Radgrösse steht da aber nichts
Hallo zusammen,
bezüglich eines Bremsenproblems an der Vorderachse das ich hier schon einmal angesprochen hatte, hab ich mich jetzt mal auf die Suche nach Alternativen gemacht. Da stehen dann so Bezeichnungen wie, 12" auf 10", und so etwas im Raum.
Ich habe, muß ich dazu sagen, davon null Ahnung!
Als ich mir dann diese Bremsen etwas genauer ansah musste ich feststellen, daß letztendlich die Bremscheibe eher kleiner als größer wird, sprich sich die Reibfläche verringert sich. Das ist ja eigentlich nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
Nun haben ja die meisten "Tuningbremsen" 4 Kolben, diese haben natürlich in Verbindung mit den Klötzen eine höhere Reibfläche als die Standartsättel.
Wieso redet man dann von einer 10" Bremse, welche Bremse sollte/kann man alternativ zur Originalen verwenden, quasi als Ausbaustufe der Originalen.
http://cgi.ebay.de/Flip-Flop-Lack…1QQcmdZViewItem
Diese Farbe mit schwarzem Dach!
Hat wirklich niemand so etwas bisher fotografiert??
@ Hot
müsste sich dann nicht aber auch die obere Aufnahme mit drehen??
das es bei mir an den Schwellern arg am Rosen ist weiss ich dazu bedarf es keine Handauflage
Die sind in der Winterpause fällig
Zitat
Vermutlich sind die Schrauben abgefatzt....
Auch, aber das ist nicht das Problem. Beim Versuch die Reste heraus zu drehen, dreht sich die Mutter bis zu einem gewissen ° mit, sehr dubios sieht das aus.
Genau diese meine ich, allerdings von der Seite der Schweller aus gesehen. So zu sagen von hinten
Tag,
hat zufällig jemand ein Foto von den beiden Schrauben die den rahmen hinten in der Karosserie halten aus der Sicht hintern den Schwellern.
Würde gerne mal wissen wie das da aussieht, habe da ein kleines Problem
Steht der rechte Kotflügel nicht wesentlich weiter nach vorn?
Da wird voraussichtlich nie etwas wirklich passen
Wurde auf der Getriebeseite angepasst oder ist dort noch alles Standart?
Wenn ich es schaffe werde ich mich morgen mal drunterlegen und berichten!
@ Minimotorsport
Sollte das nicht aber mit der Zeit von alleine weggehen??
Danke!!
Da kommst doch von hinten ran. Da ist nur ein schwarzer Klebestreifen drübergepappt
Zitat von austin-mini.de
Bei meinem Mini habe ich 1990 die Hohlräume damit gespült, dann mit VW-Hohlraumwachs behandelt und seitdem nix mehr mit Rost.
Hatte dein mini dort damals gerostet oder hast Du es vorsorglich behandelt?
Tag auch,
der Rost hat den hinteren Hilfrahmen meines Minis derart schwer zugesetzt das ein Austausch unumgänglich wird.
Mit welchen Mittelchen kann / sollte ich den neuen Rahmen vor Rostbefall schützen, gerade die Hohlräume wo man so schlecht herant kommt.
Danke
Rost ist Rost.
Wie Olli bereits schreibt, hilft letztendlich nur der Blechaustausch.
Die Wunderpille gegen Rost wurde leider noch nicht erfunden.
Für die Übergangszeit von der Diagnose zum Blechaustausch kannst es ja verwenden spielt dann eh keine Rolle mehr.
Was machst denn da??
Ne so ein RepSatz hab ich noch liegen. Das Spiel am Rad ist eigentlich nicht wirklich doll.
Reibale hab ich keine aber das lasse ich sonst machen.
Danke
Nun ja ich habe so den Eindruck das die Kiste mit dem hintern lenkt. Das macht zwar im ersten Moment eine mords laune ist im schlechtesten Fall aber auch mordsgefährlich.
Damit kann man Haken schlagen wie ein Kaniggel, aber die Leben ja bekanntlich nicht sehr lange, also raus damit.
Das Spiel ist nur an der Schwinge selbst sichtbar, ich tippe mal so auf ca 0.5 mm tendenz steigend
Danke