.... fürn Matscher stellen die besser 2 Stühle rein
Nich nötig, ich nehm einfach eins der Mädels auf'n Schoß! :p
hmmmm.
.... fürn Matscher stellen die besser 2 Stühle rein
Nich nötig, ich nehm einfach eins der Mädels auf'n Schoß! :p
hmmmm.
... es maekelt keiner am fabia als solches. passt nur nicht wirklich zum fast and the furious more power gehabe. egal wie mans dreht. und nicht zum leasinghgehtgarnicht-getue. ansonsten voellig okay. ...
Vielleicht ticken im Schwabenländle die Uhren etwas anners, da muß einem das Auto gehören, cash bezahlt sein, und muß dazu auch noch werksfrisch sein...
Es soll ja Leute geben, die setzen sich nich auf ein gebrauchtes Klo. Vielleicht gibt's das ja auch bei Autos?
hmmm
das ist das schlimmste!!!! is ja noch schlimmer als meiner, den hat der Alex vorher gehabt..... komische Sippenwirtschaft :D:D:D
achso, wenn du möchtest würden wir uns freuen, wenn du zum Kinoabend aufschlägst! Die stellen noch nen Stuhl rein
Wie schon gesagt, am 7.2. ab 17:00 im kleinsten Kino der Welt
(Radebeul, Bahnhofstr. 10, direkt im Bahnhof Radebeul West)
hmm
Bin isch dabei! hmmm.
... ich lass Ihn doch , Jung
wer aber vorher einen auf Dicke Hose macht , braucht sich nachher nich wundern , wenns Sprüche gibt
... hmmacht Ihr mit mir genauso , gelle ?
Sischer. Aber auf Dauer isses genuch. Für heute.
Bedenke, er hat keinen Mini mehr, da muß man sich die Welt irgendwie schön reden.
hmm
Bei uns sind gerade stolze - 24,7 Grad. Unser Hund getraut sich schon gar nicht mehr raus.
Aber bitte auch bei -30°C das "hmm" nich vergessen.
Bloß gut, das ich mir noch kein Außenthermometer gekauft hab... ich tät schon beim Anblick dessen in der warmen Bude frieren!
@Metro: nun laß den Veit doch mit seinem Skoda rumfahren! Jeder nach seinem Gusto.
An meinem Kadett mäkelt auch keiner rum, und der is mindestens genauso häßlich. Und dazu drückt er nich, hat kein Klima, ne schlechte Heizung, schon lange keine Garantie mehr und hat schon über 150.000 km auf der Uhr. Mal ganz vom Alter abgesehen: der wird dieses Jahr 18, ist quasi nicht mehr fahrbar.
Und besonders erschwerend: der Vorbesitzer hieß FG!
Nun stell dir mal vor, du fähst grad nen Mini mit 20W50... Das muß doch wie Knete im Motor sein!
hmmm
Ich lad euch mal für einen kurzen Moment hierher nach Leipzig ein, da könnt ihr euch wieder abkühlen:
Sind die aktuellen Temperaturen vom DWD.
Ich geh jetzt ganz bestimmt nich nach draußen!
hmmm
Bitte nix über "frischen Tüv" erzählen.
Ich hab da so einiges schon gesehen,gehört und selbst erlebt.
Im Westen ist Rembrandt doch nicht drüber gegangen,aber im Osten schon,oder wie war das damals noch zu FG´s Zeiten?
hhmm
Weil die in Köln keine Ahnung von Autos hamm. :p
Fakt ist aber, ich brauchte, außer einem Scheinwerfer zu tauschen (der schon im Kofferraum lag), nix vorher dran zu schrauben.
Und bis heute nur neue Bremsbeläge und neue Verteilerkappe.
hmmm
JAAAAAAAAAAN ! .... habt Ihr ne geile Karre da ?
Nee, nur Opels.
*flitz*
Jetzt erklär mir mal wie du ein Posting was nach diesem kommt, schon hier zitieren kannst?????
...als Mod zurück aus der Zukunft??? hmmmmm
Sorry, hmmeine Schuld.
Ich schick dem Veit meine Beiträge erst per PN zu, damit er sie kontrollieren kann...
Nee, is Quatsch!
Er meinte sicherlich welche,wo man nicht erst noch tagelang dran schrauben muss.;)
Oppel war fit mit neuem TÜV, Polo braucht jetzt etwas Zuwendung am Auspuff. :p
Aber die Marke ist Dir doch noch aus der Vergangenheit bestens bekannt,oder?:D
hhmm
Ich fand die damals schon häßlich, da gab es weitaus schönere Autos im Osten...
Skoda S110 R:
Polski Fiat 125p:
Wartburg 311 Cabriolet:
oder Wartburg 313 S
hmmm
hmmm, ich denke, Du mußt das Fahrzeug schon beim Händler abgeben.
Gebrauchte billige Autos unter 2000.- Euro sind jetzt schon schwer zu finden......
Naja, meinen Winteroppel gab's vor drei Jahren für 350 € und den Anfängerpolo für meine Tochter letzten November für ne Flasche Sekt...
Preiswerter geht wohl kaum.
hmm
D.h. dann wohl, beide Wagen sollten möglichst noch lange halten. Weil, auch mit Zuschuß vom Staat ist bei mir kein Neuwagen drinne. Auch nicht mit 80% Rabatt bei Oppel. Und bei Dacia gibbet bestimmt keine 80%...
Nochmal zur Abwrackprämie: bekäme man die dann nur, wenn man das Altauto beim Schrotter/Verwerter abliefert (also mit dem Schrottschein) und sich dann ein neues kauft?
Oder reicht es auch, die alte Karre irgendwie zu verkaufen (Dokument Kaufvertrag) und dann zum Neuwagenhändler geht?
Im ersteren Fall wird es dann dünn auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit preiswerten Winterhuren und Anfängerfahrzeugen... Niemand wird doch seinen alten Golf für 500 Ocken verticken, wenn er beim Schrotter das Doppelte bekäme.
hmmm?
Was ist den mit der Minispeed-Seite passiert!?
:D
Hmmm
Verkaufsförderndes *Blingbling*?
Am Ende sind aber doch wieder die alten Ersatzteilseiten verlinkt, und ob die Preise noch immer aktuell sind? Das Pfund wiegt ja auch schon lange keine 500g mehr...
hmm
Man man man........
Wir als Ossis sind doch quasi Höhlenmenschen...
hmmm
Kaufste dir dann ne fette BMW mit Stützrädern? Fahr'n doch alle pensionierten Altrocker... :p:D
aber der zement nimmt doch den ganzen fahrspaß wech
Fahrspaß? Sie ist heute gar nicht groß zum Fahren gekommen, weil sie nicht mal aus der Parklücke kam!
hmmm
Nach der Kärchernummer?
Vergiss es!;)
Trotzdem viel Glück!!!
hhmm
Nur die Harten kommen in den Garten!
Hab ihn ja in der Werkstatt neben dem Bollerofen mit offenen Türen etwas austrocknen lassen.
So'n Oppel kann aber auch nüscht ab.
Schwester hat heute mit ihrem 1er BMW auch etwas Probleme gehabt, zu leicht auf der Hinterachse. Morgen liegt en Sack Zement im Kofferraum!
hmm
Wieso sollte dich hier jemand hassen?
Willkommen im Mini-Forum!
Oppel is nich wintertauglich.
Heute mittag alle Schlösser eingefroren, nachdem per Schloßöl aufgetaut, sponn mal wieder die Zentralverriegelung -> drei Türen auf, nur die Fahrertür blieb zu!
Beifahrertür Dichtgummis festgefroren, Tür mit Gewalt aufgehebelt, dann schloß das Schloß nich mehr -> Mechanik eingefroren! Mit Fausthieb auf die Tür wieder gangbar gemacht.
Zur Beifahrerseite reingeklettert und über die Mittelkonsole gehechtet.
Merke: Heckwischer eignet sich nicht als Schneeschieber! Blieb mittig stehen... wieder raus und Schnee mit der Hand weggewischt
Mit jaulendem Keilriemen zum AG geschlichen (trotz Winterdienst alles sauglatt), Krankenschein und Lohnsteuerkarte abgeliefert, zur Krankenkasse, Schein abliefern, Ein- und Aussteigen jedesmal via Beifahrertür, zu ATU gefahren, neuen Keilriemen gekauft (es gibt natürlich für das Modell zwei Größen - eine nur vorrätig - laut Augenmaß vom Werkstattmensch würde der passen), zu Aral in die Kärcherbox, Oppel von angefrorenen 25cm Schnee befreit, ab in die Garage, Keilriemen wechseln (natürlich war es doch genau der falsche!), alten Keilriemen wieder eingebaut und neu gespannt, Fahrertür ging jetzt auch auf, Oppel etwas austrocknen lassen Türgummis mit Pflegestift eingerieben, Türschlösser im Öl ertränkt, heimgefahren.
Mal schauen, kommende Nacht soll es nochmal -20°C geben, ob ich übermorgen die Karre aufbekomme.
hmm.
Und was machst du bei einer Reifenpanne, wenn dein Reserverad ein anderes Fabrikat/Marke ist? Auf den Radwechsel verzichten oder grundsätzlich zwei Ersatzräder mitnehmen?
Es ist nicht verboten, aber es wird davon abgeraten.