Beiträge von Minifahrer

so, damits nicht immer heißt, es passiert nix im Osten...

gestern mal ne hübsche Fahrt gemacht....

Seid ihr also gut angekommen... :)

Hier passiert auch wieder mal was demnächst. Kohle ist eingetroffen für Fahrwerkssanierung (Adjusta Ride, Bremszangenüberholung und alles, was dabei noch so anfällt...) an meinem Kleenen.
    Über den Winter soll dann eigentlich zumindest Stefans Blue Star wieder straßenfertig werden... und eigentlich soll es auch mit Uwe's Estate weitergehen, wobei... so'n Winter kann immer so verdammt kurz sein!

*würg*

Test, inwieweit die frische Wäsche den Kaxxgestank annimmt?:confused::rolleyes:

hmmmm

Ich laß mir doch meine Konstruktion von dir nich madig machen! Heut wird nich mehr gekaxxt! :p
    Belastungstest dahingehend, das bis dahin die Waschmaschine durch ist und das Teil behängt wird.

Alternativ die Wäsche im Wohnzimmer trocknen is ja wohl mehr assi.

hmm

"ER" hängt!

Position 1 zum "Bestücken":

Position 2 zum "Trocknen":

Fazit: Badheizkörper ist direkt darunter -> warme Luft für schnelleres Trocknen. Tür geht immer noch gut auf, wenn er oben hängt. Und hängt weit genuch oben, dass einem beim Kaxxen nich die Klamotten in der Fresse hängen. Schön. :)

10er TOX-Universaldübel. 9er gibts leider nich... (wären sicher etwas straffer gewesen...)

hmmm... heute Abend kommt der Belastungstest...

hmmuss gleich eh mal in den Baumarkt - ist ja Samtag...

Da gommsch groad her...

Ellendübel gibbed da nur bis Schraubendurchmesser 4,5mm. Jetzt müssen die Universaldübel herhalten. Sind nich von Fischer, sonder von Tox. Die haben mich schon früher mal vor einem Nervenzusammenbruch ähnlicher Art bewahrt. Und ich bin abergläubig.

hmmm

@Verdübeler : ... die richtige Auswahl beim Verdübeln is schon wichtich :D;)

Ich kleb die mit Spucke fest.

Fakt ist: alles mit metrischem Maschinenschraubengewinde geht nicht. Weil da die Vögelrolle nich reingeht.

Holzleiste an der Decke scheidet auch aus, weil's igitt aussieht.

Morgen Versuch Nummer 2 mit den Ellendübeln für die passende Schraubengröße (6mm). Ansonsten die Universalvariante, muß ja nich Schwerlast sein, geht ja nur um feuchte Wäsche auf einem Gestell von 1,0 x 0,5m.

Danke für die Hilfsversuche.

hmm

Kollegin von mir hat jetzt das erste Auto angemeldet 245% (oder so)
    Also über 1000€ haftpflicht für nen Polo, bei 15Tkm/Jahr...

Meine Tochter hat jetzt ihren Polo über sich selbst versichert, Führerschein seit diesem Sommer, allerdings bei meiner Versicherung. Und sie ist mit der SF1/2 (140% ) eingestuft worden. Allerdings habe ich in den AGB's meiner Versicherung etwas gefunden, das liegt wohl daran, dass Papa viele Jahre unfallfrei und sie meine Tochter ist... :) So ne Art "Sippschaftsparagraph" :D

Starkregen.

hmm

Dann muss die Schraube gegen eine mit einem Metrischen Gewinde getauscht werden,welche dann in den Klappdübel geschraubt werden kann.
    hhmm

Die sind an den Rollen festgeschweißt. Konstruktions- und montagebedingt.
    Ich papp morgen die Löcher zu und nehm dann Uni-Dübel. Die haben bisher immer gehalten...

Wenn das nich geht, kauf ich mir zukünftig Wegwerfwindeln.

hmm

Was anneres: seit wann fangen Fahranfänger bei der KFZ-Haftpflicht mit 140% an? Bei mir waren das 1991 mal 175%, und ein paar Jahre später lag der Einstiegs-Beitrag sogar bei 245%... :confused:

Wie haste die denn da reinbekommen?
    Mit´m Daumen eingedrückt?:D
    hhmm

Bohrhmmaschine? 12er Metallbohrer?

Und da steht noch anpreisend: "... Mehrere Längsrippen verhindern zuverlässig das Mitdrehen des PD im Bohrloch. ..."

Kann ich hmmorgen alles wieder mit Dübelmasse zuschmier'n. :mad:

@Fischer-Andi:

Euer Spezi-Dübel:

PD 12

taugt nich für meinen Einsatzzweck (schöne Scheixe!)... Hab ne Gipskartondecke im Bad und wollte damit die Vogelrollen an die Decke hängen. Nu dreht sich beim Einschrauben der Rolle der Dübel nur im Gipskarton. Könnte Koxxen! :mad:
    Morgen im Baumarkt hol ich mir 10er Universaldübel für den Dreck...

Nur ich hab jetzt drei herrlich große 12er Löcher in der Decke... Schöne Scheixe! :madgo:

Hmmmist das.
    hmmm