Beiträge von Minifahrer

wegen 80er Mucke?

hmm

seh ich aus, wie nen Oppa? :cool:

hmm :rolleyes:

Datt Mädel is vergangenheitsgeschädigt. Hat sicher ne schwere Kindheit gehabt. Wollte auch nix von meinen Sturm- und Drangzeiten hören... :D ;)

Der Bluescreen kommt beim Absturz. Hochfahren tut er weitestgehend normal, bietet mir nur den abgesicherten Modus an.

Er dokumentiert auch das "unerwartete Herunterfahren" in der Vista-Systemsteuerung. Aber eh ich da lange herumbastel, und dabei vielleicht noch mehr abkackt, überlaß ich das den Profis. Notfalls holen die die Kiste auch hier ab.

Ich kann auch mal ein paar Tage ohne. Auch wenn es doof is, wenn es länger dauert. Hab in einer Woche Urlaub, und hätte da gern mehr dran gemacht...

hmmm

Und ich behaupte, das sich 80er Jahre Mucke nich mit Vista verträgt.

Seit einer Woche schmiert die Kiste in unregelmäßigen Abständen gnadenlos und unaufhaltbar ab. Für 3 Sek. en blauer Bildschirm (so schnell kann keiner lesen, was da steht) und dann aus und fährt neu hoch... Heute schon dreimal.

Morgen ruf ich den Service an, wozu hab ich das denn damals mitbestellt. Nur noch schnell ein Backup machen... :mad:

hmmmistkiste.

hmm

ich geb der Plaketten-scheixxe max. 2 Jahre. Dann kümmert sich keine Sau mehr darum. Genau wie damals mit den orangenen G-Kat Plaketten... wegen "Sommersmog"... :rolleyes:

hmm

Ich seh das nich so optimistisch. Politik, die auf Kosten des "kleinen Mannes" geht, hat meist länger Bestand. Weil der keine Lobby hat.

Schau doch mal, was für Autos so tagtäglich die Innenstäddte befahren: die Benziner sind zu 95% alle Baujahre nach '91, Dieselfahrzeuge, die nachrüstbar sind, oder die ausnahmeregelungsbetroffenen Stinker von Polizei, Nahverkehr und Kommune.
    Und für die restlichen 5 Prozent, da macht sich kaum einer stark, die müssen halt sehen, wo sie bleiben. :rolleyes:

hmmm

Die Anwohnerregelung gilt auch nur für ein Jahr.

Offensichtlich plant die Stadt Essen eine Ausnahmeregelung für Anwohner:

Zitat

Wohnen in der Umweltzone

Sie wohnen in einer Umweltzone und müssen deshalb zwangsläufig in diese einfahren? Für Anwohnerinnen und Anwohner, die keine Plakette bekommen können, sind Ausnahmegenehmigungen möglich.

Wenn Sie zum Beispiel einen grünen Bewohnerparkausweis besitzen, können diesen hinter Ihre Windschutzscheibe legen. Dann sind Sie in Ihrer Straße von der Plakettenpflicht befreit. Außerdem haben Sie die Möglichkeit sich bis zum 30. September 2009 auf Antrag von einem Fahrverbot befreien zu lassen.
    Ausnahmegenehmigung

Ausnahmegenehmigungen können Sie bei der Verkehrsbehörde beantragen.
    Das Amt informiert Sie gerne persönlich über die verschiedenen Ausnahmeregelungen und berät Sie bei der Beantragung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichen Sie unter den Telefonnummern 0201/ 88 39-333
    bis -338.

http://www.essen.de/Deutsch/Rathaus/Aemter/Ordner_59/Luft/Umweltzonen/Anwohner.asp#

hmm

hmmmm

retrotage?

so alt bisse doch gar nich.. ;) immer vorwärts, niemals rückwärts - oder wie dat war..

Um zu wissen, wo man hin will, muß man wissen, wo man herkommt. Oder so.

Und bevor ich meine ultragroße Musikkassettensammlung früherer Tage eendgültig entsorge, bewahre ich doch die Filetstücke digital auf. ;)

Ansonsten Midlife-Crisis? :D

Hmmmir doch woschd. :p

EDIT: ich erzähl dir nie wieder von früher, du junges Huhn! :p ;)

ich hingegen klopp mich gerade mit umweltzonen herum :rolleyes:

Und ich brenn grad extrabreite Polizisten auf CD... ;)

Hach war des damals scheen... auf'm Platz... mit 15... mal wieder Stunk, die Vopos kamen... und aus dem klapprigen Stern-Recorder dröhnte "Polizisten wissen was zu tun ist..." :D

wir waren hart wie Hmmarmelade...

Die hier klau ich mir doch glatt mal...

Dem Herrn Dipl.-Ing. Andreas Schubert möchte ich all meine guten Wünsche für das neu beginnende Lebensjahr übermitteln! Mögen Gesundheit, Vitalität und Schaffenskraft weiterhin Ihre ständigen Begleiter sein!

Hau rein, Genosse! :D

Was haut ihr euch die Köppe ein?
    Jeder weiß selbst am besten, welche Epoche für ihn am schönsten war. Das laß ich mir von niemand anders vorschreiben!

Und wenn z.B. mein Onkel (Gott habe ihn selig) immer von den 30ern geschwärmt hat, weil er da Pimpf war und mit seinen Kumpels ins Zeltlager durfte, so kann ich ihm keinen Vorwurf machen, nur weil in Deutschland damals der Teufel los war. Er war ja dafür viel zu jung.

aber nur wenn du schneller ausm Sessel kommst als sie an die Schlüssel... Sei doch froh, das sie dich überhaupt noch mitnehmen will. Andere hätten dich schon ins Heim abgeschoben...in deinem Alter :D

nen Van wär auch was, vor allem praktisch...könnte man schön den Rollator einpacken :D

Spätestens an der WFS würde sie verzweifeln... Ich glaub, ich hab den Kasten hinterm Armaturenbrett damals verkehrtherum eingebaut... habe heute mit dem Handsender im Handschuhfach herumdödeln müssen, um sie zu entsperren! :rolleyes:

na ja, muss mich ja langsam dran gewöhnen... wenn du siehst was die Jungspunde hier so anstellen....

vielleicht sollt ich langsam auf 850er umschwenken ;)

wie siehts bei dir aus, fährt dich deine Tochter zum nächsten Treffen, oder musst du zu Hause bleiben? :p

Auch wenn's Papas Liebling ist, das Gesetz hier bin immer noch ich! :D Zumindest, was die Autoschlüssel angeht.

Aber so ein gepflegter 850er wäre schon altersgerecht für meinereiner. Am besten in einem schönen Van... :) Zumindest der Motor wäre schon vorrätig... ;)

Aus einem Zahnloch wurden zwei... und beide sind jetzt zu. Tat auch nur ein wenig aua machen tun...
    Bleibt aber noch die andere Baustelle. Nächster Termin Ende Oktober... :rolleyes:

Steffen: deine Schwester ist gut angekommen und wird von Ulli bestens versorgt (die hat heute en ganzen Sack voll Obst angeschleppt!). Und falls du eine Schlafgelegenheit im Osten suchst, Uwe/Ulli anrufen. Du hmmmußt nicht unbedingt in Lichtenwalde poofen. ;)