Beiträge von Minifahrer

Ich glaub, ich muß morgen mal die Rentenkasse anrufen... Die hamm am Monatsende Juni schon wieder nur den halben Betrag gezahlt... Ich blick das irgendwie nich... so'n Bescheid hat 20 Seiten, aber die sind irgendwie im Hirn alle so kryptisch, das nur die das verstehen...

Oder hamm die Mitte Juni schon die Nachzahlung für den abzusehenden fehlerhaften Betrag Ende Juni gezahlt? :confused:

Wenn ich mit Mathe 1 und firm im Ausfüllen von Beamtenformularen das nicht kapier', wie soll das Lieschen Müller dann verstehn? Is aber sicher beabsichtigt.

Und mit mir rummeckern, weil ich in meinem Rentenordner eine Seite nich chronologisch abgeheftet habe... :rolleyes:

hmmmm

Sollte mich langsam mal um meinen Beitritt beim A-Dings kümmern... Kadda? Was willste denn als Geschenk? Heizdecke oder Wollsocken? :D

Ihr seid alle komisch. Is ja aber auch Hmmmontach. Da muß datt wohl so sein... :rolleyes:

Ich wünsch dem Udo en Schrank, der Kadda weniger Freizeit (und damit mehr Schlaf), dem Metro schönet Wetta und ansonsten... seid lieb zuanand! ;)

Siehe meine Windkanalthese. Ich sage: hebt ab. scheix auf das Laufband.

beweis meiner glücklichen grundverfassung (in tracht, habs aus sentimentalen gründen noch an):

;)

Gut, dann kann ich ja sorgenfrei schlafen gehn. ;) Soll ich dich auch aus meinem "Gute-Nacht-Gebet" streichen? ;)
    Schöne Träume allerseitz!

hmmm

hmmm, vermutlich.. meine wohnung hätte beispielsweise zuwendung verdient - bisher hatte ich ne gute ausrede (muss ja auch noch schlafen)..

oder ich schlaf einfach sa/so je 15 std, damit erledigt sich auch viel freizeit (und es soll mir ein leichtes sein).. :D

Jetzt klingst du mir etwas zu depressiv! Mach mir doch etwas Sorgen um's Omma... :headshk:

Freizeit is doch was Schönes! Mich kotzt immer an, das ich sonntags so müde bin... wo ich mir doch am Samstag immer vorgenommen habe, so viel schöne Sachen zu machen...

hmmm

Stimmt so nicht! Sie sorgen für den Schub und damit für die nötige Geschwindigkeit die das Flugzeug braucht um genügend "Fahrtwind" zu haben, damit über dem Flügel genügend Vakuum zum Abheben erzeugt wird. ;)

Indirekt meinte ich das ja auch so. Schub deswegen, weil die normale Wind/Luftgeschwindigkeit im Stand ja nicht ausreicht, um die nötige Strömung, und damit das Vakuum zu erzeugen.

Prinzipiell würde aber, ausreichende starke Strömung vorausgesetzt, eine Bewegung des Flugzeugs im Bezug zur Erde nicht notwendig sein. ;)

ich glaube ich zähle nicht mal zu den randsachsen, oder wurden in sachsen auch puffbohnen http://www.erfurt.de/ef/de/entdecken/tradition/puffbohne/ angebaut?

@ Matthias schöne bilder wie du die alle gemacht hast / wo du die her hast?
    ruckelspritze.de müßte auch noch auf miniwahn.de erscheinen?!?!
    gruß von der puffbohne

Einige deiner Pics waren zu schön, um sie nicht weiterzuverwenden... ;)

Werde euch natürlich auch verlinken... :) -> [X] done.

Ich kenne das selbsgebaute Werkzeug eigentlich etwas anders:
    Gewindestange wird locker in das Federelement eingeschraubt und das Zusammendrücken geschieht mit Hilfe einer Mutter bei gleichzeitigem Festhalten der Stange mittels aufgeschweißter Mutter.
    Das oben gezeigte Werkzug sieht so aus, als würde das Zusammendrücken durch das Einschrauben selbst passieren, dann treten natürlich am Gewinde des Federelements Kräfte auf, die dort nichts zu suchen haben.

So sammelt halt jeder seine Erfahrungen... ;)

Anwenderfehler, würd ich sagen.... Wahrscheinlich nicht weit genug reingedreht...:rolleyes:.
    Das funktioniert normal immer;).

Gruß

Rüdiger

Der war soweit drinne, das er schon wieder rausgeschaut hat:

Aber irgendwie hat es dabei schon das Gewinde der Mutter im Element zerstört. Gab dann einen Knall, und noch einen... und dann ging nur noch knackendes rausdrehen... mit dem Ergebnis, dass das Gewinder der Mutter wie oben aussah.
    Ist wohl der Effekt, wenn der Gewindestab sich unter Spannung in das Gewinde der Mutter rein"frisst".

Hier das selbstgebaute Spannwerkzeug:

Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten! Ich soll keine Veit-mit-nackten-Oberkörper-Fotos posten!

:rolleyes:

hmmm ;) :D

@mattscher: kommt ja auch auf den Schaden an, Front muss doch eh neu ;)

Es gibt aber auch Minis, da weißt du gar nicht, woran du das erste Reparaturblech dranschweißen sollst, weil einfach kein gesundes "Fleisch" mehr vorhanden ist. Siehe den hiesigen 76er Schweizer... ;)
    Da würde nur noch eine neue/gute gebrauchte (Roh)Karosse helfen.

Is wie mit einer mottenzerfressenen Jacke/Hose. Da setzt man auch keine Flicken auf den morschen Stoff.

Ergänzend zu oben: Flugzeugträger drehen meist in den Wind (Gegenwind), wenn die Trägerflugzeuge starten sollen. Zweck: kürzere Startstrecke, da durch die Flugzeugträgerbewegung gegen die Luftströmung bereits im Stand eine höhere Strömungsgeschwindigkeit an den Flugzeugtragflächen erzeugt wird.