Beiträge von Minifahrer

aber zum thema demonstration zurück zu kommen!

was auch gehen könnte ohne etwas zu zerstören wär einfach das fast alle gleichzeitig das auto für eine woche abmelden oder?

der staat muss dann doch allen die steuer zurückzahlen .... das gibt doch auch ein mega chaos???:D
    besser als wie der typ jetzt 10000 euro am halz zu haben:rolleyes:

Und die Kommunen reiben sich die Hände... Was das an Gebühren einbringt! ;) Mal davon abgesehen, das gar nicht alle Bürger an einem Tag drankommen würden... ;)

Bei diesem Argument kann ich nur sagen, wer bei den Freien tankt kann sein Geld auch zum Fenster rausschmeissen.....
    Wir haben damals mit 8 Kumpels, also auch 8 Autos, Sprit von freien und Markentanken getestet, zumindest den Verbrauch.... Das ging über drei Monate....Habe ich an anderer Stelle hier auch schon mal geschrieben.....

Fazit war: Bei freiem Sprit lag der Verbrauch teilweise um einen Liter höher als mit Markensprit.....
    Jetzt fang mal an zu rechnen welcher Sprit günstiger ist.....
    Ich für meinen Teil tanke nur Shell, weil ich als ADAC-Mitglied auch noch nen Cent Rabatt bekomme..... Also ist der Sprit dann bei der Marke genau so teuer wie bei der Freien, nur ich kann weiter fahren als mit der freien Suppe....

Diesen Mehrverbrauch kann ich sogar noch belegen, die Unterlagen die wir damals angefertigt haben müsste ich sogar noch irgendwo haben.....

Da mag durchaus was dran sein, aber viel entscheidender ist eben doch die Fahrweise.
    Ich führe bei http://www.spritmonitor.de seit 2005 für den Mini und auch für meine Winterhure über den Spritverbrauch Buch, tanke wahlweise bei einer Supermarkttankstelle oder bei einer Markentankstelle, je nachdem, wo ich grad auf meinen Erledigungen näher dran bin. Schwanken tut mein Spritverbrauch ständig, egal ob Marke oder Noname. Und das teilweise um mehr als einen Liter pro 100 km.

Sorry ... ich mein , die wären da :rolleyes: ..... neee , waren Green Stuff ... oder ? :confused:

... ich schau morgen nach , mir tuns die Beine weh vom Turnen unnerm Muffair :o

Hmmetro

Wollte die Mintex für Normalfahrer... is ok. hast deinen Feierabend verdient. ;)

Waffe ist so halbwegs fit... ich müsste mal hinten die Bremsen nachstellen... hab aber den Einstellschlüssel im Osten liegen lassen. kann man das ooch mit was anners machen?

Probier hmmal 7er oder 8er Maulschlüssel. ;)

Edit sagt: hoffentlich legt sich am Freitag nich wieder nen Säurelaster auffer A7 über 3 Fahrspuren... dann is Essig mit BS

Essigsäure?

Kugelradlager verbaut, Kugelköppe nachgestellt (war zum Glück die Seite, wo ich vor rund drei Jahren mal bis zu sechs Plättchen einbauen mußte), jetzt ist der Kleine fit für BS. :) (Bremse vorn geht noch, was machen die Klötzer, Achim?)

hmmmm

Bring Dir genügend Taschentücher nach BS mit.
    Dort erzähl ich Dir dann ein paar Geschichten von Fxxd.
    Danach wirst Du Deinem Cheffe die Füsse küssen und froh sein,dort arbeiten zu dürfen.;):D
    hhmm

Ich durft ja keine Fotos machen, sonst hättest du sehen können...

...das im Karosseriebau die Jungs nur rumstanden,
    ...die alle 50 Meter nee Kaffeeküche hatten,
    ...dort alles wie geleckt aussah,
    ...auch in der Montage alles Roboter machen,
    ...die alle 2 Stunden ihren Arbeitsplatz wechseln dürfen,
    ...die ne Muckibude im Werk haben,
    ...die dynamisch-blaue werksgestellte Arbeitssachen tragen dürfen,
    ...werkseigene Fahrräder und Roller nutzen dürfen, um zur Pause zu fahren,
    ...
    ...
    ...

nur die Jungs, die die Kabelbäume verlegen mußten, taten mir leid, weil so ein Kabelbaum bis zu 50kg wiegt...

Aber sicher, bei Fxxd is das natürlich anners, da geht es sicher noch wie bei British-Leyland in den 70ern zu... ;) Kannst ja mal erzählen, ich bring Taschentücher mit. ;)

hmmmoin.

Hmmm ich hatte nur 4 Monate das Vergnügen.:)

Der richtige Hass damals war die Baubetreuung für das Zentralgebäude, prämiertes architektonisches Denkmal von Zaha Hadid...

Wenn man es nun so fertiggestellt sieht, und weiß, was es für Schweiß und Nerven gekostet hat, die Spezialschalungen für die Sichtbetonwände einzurichten...

...is man wie e bissel stolz auf sich! :cool::):D

hmm

daran sieht man: Autoindustrie = nicht ganz sauber in der Birne

hmm

erstma 3h gepennt...

Bin auch erstma weggeduselt...

Und dabei sparen die kräftig Lösungsmittel! Die hamm so en Klarlack, der kommt als Pulver auf die Karosse und wird dann eingebrannt... BMW-Eigenerfindung.
    Wenn ich nich so fertig gewesen wäre, hätt ich die mal gefragt, wieso ein Drittel der dortigen Arbeitsplätze ständig von Leiharbeitsfirmen besetzt werden. Praktisch bedeutet das nämlich, das ein Drittel der Bandarbeiter für viel weniger Lohn dort arbeiten muß als die eigenen Leute. Und die müssen nich nur bei Produktionsspitzen ran.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie schön der Udo es auf Arbeit haben muß... :D ;)

hmmm

Wie kommst Du zu einer Werksbesichtigung? Freiwilliger Zwang?? Hmmm...

Der VDV hatte geladen, und mein Chef hat interessierte Vertreter seiner Person gesucht. Und grundsätzlich finde ich sowas interessant, vor allem, wenn man drei Jahre auf dieser Großbaustelle zu tun hatte.

Back from se BMWürgs-Besichtigung. 6 km zu Fuß durch die Hallen, die ich mal mit "gebaut" hab. Ruten tun weh. Und das Mädel, welche uns geführt hat... in jedem dritten Satz: "***, das steht für Dynamik..., blau..., Firmenphilosophie..., fortschrittlich..., dynamisch... blablabla..."

Und am Ende gab es nich ma die versprochenen Schnittchen. :mad:

Hunger!!! (das letzte war Frühstück um halb neune) :scream:

hmmm

hmmm und noch n tor.

brav.

irgendwer musste ja die niederländer rächen :D auf den sack dem pack! :D

Quark. Weiberdenke. :soupson: ;)

Gegen Spanien ham unsre Jungs ne Außenseiterchance. Gegen Russland hätten se sofort verloren. Psycho-Lehre aus 5 EM-Spielen. ;)

hmmm