Wer hat je behauptet, diese Gesellschaftsordnung wäre "nett"? ![]()
Beiträge von Minifahrer
-
-
Noch nicht gemerkt?
Das ist doch schon längst geschehen.
Nur das wegfallen lassen haben sie vergessen, kann ja mal passieren...

Is wie mit der Schaumweinsteuer. Die damit finanzierte kaiserliche Kriegsflotte schlummert auch schon längst auf dem Meeresboden. -
Is schon wieder Sommerloch?
Das Thema gab es bereits letzten Sommer, da hat der Tiefensee (wir Leipziger wissen, was das für ein Vogel is, war unser OBM...) schonmal in diese Richtung geunkt.
Damals hat es bloß noch niemand an den Schadstoffnormen festgemacht, sondern man wollte es kompliziert errechnen/Autobauer fragen/im Kaffeesatz lesen.
Wenn ich als Wenigfahrer (zusammen ca. 8.000 km im Jahr) nämlich wenig Sprit im Jahr verbrauche, emissier ich auch weniger CO².
Da ist der Euro4-Fahrer mit 40.000 km im Jahr ein viel reudigeres Dreckschwein.Wo bleibt da die Gerechtigkeit?
Dann lieber die KFZ-Steuer auf den Spritpreis umrechnen und wegfallen lassen. Das wäre gerecht.
-
Genau das Gleiche mit den 16 Mio. Leidtragenden eines ehem. deutschen Bankrotteurstaates. Die Leute können nix dafür, aber es belastet halt einfach die Kasse, weil die Beitragsjahre der neu zugestoßenen VN's fehlen.
Hmm....
Hmmmmoment!!!
Von den 16 Mio. ziehst du bitte zwei ab! ICH habe nämlich fast mein ganzes Berufsleben in die leeren Kassen der Techniker Krankenkasse eingezahlt und meine Tochter, pünktlich 1990 geboren, war zwar familienversichert, aber das sind auch alle anderen bundesdeutschen Kinder der Pflichtversicherten. Und zehn Jahre war ich fast nie krank. Und meine Tochter auch nicht. So. :pIch bin dafür, das es eine Krankenversicherung gibt, in die ALLE einzahlen (jeder bemessen nach Einkommen, nicht Gehalt/Lohn, sondern EINKOMMEN - dazu zählen auch andere Einnahmen - also nach finanzieller Leistungsfähigkeit) und alle davon krankfeiern können.

So genug.
Wollte mir Schuhe kaufen. Und was hab ich gekauft? Eine Hose und ne Jacke. Wie weibisch...
:D -
Glaubst du wirklich, daß der Terminkalender deines Augenarztes bis 2009 knallevoll ist?!?
Nein. Sonst müßte mein Chef ja auch so lange warten.Wenn du schon auf das Thema kommst... (ich wollte es eigentlich umschiffen...). Du bist ein Goldesel für die. Du bekommst die Standardtherapie und mehr nicht. Lebenslang pro Waschgang 4-500€, sofern das überhaupt reicht. Damit zahlst du deren (in jedem Fall sackteure) Anlagen.
Für die Krankenkasse bist du zwar ein Nutznießer, aber dazu gibt es ja den Risikostrukturausgleich, wo sich jede Krankenkasse reichlich bedienen darf. Also alles Bestens.
Dann bin ich ja beruhigt... Hatte schon ein schlechtes Gewissen und wollte nich hmmmehr hingehen.
Das Problem ist doch, dass das Solidaritätsprinzip des Gesundheitssystems sich nur aus den Beiträgen der Klein- und Mittelverdiener finanziert.
Fast jeder, der über der Beitragsbemessungsgrenze Einkommen bezieht, klinkt sich aus und versichert sich (oft teurer, aber er kann es sich ja dann auch leisten) privat. Kauft sich damit in die Premiumklasse ein und aus der Solidargemeinschaft raus. So schön das für ihn auch ist, so schlecht ist es für den Rest, die auch auf seine Beiträge in das System angewiesen wären.Aber egal, ich mach jetzt
Eierfabend.
-
Alles anzeigen
Es gibt viele Dinge die nicht richtig sind, so wie sie sind.
Andererseits: Will man sich die gewünschte Humanität überhaupt leisten?
Bsp. Brillenträger. Wenn auch nur die Hälfte der Brillenträger eine Laser-OP per Kasse zahlen lassen könnten und würden, was passiert dann?
Ruckzuck geht die gesamte Sehhilfenindustrie den Bach runter. Will man das?
Will man (die Humanmedizin an sich) überhaupt einmalig 2.000€ für die OP verrechnen, statt ein Patientenleben lang alle 2-3 Jahre 200-300€ für ein Nasenfahrrad zu kassieren?
Denn ehrlich sind Brillen nur ein pragmatisches mittelalterliches Werkzeug, damit der Patient mit einem miesen Gesamtzustand überhaupt einigermaßen zurecht kommt.
Das ist nichts anderes wie wenn man ein Auto grad so TÜV-fertig macht und die Rostlöcher zuspachtelt, damit es wieder auf die Straße darf.
Hmm....
Und so hält man ein Gewerbe "künstlich" am Leben, welches nach deinen eigenen Worten "mittelalterlich" ist.Das ist genauso, wie wenn ich der Bevölkerung per se das Auto vorenthalten würde, weil sonst der Hufschmied arbeitslos wird.
Mal davon abgesehen, das mir eine Brille reichen würde, ich nur nicht verstehen will, warum ich ein Jahr auf den Termin warten muß, derweil mein Chef, wenn er mag, gleich nächste Woche drankommt. Weil er mehr einzahlt? Ich tät auch gern mehr einzahlen, dazu müßte sich allerdings mein Bruttogehalt auch erhöhen.
Und was wäre, wenn ich dazu noch erwähne, das ich Dialysepatient und für die Kasse eh schon ein Minusgeschäft bin? Dann bekomme ich wohl gar keinen Termin mehr bei Fachärzten??So darf ein Gesundheitssystem nicht funktionieren.
hmmm
-
Es geht immer und ausschließlich nur um das Geld.
Gerade im Gesundheitswesen.
Die Frage ist aber: ist das so richtig? Aus humanistischer Sicht gesehen.Wie Kapitalismus funktioniert, wissen die meisten hier. Aber man muß ihn deswegen für gut/lobenswert/erstrebenswert/das Nonplusultra erachten?
Matthias (Pflichtversicherter Kassenpatient, der z.B. ein Jahr auf einen Augenarzttermin wartet)
hmmm
-
Bei mir nicht :p
Langsam zweifle ich an deinem Rechner... Da geht ja so manches nich...
;) -
was aber der Knaller ist: wenn man Harz4 kricht, kricht man nur basic-Behandlung - logo. Aber selbst wenn man sich z.B. die Kohle für ne bessere Zahnkrone über nen Jahr lang zusammensparen würde, würde man keine bessere bekommen, weil man Harz4 kricht. Also der Zahnarzt darf nem Harz4 Menschen keine bessere Behandlung zukommen lassen, selbst wenn der Harz4 Mensch die Kohle dafür hätte...
so hats mir der Fressenklempner erklärt...
das ist richtig übel....hmm
Da stellt sich mir die Frage: Wenn man ALG II bezieht, darf man ja quasi nix eigenes mehr haben.
Spare ich mir jetzt von meinem ALG II noch ein kleines Häufchen an (geht zwar eigentlich nicht, aber angenommen, es schafft jemand), wird das dann evtl. mit zukünftigen ALG II-Ansprüchen verrechnet, heißt: bekomme ich dann weniger Geld, weil ich ja "Vermögen" habe?
hmmmmmmm...
Bloß gut, das ich mein Gehalt mit ner Rente aufstocke...

-
... geht.

1234 - geht. -
Hmmmoin!
Gestern in TV: Hilfsorganisation aus USA, die für medizinische Grundversorgung in der sog. 3. Welt sorgt. Also so das aller bitternötigste für umme.
Die haben inzwischen 60%(!) Ihrer Einsätze in... den USA selber...
Hab ich gesehen... Turnhalle... Zahnbehandlung... links anstellen: Füllungen, rechts anstellen: Zahn raus.Da lieb ich doch mein kassenfinanziertes Amalgam im Mumd.
Sonne scheint.
hmm
-
Hmmmm, Metro schon in Einzelteile :D, ... aber sein wahres Mini Leben bleibt ;)könnten zu sammen zum Achim fahren, habe zum Ankampen keine Lust,macht mal einen Vorschlag !?
Du willst doch der Kadda nur wieder annen Pöppes fassen!

Hmmmoin...
-
-
hmm mir ooch

hmm
Und deswegen fahr'n wir ja hin. Blöd nur, wenn da außer dem alten Waldschrat nebst Hund nich noch so ne Braut wartet...
hmmm
-
ja schon, aber wir kommen da nich wieder wech, bis wir inner Schlucht verenden

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmm

Das isses mir wert.
hmmm
-
-
Der Hmmmetro kann auch nur noch eins...
Der wohnt zu lang allein mit Hund...

-
.... ich steh auf vollsynthetik

Kautschuk-Titten? Nee, dann doch lieber Natur! Aber A.... die verlieren sich in meinen Händen...
hmmm
Die hier wäre schon... http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=704290
-
koof doch ne annere Canon, wo der Akku reinpasst
hhhhhhhhmmmmmmmmmm
Nee, so ne IXUS is eher schickimicki... und zu klein für meine Hände... Canon ja, aber ich hab ne preiswerte PowerShot im Visier. Und die geht auch mit Mignon-Batterien. Is vor allem unterwegs besser: einfach neue kaufen, wenn die alle sind.
hmmm
Oder ich kauf wieder APS-Filme für meine Minolta...

-
da is wohl de Linse durchgebrannt
... wat haste denn geknipst ? ... Hmmädchen Popo ?Hmmetro
Die Tröte vom FG-Saab auf der AMI...
hmmm