Impressionen vom gestrigen Tag in der Zone:
hmmm
Impressionen vom gestrigen Tag in der Zone:
hmmm
Das sagt dir die Landesbauordnung.
i.d.R. müssen Grenzabstände (der Garage) von 3m eingehalten werden.
Ist der Abstand deutlich größer, brauchst du keine Genehmigung, wenn der WAgen nicht fest mit dem Gebäude verbunden ist.
Also fest im Sinne von angemauert.
Mit Dübeln wieder lösbar ranschrauben geht natürlich.Im Prinzip stellst du ja nur etwas auf's Dach, was zufällig wei ein Auto aussieht.
Ein in die Wand "gecrashtes" Auto dagegen ist eine bauliche Veränderung und muß normalerweise genehmigt werden, weil der Grundriß (und damit die Grenzabstände) damit verändert wird.
Grundsätzlich hat Andreas recht.
Aber noch einige Anmerkungen: in manchen Bundesländern ist bei Garagen eine Grenzbebauung möglich, wenn diese nicht höher als 2,50m z.B. sind. Mindestgrenzabstände rühren aus dem Prinzip der Beschattung (nicht zu verwechseln mit Bespitzelung!) des Nachbargrundstückes und der Einhaltung des Brandschutzes her.
In Deutschland gelten im Baurecht besonders das Baugesetzbuch (BauGB) und die entsprechenden Landesbauverordnungen, hier sicher die von NRW. Da aber Baubehörden diese Verordnungen regional sehr unterschiedlich auslegen (was in Köln erlaubt wird, muß in Leverkusen nicht rechtens sein...
), am besten vorher im zuständigen Bauordnungsamt vorsprechen und Sachlage der Anforderungen klären. Meist muß auch ein Statikgutachten über die Tragfähigkeit der Garagendecke gemacht werden oder nachgewiesen werden, wie das Fahrzeug gegen Verrutschen (Sturm!) gesichtert wird.
Viel Erfolg! (und ein Foto vom Ergebnis ist sicher hier gern gesehen)
soweit ich das mitbekommen habe sind beim zusammenbau zwei Schrauben verwechselt wurden (Gehäusedeckel Kupplung,) Da gibts ja lange und kurze. Und wenn dort, wo die kurze rein muss, ne lange drin ist, dreht sich nix mehr, weil das Schwungrad blockiert wird, oder so
habs nur halb mitbekommen, als Steffen vor Freude an die Decke gesprungen ist
Net ganz... Schraubenverwechslung genauergenommen. Schraube von der Anlasserhalterung wurde versehentlich beim Kupplungsnehmerdingens verbaut (selbiges Gewinde, nur 10mm länger halt...). Somit war das Schwungrad "festgeklemmt"...
Muß man ja erstmal drauf kommen... ![]()
Ansonsten der Tag:
- beide Öfen haben den ganzen Tag ordentlich geglüht
- Werkstatt voller Baustellen
- Siedendes FluidFilm ist höchst brennbar und erzeugt beim Überkochen meterhohe Stichflammen -> Vorsicht im Umgang mit offener Flamme!
![]()
- mancher Unfall-Blechschaden entpuppt sich als krummer Vorderachsrahmen
- Es ist unglaublich, wieviel Müll manche Frauen in ihren Minis rumkutschen ![]()
- die Waffe ist aus eigener Kraft gerade unterwegs nach FG
- Schubi ist gar nich so krank, wie er immer schreibt
- mein Radbremszülünda is gewechselt (Danke, Stefan!) ![]()
- Saugbecherpistole hält nur ca. 7 Minis lang im Hardcore-Einsatz ![]()
- meine Canon IXUS IIs hat nun endgültig den Geist aufgegeben, nur noch ein verzerrtes Display (und ebensolche Fotos...)
- und das wichtigste: Gelaber, Geläster, Dummgebabbel und jede Menge Spaß am laufenden Band! ![]()
Was vergessen? Mal sehen, wann der Steffen zuhause ankommt... (warte auf SMS...) ![]()
hmmm
Vorsicht ! ... wenns net fitt bist , sinds die Dünste bei Wachskuren net grad hilfreich
..... hatte letztens zwei Tage Matsch Birne danach
Bekomm ich dann strafmildernde Umstände, wenn ich die nächsten zwei Tage hier Schwachfug schreibe?
![]()
hmmm
Hmmmoin....
Fühl mich wie ausgekotzt.
@Metro + Lady: 1998 sah es bei diesem Berliner Waldundwiesen-Händler auch so aus, als ich an einem Novemberfreitagabend dort ankam und meinen Mini wegholte. "Gekauft" hatte ich ihn da schon per Telefon. Unbesehen. ![]()
Habs aber nicht bereut. ![]()
Berlin-Lichtenrade, Barnetstraße 53. Genau dort auf dem Bild.
Hatte Langeweile...
Würdet ihr bei so einem Händler "blind" ein Auto kaufen?
hmmm
Jetzt weiß ich Bescheid!
ICH BIN RÜDIGER! ![]()
hmmm
hmmm .... gut, dann brech ich den upload jetzt ab und leg den stapel cds die ich durchsucht hab wieder beiseite
Sorry! Wußte ja nich, das du schon aktiv warst... ![]()
Wieviel MB wären denn das gewesen? ![]()
hmmm
more to come
Gibt's das also auch bald für den Vergaser?
;)
Sehe gerade das wir den Steffen G. gar nicht in der Planung haben. Vergessen! Er hat sich auch nicht nochmal gemeldet. Mhhhh.
Fluid Film geht schnell. Mein Mini ist "nackig". Denke pro Auto 30-40 min. Beim Sanders wird es länger dauern. Kann ja jeder mit anpacken. Schubi wird erst halb 11 eintreffen. Bis dato sind wir allein. Alles wird gut!
Denise (seine Tochter) bringt den Mini am Vormittag, stellt ihn ab und holt ihn am Sonntag wieder. Pampe hat er selbst gekauft. Liegt wohl dann im Mini... (hatter mir beim Stammtisch erzählt)
Udo: du lieber! ![]()
chris: dann brauch ich deine Datei nich. trotzdem danke! ![]()
hmmm
Essen. Also nich im Pott. Sondern hier. Auf'm Tisch. Maaaalzeit.
So, Oppel is wieder daheeme im Hof.
Herr Schmiedel schreibt: "Sichtbare, leichte Korrossion an Bodengruppe, Fahrzeugaufbau, Bremsleitungen sowie an nichttragenden Teilen. Motor ölfeucht."
Logisch, das der nich wie en Neuwagen daherkommt. ![]()
Marko: haste denn nu mal genau gezählt, wie viele kommen? Ich hab den Durchblick verloren. Steffen FG., Bine, Mathias R., Anja, Ela, Robert, Hagen, André, Schubi, Steffen G., du, ich... ich komme auf 12 Minis!
Da spritzen wir ja noch durch die Nacht durch... (ich steh das nich mehr durch...)
hmmm
... sprich , wenn Einspritz Triebwerke in Vergaser Minis kamen...
Sowas machst du???
:D
stimmt ooch wieder
hhhhmmmmmmm
yeah! ist eben nen toller gefleeschter Wagen
hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Laß die mal in Wölle-City ihr sauer verdientes Geld für Dummfug ausgeben und der Kadda auf'n Pöppes gucken.
Wir hamm wenigstens was zu lachen. Und wenn's über unsre eigene Dummheit is! ![]()
Muß noch meinen Topp organifizieren, hoffentlich gibt den Ulli wieder her... Oppel steht auch noch beim Berg, hol ich gleich. Und dann is endlich Eierfabend und Schicht im Schacht. Habe Hunger.
Bring Lumpen mit! Aber keene vollgew******* Bettlaken! ![]()
hmmmm
schubi: Oppel is nich verfriemelt, der is orischinoal! Hab ich vorher dem FG entrissen. ![]()
Udo: DVD? gern!
:p wenn Du wüßtest was gut ist und wie gut das bei uns ist... :p
hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm
Besser nich, sonst kommen die noch her...
:p
hmmm
Oppel hat TÜFF ![]()
1. wann bistn Du im BLSC? Mittach? Oder pennste da noch?
2. jut, dann versuch ich mal, neue Klamotten zu Dreck-Klamotten zu machen, zur Sicherheithhhhhhhhhmmmmmmmmmm
zu 1. ich hmmmuß ganz zeitig früh aufstehen, um spätestens 9 Uhr inne Werkstatt zu sein (Marko trabt da an und hat keinen Schlüssel). Mal sehen, wie lange meine Kondition dann reicht (mein Mini is der letzte...) ich glaube, ihr grillt, und ich penne irgendwo inne Ecke auf'm Putzlappenberg... ![]()
hmm
@Mattscher: wann sollnwer denne in Le sein, morgen?
hmm und dann fällt mir noch ein: weißt Du ob meine dreck-Klamotten noch in der Meisterbude liegen?
hhhhhhhhmmmmmmmmmmmm
1. keine Ahnung (spätestens nach eurem Zeitplan vom Marko, besser eher zum mithelfen/Motorrausreißen)
2. keine Ahnung, hab nich dran geschnüffelt, ob die letzten Putzlappen deine waren...
(in der Meisterbude liegt nüscht, das is alles irgendwie verteilt...)
hmmm
4 GB Arbeitsspeicher - damit arbeitet es sich schon wesentlich entspannter...
... bzw. man läßt entspannter Arbeiten. ![]()
Heute bekommen: 'ne Matschbirne/Weichkeks. Ärztlich noch nich attestierte Urlaubsreife. ![]()
Wann trifft man sich in Wöllecity?
Gegen mittag?
Oder bissle früher?
Oder later?
Oder...
...gar nicht. :p;)
hmmm
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... ![]()
(muss Sascha vorher noch verkaufen
)...
hmm8
Stell ihn doch bei ebucht rein... ;):D