Beiträge von Minifahrer

Hmmmmmmmm...

Grad schön gelacht... der Norddeutsche brachte seinen 20 besten Kabarettisten... (also keine Blödlabertaschen, sondern intelligent politischer Wortwitz!)....

Schöner Tagesabschluß.

Soviel Zeit wie Pat hab ich net :headshk:;) ... ausserdem frißt Dir mir en Kühlschrank leer :eek:

Reifen gibbet : Dunlop SP 2000 !!!! :D .... da hab ich noch welche :cool:

Metro

Da hätt ich auch noch en Satz von für dich! 2 von 1997 (original Longbridge! Aufzug) und zwei von 2001, alle vier sozusagen Semi-Slicks und somit fast BCT-tauglich! Mußte nur vorher ne Woche warmfahren... :D

Kosten nix! :D

Im Übrigen: beide Toyotas laufen wie am Schnürchen und haben zusammen bereits 27000 km und haben noch keine Panne, noch keinen Schaden und zusammen satte 2 Liter Öl gebraucht...davon der Yaris mit nun 6500 km noch gar keinen :D

Und ich dachte, der Yaris vom Glock wär letztes Wochenende in Melbourne kaputtgegangen? :confused: Habs doch gesehen! :p:D

hmmmm

Hab mir übrigens beim Zwiebel-Schnippeln in die Daumenkuppe geschnippelt... Dafür war dann die Tomatensoße schön rot... :D

Ich meld mich dann doch nochmal zu Wort. Um vielleicht einige Denkanstöße zu geben. Oder Fragen aufzuwerfen.

Mir hat folgender Beitrag von A. Hohls zu denken gegeben:

https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=535405&postcount=21

Nun, diese Fragen sind bisher nicht beantwortet worden. Gut, es sind Feiertage, mal sehen, ob dazu kommende Woche noch etwas klärendes kommt.

Nun habe ich aber weitergedacht. Oder eher "gesponnen"...

Nehmen wir einmal an, das dieses Forum sich wenigstens wirtschaftlich refinanzieren muß (Webspace, Software-Updates, Arbeitszeit des Herrn Alexander Reinhardt etc.), auf Grund der momentanen Stimmungslage aber sicher keiner der Betreiber sich auf Spenden verlassen möchte, ist Werbung (egal in welcher Form) eigentlich unumgänglich.
    Das heißt aber wiederum, das Forum wird kommerziell betrieben.

Nun erinnern wir uns aber bitte, was mit vielen Betreibern kommerzieller "Geschäfte" (und seien sie auch noch so wenig von Belang für die BMW AG gewesen) im Zusammenhang mit der Marke "Mini" in den letzten Jahren geschehen ist. Abmahnungen, Unterlassungsklagen, Vergleiche waren die Folge.

Ich kann mir gut vorstellen, das BMW nicht ganz uninteressiert an der Domain "mini-forum.de" ist. Wird diese aber nun kommerziell (und sei der Ertrag auch noch so gering) betrieben, ist doch einer Klage Tür und Tor geöffnet. Und was dann passiert, wage ich mir gar nicht vorzustellen. Von der Vereinnahmung bis hin zur Abschaltung der Domain ist da alles drin.

Das mag jetzt sicher etwas viel nach Orakel klingen, aber ich möchte wenigstens meine Bedenken einmal geäußert haben.

Nachtrag:
    Ich habe grad ein sehr vernünftiges Telefonat mit dem Metroholics geführt, und werde noch einmal in mich gehen und mir das alles gründlich durch den Kopf gehen lassen.
    Ich möchte nicht vorschnell hier das Handtuch werfen und werde dem neuen Betreiber(n) des Forums eine Chance geben und weiterhin hier lesen und schreiben.
    Weil ich trotz meiner Bedenken diese Plattform noch nicht aufgeben möchte. Und darum bitte ich auch die anderen User, die sich mit Abwanderungsgedanken oder ähnlichem tragen.
    In der Politik und auch anderswo im realen Leben gibt man den "neuen Besen" meist die 100 Tage "Einarbeitungszeit", und so sehe ich das mittlerweile auch.

Es wäre doch schade, wenn wir User nun selbst diese Plattform kaputt machen! :(

ich hab meine goldene Rolex ausgepackt und gugg mich grad beim umc. um. Is nett da, die haben ein hmm... ;)

naja, schaunwirmal - ich bin skeptisch in mehrerlei hinsicht.
    1. wie es hier weitergeht.
    2. ob wir wirklich den ***** hochkriegen, wenn es uns nimmer passt.

so, jetzt abendessen. kommt eigentlich was gscheides inner glotze?

Sicher haben sich bei/in mir in den letzten 7 Stunden die Wogen etwas geglättet. Trotzdem bleiben meine Bedenken, die ich nicht besser als Herr Hohls hätte niederschreiben können:
    https://www.mini-forum.de/showpost.php?p=535405&postcount=21

Ich werde wohl demnächst das Forum hier eher beobachten, darin lesen, vielleicht auch mal meinen Senf dazugeben. Ich gebe zu, ich bin dem Medium einfach schon zu sehr "verfallen", um mich komplett auszuklinken. Liegt sicher am meisten an dieser wirklich super Community, woanders ist mir das noch nie schwergefallen.

Veit: Danke für's Aufnehmen in die Mailingliste! :)
    Ellen: bei den UMClern ist mein Nick schon vergeben? "Minifahrer" geht nich mehr... :confused:
    @achim: das wußte ich nicht. Sorry. Was ist der FVRG? Brauchen die noch doofe Ossis? Gibts da ein Forum? :confused: ;)
    Steffen: wir müssen mal telefonieren
    @Kadda: ich drück weiterhin die Daumen! Viel Glück! ;)
    Udo, Mel, Schubi, Chris, Jan, Christian, Jürgen, und all die anderen: wir sehen uns im realen Leben, darauf freu ich mich wie doof! :)

Darauf ein "hmm"!