Beiträge von Minifahrer

    Deine Oma hat sicherlich net unrecht , aber dann sag mir mal welchem Politiker du dann glauben schenken kannst ?

    Nenn mir mal einen ?

    Die tat die Herr Guttenberg begangen hat ist sicherlich kein Kavaliersdelikt aber ich Wette das wenn man genug gräbt findet man gegen jeden was ;)

    Das Problem an der Sache ist meiner Meinung eher das , wie geht man mit Menschen um und wie will man kompetente Menschen dazu bewegen sich politisch einzubringen wenn man immer damit rechnen muss das rauskommt Person xy hat in der 5 Klasse durch ein Loch in der mädchenumkleide geguckt ;)

    Grüssle Lars


    Sicher hast du damit recht.

    Das populistische Problem an der Sache ist ja, dass selbst die politische (und auch gesellschaftliche) Lichtgestalt (und Hoffnungsträger vieler) der letzten zwei Jahre leider nun auch nicht frei von Übel ist.
    Das kann schon deprimieren und zu Resignation gegenüber der politschen Kaste in Deutschland führen.

    Die Rolle der geBILDeten "Volks"meinung lass ich mal dabei ganz weit außen vor...

    Ich will damit auch nicht die vielen lautstarken "Ankläger" aus Politik und Medienlandschaft frei von Schuld reden - man sagt ja so schön: nur wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

    Und natürlich ist es nicht abwegig zu mutmaßen, dass da im Hintergrund von politischen Konkurrenten (ob aus dem eigenen Lager oder dem politischen Gegner sei dahingestellt) schon seit Monaten nach der "faulen Frucht" gesucht wurde. Und sie wurde gefunden...


    Ein schneller und konsequenter Rücktritt mit ehrlich gezeigter Reue und Einsicht hätte ihm zwei Wochen Schlammschlacht sicher erspart. ;)

    Ps wenn du aber in den nächsten 3 arbeiten jeweils ne 1 geschrieben hast hattest du trotzdem ne 2 im Zeugnis oder ;)


    Aber keine "1". ;)

    Und wer in der Abschlussprüfung betrogen hat, fiel durch, durfte noch einmal zur Nachprüfung, und hat er auch dort wieder betrogen (und wurde erwischt!), hatte keinen Abschluss.


    Es geht ja hier auch nicht um Doktortitel oder kein Doktortitel. Der Mann hat so viele Vornamen (und auch noch einen Adelstitel), da fiel ja nicht mal auf, dass er 2009 in Wikipedia einen "dazugedichtet" bekam.

    Es geht bei der ganzen Affäre doch um die Frage (wenn man es objektiv betrachtet), kann ein erwachsener Mensch, der bei einer nicht unbedeutenden Arbeit betrogen hat (das "unwissentlich" kann ich bei diesem Umfang beim besten Willen nicht nachvollziehen!), somit auch in ihn gesetztes Vertrauen missbraucht hat, so ohne wirkliche Reue und Demut weiterhin ein "Vertrauensamt" mit Glaubwürdigkeit ausüben.

    Meine Oma sagte mal: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er doch die Wahrheit spricht. ;)

    Fehler kann man machen, aber es sollte Einsicht und Reue folgen. Dann kann man auch nach einer gewissen Karenzzeit einen Neuanfang wagen.

    ich behaupte mal wenn jeder der bei einer Arbeit abgeschrieben hat seinen Schulabschluss wieder hergeben müsste hätten wir lauter ungelernte im Land ;)


    Wenn man dabei erwischt wurde, hieß das bei meiner Schulgeneration aber: "Betrugsversuch - Fünf" (in meiner Schulregion ging es nach unten nur bis zur "5" ;) ). Dabei reichte schon ein kurzes "Getuschel". Waren das damals noch andere Zeiten?


    Ein paar Rücktritte sind aber schon dabei... ;)

    Ich hab mal die Namen der genannten Personen ein wenig korrigiert bzw. ergänzt. Ich hoffe, das fällt nicht unter "Zitateverfälschung"...


    Und man könnte die Rücktrittliste auch noch ein wenig ergänzen: Rudolf Scharping (Planschen mit der "Gräfin"), Margot Käßmann (Trunkenheit am Steuer), Max Streibl (Amigo-Affäre), Otto Graf Lambsdorff (Flick-Affäre), Günther Krause (Putzfrauen-Affäre)...

    ...ich möchte niemandem den Spass nehmen, aber das wird sich am Ende sehr bescheiden anhören. Ich hab da selber sehr viel getestet und auch die beschriebenen Löcher dicht gemacht, aber das ist der falsche Ansatz!

    Damit die Lautsprecher dort klingen können, benötigen sie ein luftdicht geschlossenes Gehäuse mit ca. 0,8 bis 1L Volumen. Das kann man an der Stelle fast unmöglich realisieren, weil das Türfangband dort rumstochert und alle Bleche irgendwie krumm und schief zusammen laufen.

    Ich hab mal ein Gehäuse entworfen, was unterhalb des Armaturenbrettes angebracht wird, und die o.g. Kriterien erfüllt.

    Wen's interessiert, der kann hier was dazu nachlesen:

    http://www.m1n1.de/html/front_mitteltoner.html

    Zitat

    Mein Mini: Mini Cooper 40th Edit `99er Baujahr

    Leider ist da beim MPI auf der Beifahrerseite der Sicherungskasten im Weg. ;)

    kann man Zeitungen auch nachbestellen? Gibt es ein Archiv?:)

    Zitat

    Alle älteren Artikel werden mit der Zeit als .pdf eingepflegt und können runtergeladen werden. Desweiteren ist ein Archiv geplant mit allen Ausgaben der alten MINI-Zeitschriften.


    ;)

    Vor ein paar Wochen hab ich meine komplette Sammlung verschenkt...