Schon beim Querlesen wieder ein Genuss! :thumpsup:
Beiträge von Minifahrer
-
-
Ein klassischer Mini im Gegenwert meines "BMW"-Mini Cooper S Clubman ist mir dennoch noch nicht begegnet, ...
Und da wir ja gerne das Obst untereinander wahllos vergleichen...Ziehe doch bitte (nur mal so zum Vergleich) einen Mini Cooper S Mark 1 oder 2 im Zustand 1-2 heran.
Oder vergleiche einen 2000er Mini (Zustand 1-2) mit einem 2001er New Mini (gleicher Zustand).
Ich führte letzten Freitag ein schönes Gespräch mit dem Senior-Chef des größten privaten BMW-Autohauses hier in der Region. Und selbst er musste seine Skepsis eingestehen, dass es grundsätzlich problematisch sein wird, dass neue Automobile auf Grund der ganzen verbauten (immer noch chronisch störanfälligen) Elektronik in 30 oder 40 Jahren auf den Straßen zu halten sind.
Heutige moderne Autos sind vom Hersteller so konzipiert, dass sie mit sparsamsten Material- und Ressourceneinsatz gerademal die Garantiezeiten relativ reparaturfrei überstehen.Das war vor 50 Jahren noch ein wenig anders. Da warben Hersteller noch mit der langjährigen Zuverlässigkeit ihrer Produkte... ("... und er läuft.... und läuft... und läuft... und läuft...")
Aber zurück zum Ursprungsbeitrag: rein optisch finde ich beide NM-Modelle gelungen.
-
Hi David,
vielleicht hast du mehr Glück bei der Suche wenn du deinen Text bei "Mini gesucht" eingibst;)
Gruß,
Turi
Hat er ja schon... 3 Minuten danach: https://www.mini-forum.de/mini-gesucht-18/mini-62485.html -
-
Zitat
Motoröl SCT Mannol 20W-50 Standard-Motoröl API SG/CD
Grundsätzlich ausreichend. -
Das ist seiner!
Zumindest von ihm zitirt.
Er gehört nicht Achim (Metroholics), aber er hat ihn aufgebaut. Das Foto stammt aus seiner Werkstatt. -
@Kompott-Erik: das ist die "Fast-Road-Rocket" vom Florian, befrag mal dazu den "Metroholics", er hat an dem Mini gebaut... -
... mein altersschwaches Köpfchen vergisst immer so viel.
Schieb's nich auf's Alter, du Jungspund, es sind deine zahlreichen wirren Ideen... -
Bei Problemen die wir alleine net gelöst bekommen, hoffe ich, dass ich immer mal zu Matthias und Uwe nach M-berg kommen kann?:D
Bitte vorher anrufen, ob wir auch Zeit haben und da sind, und wenn ihr dann doch nicht vorbeikommt: BITTE AUCH ABSAGEN! (Gehört sich einfach so.) -
Guckst du: Seit gestern schon raus!
Sorry, ich kann ja nicht überall sein. Vorgestern war ich auf der Seite, da war er noch da. -
So wie Peter schon sagt:
Häuptlingstreffen, kein Dachverband
Satzung wird nicht benötigt da keine Mitgliedschaft der einzelen Clubs
Mini-Register war entschuldigtGruß
Börni
Vielleicht wäre es dann auch ratsam, den über 10 Jahre alten Satzungsentwurf von der Seite zu nehmen, das erzeugt nur Missverständnisse.Hast ja selbst am Samstag gemerkt, dass es Leute gibt, die sich damit befassen.
-
Ist dein MPI ein Rückschritt???? Mein SPI hat 5 Stufen....:D:D:D
Wolltest du deinen SPI hier zum Verkauf anbieten? -
Im Innenraum bietet der MPI mit seinen anderen Lenkstockschaltern, Intervallscheibenwischern, Automatikgurten hinten, Ledersitzen etc eigentlich viel vom "modernen" Auto. ...
Und zweistufiges (Heiz)Gebläse.
Dazu ist der kontaktlose Zündverteiler weniger störanfällig.Grundsätzlich kann man sagen, ein SPI ist technisch zwar eine Weiterentwicklung der Vergaser-Minis, aber nur mit quasi "aufgepfropfter" Einspritzanlage.
Dahingehend ist der MPI "ausgereifter".
Ist aber meine ganz persönliche Meinung.
-
Möglich, dass sich D.sire bereitwillig mit einklinkt, zu fegen.
Da bin ich eher skeptisch. -
Naja, DASS war ja schon offensichtlich - da wär jedes Abstreiten von mir sofort als vorsätzliche Lüge enttarnt worden!
Wie kann ich nur jetzt wieder zu Gnaden gelangen?
Kannst dich ja verpflichten, unsere Werkstatt ein Jahr lang zu kehren... -
Tolle Antwort
Ich bin doch aber noch neu hier und hab überhaupt keine Ahnung wo es andere Händler gibt und wie die heißen!
Dafür gibt es in der Menüleiste einen Button: Nützliche LinksDie sind manchmal auch wirklich nützlich.
-
...und mit geringem finanzellen Aufwand. ...
Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben... -
-
mein Emblem wurde in Berlin geklaut
Nun brauche ich ein neues oder gebrauchtes. Das mit dem Lorbeerkranz. Oder wo kann ich das günstig bestellen? Limora verlangt dafür ca. 35EUR!!!! Das ist mir aber zu teuer.
Dankeschööön
Das gibt's bei anderen Händlern auch günstiger. -
"Charcoal Black" rundherum.