Beiträge von Minifahrer

Zitat von MiniFan07

Die Karre kommt auch bestimmt gut nächstes Jahr mit diesen tollen Feinstaubplaketten :D :D

Ob das in Neumünster so relevant ist? Is ja nich Stuttgart oder Berlin... ;)

Und ein Trabant ist ziemlich robust im Alltag und Ersatzteile gibbet auf jedem (ost)deutschen Schrottplatz für kleines Geld.

Zitat von 1.4Turbo

PS: Denk mal es geht nur darum mal ein wenig ostalgische Erfahrungen zu machen:)

Und das sollte man nicht im Keim ersticken. ;)

Mein erstes Auto war ein Trabbi 601 K Universal (sozusagen ein Kombi) Baujahr 1980 (mit Anhängerkupplung und nachgerüsteten Rollgurten vorn) :) Und der war geil!

Beim Kauf Probefahrt machen. Bewegt sich die Lenksäule in Längsrichtung (beim Anfahren oder Bremsen), ist das "Geweih" (vorderer Hilfsrahmen) gebrochen. Ist ne Kinderkrankheit bzw. Konstruktionsschwäche des Trabbi... ;)

Und: der Trabbi hat einen Benzinhahn, den du manuell auf Reserve (4 Liter Spritgemisch) umschalten mußt. ;)

Und: der Trabbi hat Luftkühlung wie ein Porsche! :D

Ansonsten ist ein Trabbi auch ein schönes Schrauber-Auto...

Nach Dresden? Mit welchem Fortbewegungsmittel? Dresden hat auch nen kleinen Flughafen... Ansonsten an der BAB14 gelegen.

Zitat von J&A

Püh...neumodischer Kram...

Mein erster Rechner war der gute Commodore 128 mit Floppydisk und Farbmonitor und 9-Nadel-FARB-Drucker (der neu war und über 600DM kostete).

Dann ein 286er mit 4MHz (umschaltbar auf 8) und glaub 4MB HDD!
    Danach ein 386er mit 25MHz...
    Dann ein P120 mit 1,2 Gig - DIE REVOLUTION! :eek:
    Und jetzt aktuell ein 1800er Athlon mit nichtmals 1/4voller 100Gigplatte.

Hmm....

Hmm... wenn mer schon dabei sind...

- 1995: besagter (gebrauchter) 486er mit 25 MHz, 110 MB HD und 2 MB RAM und 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk, Windows 3.1 (wurde noch gepimpt mit dem 2fach CD-Laufwerk und weiteren 2 MB RAM)

- 1998: neuer PII mit 233 MHz, 2 GB HD und 32 MB RAM, 3,5 Zoll Diskettenlaufwerk und 12fach CD-Laufwerk, Windows 95

- jetzt: der 1998 gekaufte Rechner mit "neuem" (gebrauchtem Innenleben), PIII mit 450 MHz, 4 GB und 60 GB HD, 256 MB RAM, 12fach CD-Brenner und DVD-Laufwerk, Windows 2000.

Ich bin zwar nicht glücklich damit, aber er läuft.

Hilft das? ;)

Notfalls immer vorher mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens absprechen, wie er's denn gern hätte... ;)

So ein Prüfer fühlt sich gern in seinem Ego bestärkt (sozusagen gebauchpinselt), wenn man ihn als Fachmann zu Rate zieht. Und du weißt vorher, auf was du achten mußt, und ersparst dir späteren Ärger. ;)

Zitat von redcooper85

Na Klar - son Horror Mässig schnelles Double Speed CD Laufwerk hab ich im Keller auch noch :D :D

hmmmmm

Stimmt. Hmmmein erster PC (486er 25 MHz) hatte Windows 3.1, und da hab ich ein Double-Speed-CD-Laufwerk reingefriemelt. Das lief (geräuschvoll)... :D

Zitat von austin-mini.de

Wollte nur die Suche erleichtern... ;)

Zitat von Udo

Gibt´s in Leipzig überhaupt noch Kühe mit Euter?!?!?:D
    Kenne die Serie,aus der der Typ stammt,den Du in Deinem Avatar hast.
    Die Serie wird ja bei dem neuen Sender Comedycentral permanent wiederholt.
    Echt Skurril!
    Und so herrlich british!
    Da muss ich unbedingt noch mal hin,dieses Jahr!

Zitat von Jeff

"Oh, wouldn't that be great... being a lesbian. All the advantages of being a man, but with less embarrassing genitals."

Zitat von Jeff

"I need breasts with brains. I don't mean individual brains, obviously... I mean, not a brain each. You know, I like intelligent women, but you've got to draw the line somewhere... I think breast brains would be over-egging the woman pudding."

Einfach nur herrlich... :D

hmm

Zitat von Udo

Keine Kreislaufprobleme?
    Wäre ja kein Wunder bei solchen Temperaturschwankungen.

Nöö, nur Frühstückshunger und etwas Resthmmmüdigkeit...

Kühe? Bittesehr:

Oder doch Euter:

Zitat von chris

was für´n winter ? ich hab bisher noch keinen gesehen :(

hmmmmmmmmmm

Doch, ich gestern abend. Kalt, Schneewirbel und verdammt glatt auf'n Straßen. Vmax gerademal 70 km/h mit dem Ingolstädter Doppelmotor (einer vorn und einer im Kofferraum)...

Jetzt hat's hier +8°C

hmmm