Rückleuchtenvarianten

• Ich weiss ja nicht ob sich schon jemand versucht hat an einem Rückleuchtenumbau, aber ich wollte mal meine Idee präsentieren:D

Basis ist das Lampengehäuse mit leer gefegtem Grundchassis. Das ganze erst mit Modeliermasse angepasst und dann mit schön lecker GFK ausgefüllt..endergebnis wird veröffentlicht :)

• Na, denn mal los, bin gespannt!
    Was sind denn das für Leuchtmittel?

• sehen aus wie die von hella!?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Yo sind Hella Magic Modul..Bestehend aus
    2x Led Ringe (12 Stck.)
    2x Reflektorringe
    2x Blinker
    2x Bremslicht (wobei eines als Nebelschluss verwendet wird)

und die Blinker als Rückfahrlicht vuia seperater Leds weiß die seitlich eingelötet werden

• Zitat von Quizzer11

2x Bremslicht (wobei eines als Nebelschluss verwendet wird)

Hast du dann bei eingeschalteter Nebelleuchte nur ein Bremslicht ?? :confused: :confused:

• Der Tüv sagt dazu gar nicht da alle bauteile dieser Modulgruppe ein E-Zeichen besitzen.
    Eingehalten müssen bestimmten Winkeldifferenzen und Das mit der Nebelschlussleuchte funktioniert, denn in verbindung mit einer dritten weiß der hinterman ob ich nun bremse oder nebelschluss an hab.

Die Begrenzungsleuchten stellen ja die LED-Ringe dar und wann fahr ich mal mit ner NSL

rein theoretisch bin ich gar nicht verpflichtet eine Nebelschlussleuchte zu besitzen, da meiner Baujahr 90 ist und NSls waren erst ab 91 Pflicht

Noch ein Eindruck Ohne Blinker und Bremsleuchte

• Also,
    da steckt wohl viel Arbeit drin. Das kann man so nicht "von der Stange" kaufen.
    Well, persönlich finde ich so etwas am Corsa/Fiesta/Polo typischer.
    Trotzdem, warum nicht am MINI.
    Hauptsache sonst wird da auch so viel Zeit und Überlegung zum Werterhalt des MINIs reingesteckt.
    Ausserdem würde ich darauf achten dass man den Umbau jederzeit ohne grosse Probleme wieder rückgängig machen kann.
    Nach einiger Zeit ist immer der Originalzustand das Wichtigste...

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• ach so,
    ok, alles klar.
    Also Respekt von meiner Wenigkeit für die geleistete Arbeit...

Da steckt dann wohl doch mehr drin als nur "pimp my ride"

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!