Beiträge von Toxic

    Hab noch ein orig. Cooper-Brett mit allem drum und dran, soweit ich weiss ohne Risse in echt gutem Zustand!
    Interesse?
    0163/4411660


    Sind auch noch die Leisten bis nach hinten da...

    Hallo,
    ich möchte gerne (bzw muss ich leider aus dienstlichen gründen) mein Cabrio verkaufen...


    Vergaser-Cooper mit zwei Satz Papieren
    Karosserie in gutem Zustand, Front müsste neu, die Bleche dafür sind vorhanden und schon vorbehandelt, Cabrio-Umbau bereits gemacht


    Neuwertiges Verdeck


    komplette SPI-Technik und Innenausstattung aus 94er Cooper in wirklich gutem Zustand


    Motor ca. 60tkm gelaufen


    HiRa v. und h. sowie einige Kleinteile gestrahlt und Kunststoffbeschichtet


    Neuer Schnauzbartgrill o. Eingriff
    Fehlende Teile sind:


    Frontscheibe
    Heckklappe
    Felgen/Reifen


    Kleinkram (was man halt so jetzt noch nicht überblicken kann, kann aber echt nicht viel sein!!!)



    Habe so an VB 2500 € gedacht, deckt dann meine Kosten



    Gruß,
    Andreas

    Hallo,
    ich suche aus beruflichen Gründen (Diensthund) nun einen Clubman ESTATE in gutem Zustand, die z.Zt. auf E-Bay und Mobile.de angebotenen kenne ich, hätte aber gerne eine größere Auswahl... :rolleyes:


    Und es wäre ABSOLUT GENIAL, wenn meine fast fertige Cabrio-Karosse mit Verdeck sowie die komplette Technik aus nem SPI 63 PS in Zahlung genommen werden könnte... ( Motor 63tkm, Sitze, Rückbank, Türpappen, W-Holz, Tank, -Leitungen, Achsen, fast neue Spax-Dämpfer, HiLo's, Hilfsrahmen v. und h. sowie einige Kleinteile gestrahlt und gepulvert, Armaturen, Neue Frontbleche/ Kotflügel, Schnauzbartgrill neu, ...)
    Also eigentlich ein kompletter Cabrio-Bausatz :eek:


    Der Clubman MUSS min. 30 Jahre alt sein, da ich jeden Tag nach Hannover rein muss! :scream:


    Also, bitte um Angebote, nicht das ich mir doch ein "normales, vernünftiges" Auto kaufen muss :headshk:


    Netten Tach noch,
    Andreas

    Schade daß auf dem Video der "alte Mann" nicht zu sehen war, der die Vorderbauten von Band "1" mit einer Art Fleischerhaken um die Ecke zu Band "2" zog, wo dann die Bodengruppe angeschweisst wurde....


    Gruß Stefan


    Ich darf mal vermuten, dass Du Jim meinst :D


    Gruß,
    Andreas

    Beim Mini hatte ich sowas noch nicht, aber bei diversen Rollern:


    Nagel statt Splint in der Bremstrommel (fast schon Standard)


    Ne dicke Schraube mit Karosseriescheibe zur Abdichtung des Loches im Kolbenboden (gute Idee eigentlich, wenns nur nicht so stark vibriert hätte)


    ne zerschnittene Telefonkarte als Ersatz für die teuren Membranblättchen (später selbst probiert, hat bis nach Hause gehalten)


    Tetra-Pak als Kopfdichtung (geht auch)



    Und, was mir grad noch einfällt:
    Bei meinem Suzuki Samurai waren die Bodenbleche hinter den vorderen Sitzen auf jeweils 20 cm Länge nicht verschweisst, sondern mit Karosseriekleber "befestigt"


    Vieles ist ja als Notlösung tauglich, sollte aber doch beizeiten getauscht werden ;)


    Gruß,
    Andreas

    Meine natürlich RESTTEILE ;) (musste schnell weg...)


    Also Einspritzung, Steuergerät, LuFi, Tank, Leitungen, vorderen Kabelbaum...


    Falls Interesse besteht :rolleyes:



    Gruß,
    Andreas

    @ Schrott-Peter:
    "zulässige Sicherheitsgurte müssen angelegt werden..."
    Unzulässige dürfen gar nicht im Auto sein, also...?


    @ Minifahrer a.D. :


    Leichtsinn, Übermut und fehlendes fahrerisches Können findest Du aber doch auch bei den Anderen, die so auf der Strasse rumeiern, oder?
    Da isses doch schon geiler, wenn der Gurt angelegt ist...



    Kopfschüttelnd,
    Andreas

    Antwort von einem wirklich langjährigen Vespa Fahrer und Tuner:


    Habe bisher alle Motoren vorsichtig, über ca. 1000 km, eingefahren und langsam an alle Bereiche rangeführt!


    Dann wurde im GermanScooterForum auch über das brachiale Einfahren geschrieben, und, da ich grade einen neuen Motor aufgebaut hatte, hab ich das halt probiert... ;)


    Motor: PX 200, Malossi 210er, Schamlippenlanghubwelle, 34er KOSO-Vergaser, MMW Membranblock mit Boyesen RD 350 Plättchen, S&S Kupplung, kurzem 4ten Gang, S.I.P.-Performance Auspuff, Mikuni-Benzinpumpe, Airbox im Rahmen, ... :cool:


    War echt übel teuer und aufwendig, und ich hatte echte Panik, den aufs brutalste zu belasten, aber, was solls... :rolleyes:


    Also auf die Karre, grob (FETT) abgestimmt, warm gefahren und dann:


    GIB IHM!!! :eek:


    Hab mir fast ins Hemd gemacht, immer die Teilerechnungen und die Stunden in der Werkstatt vor Augen, aber: Hat Gehalten!!! :eek:


    Nach ca. 10tkm dann den Zylinder zwecks weiterem Tuning runtergenommen uuuuund:


    Überraschung, Überaschung! :eek: :eek:


    KEIN Durchbrand unter den Kolbenringen, sah aus wie neu!


    Hatte ich so noch NIE erlebt und bin seitdem von der Methode überzeugt!


    Aber beim Mini-Motor würde ich das echt nicht machen, Falschtakter sind ja irgendwie komisch, so viele Teile, die sich da bewegen müssen, um relativ wenig Leistung zu erzeugen :D



    Gruß,
    Andreas