Beiträge von Minifahrer

Zitat von redcooper85

MP3 Player geschenk gutgegangen??

hhmmmm

Jawoll. Hab grad noch einige CD's geripped, damit sie gut über den morgigen Tag kommt... ;)

Und sie meinte: "Der sieht ja richtig geil aus!"
    Da freut sich auch der Papa... ;)

hmmmm

Hmmmmm....

Gute Fahrt Steffen! Bist ja denne mit den ganzen Pistenverrückten auffe Bahn... ;)

Ich hab'`s Feiertage ganz gut überstanden... Tochter is auch glückelich mit ihren Geschenken...

Un kalt is... hmmmußte den Heinz freikratzen....

Und! Mein alter Herr, ehemaliger Zahnarzt, hat sich vorgestern am Weißbrotkanten den oberen Schneidezahn abgebrochen... sieht jetzt aus wie einer, der sich geprügelt hat. :D

Zitat von Udo

Hhhmm,war mein erstes Konzert überhaupt.Da war ich 14!:D
    In der sogenannten "Kölner Sporthalle".Die gibbet gar nicht mehr.Mist,ich werd alt.:mad:
    Danke Mattscher!!!!;)

Gern geschehen. ;)

hmmm...

Zitat von Mini-Martin

Sag ich doch mit dem Frontblech. Ansonsten geht die ganze Geschichte kaum voran. Und ganz ehrlich, wenn das in dem Tempo weiter geht läuft der Mini Anfang Mai nicht. Selbst von dem Bitum Zeugs hast du bloß ein paar qcm enfernt. Du musst auch mal zu Potte kommen und nicht bis um 12 Uhr im Nest liegen...;:D
    Das mit dem lieben Geld. Siehe Post #71 :D

Also, in die Hände gespuckt und los gehts! Auch wenn es sicher angenehmere Arbeit gibt. Einen Mini schneller labern ist schon schwer. Rostfrei labern jedoch fast unmöglich.;):D

Frohes Fest und Grüße.

Martin

Überlaß die zeitliche Planung mal mir (und Uwe).
    Und mehr Bitumen muß gar nicht raus. Ist so mit Uwe längst abgeklärt.

Zitat von floppy

hmm...hab ich ehrlich gesagt noch nicht gemacht, weil ich der Meinung war, das dann das andere Rücklicht auch nicht gehen dürfte?!

Aber könnte es vielleicht eine von den Stecksicherungen sein? Das wäre noch eine Idee die mal zu checken.

Hmmm... mit der Elektrik der Vergaser bin ich nicht so vertraut, wie da die Sicherungsbelegung ist. Weiß nur, das bei den älteren Modellen eben die Glassicherungen (bzw. deren Kontakte) in dem Kasten im Motorraum häufig Ursache für Ausfälle sind.

Zitat von Keziah

hmmmmmmabäääänd :D

Barclay - NDR? Dann isses gleich wieder rum :soupson:

hmmehr gleichse..

Nö, Err-Tee-Ell, is aber auch schon wieder vorbei... Weihnachtslieder-Countdown... ;)

hmmmmm

Zitat von miniratz

... Und sag Deiner kleinen Tochter einen Gruß. Wenn sie später selber mal mit dem Mini fahren darf, kann sie es spätestens dann verstehen:) .

Obacht, die "kleine" Tochter wird in einer Woche 17 Jahre alt! :D

Und Mini fahren will sie schon lange... ;)

Voriges Wochenende stand sie vor meinem Mini und bekam bei dem Anblick feuchte Augen...

Zitat von miniratz

Hallo Matthias,

bei Dir ist doch der Stundenaufwand auch schon nicht mehr entscheidend, oder? Sonst wäre der gute MPI schon eingestampft:rolleyes: .

Bis so ein Batteriekasten ordentlich geflickt ist, geht einiges an Zeit drauf, und weil man so gut rankommt, auch später zum ebenschleifen, plädiere ich auf alle Fälle für einen neuen Batteriekasten. Kostet irgendwas um € 40.-, Du kommst aber an alle Punkte gut dran. Ich würde so ein Teil selberbauen, ist aber nicht jedermanns Sache.
    Die andere Stelle, beiss in den sauren Apfel, Hilfsrahmen raus und richtig schweißen. Sonst wird Dich die Stelle zu jedem weiteren TÜV von neuem begrüßen:eek: .
    Jetzt hast Du schonmal angefangen, dann mach es auch richtig. Denke ich. Und fahrbereit ist er sowieso nicht mehr.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

Der Stundenaufwand ist bei mir tatsächlich nicht entscheidend. Bis auf die Tatsache, daß der Mini am 1. Mai kommenden Jahres fertig sein muß, weil ich sonst zu Fuß unterwegs bin. ;)

Zwänge setzt mir nur das Geld, welches ich nicht habe. Das hat nix mit falschem Geiz zu tun, sondern mit kühlem Rechnen. Ich möchte hier keinen Offenbarungseid ablegen, nur so viel: mein Nettogehalt ist nur dreistellig. Und davon möchte meine schon sehr bescheidene Tochter auch noch etwas Taschengeld haben... ;)
    Da tut jeder 50 € Schein mehr für den Mini "verbraten" richtig weh.

Der hintere Hilfsrahmen sollte sowieso raus, schon wegen Rostvorsorge. Ich habe an einer anderen Karosse hier bei uns mal geschaut, da waren sogar zwei Verstärkungsbleche da drunter. Wenn er raus ist, begutachte ich mal die Stelle von der anderen Seite.

Und wegen dem Batteriekasten, ich mach später nochmal ein Foto von der besagten Stelle, sieht wirklich komisch aus, aber ich war da heute schon mit der Flex drüber, habe da wirklich nix gesehen... :headshk:

Ansonsten habe ich hier einen vorzüglichen Mini-Blechfachmann an meiner Seite, der auch noch mit meiner Schwester liiert ist... der berät mich auch live... ;)

Zitat von Mr. Grease

Hallo Matthias,

auf dem Bild mit dem Batteriekasten - - ist die Übelappung bereits
    vom Rost unterwandert (auf dem Bild Ecke rechts unten)? :rolleyes:

Nein, das täuscht auf dem Bild. Allerdings ist der Kasten recht saumäßig aufgepunktet... :o

Zitat von FG YB 52

naja, zu Silvester... ich hab nu doch ne Einladung von Bine gekricht... ich werde wohl doch zu Bine gehen... vielleicht komme ich aber mal kurz bei Anke & Meier vorbei...

:(

hmmmmmm

Zitat von FG YB 52

naja, Du hmmusst aber auch sehen, dass Du nich der einzige Mandant von Bine bist und der Tag nich mehr als 24h hat... Bine hat Stress ohne ende in der letzten Zeit.

Das weiß ich ja auch. Aber die ander'n haben keinen Hmmini... ;)

Zitat von FG YB 52

Wenn nich:

Frohe Weihnachten euch allen, schöne Feiertage, einen schönen Start ins Jahr 2007 usw. und alles was Ihr Euch selber wünscht :)

hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :eek: :D

Jawoll, Danke, und wir sehen uns spätestens zu Silvester! :)

Zitat von FG YB 52

hat nix mit power zu tun! ist wegen der Riefen im 1. Zylinder. Da hat wohl mal bissel das Öl gefehlt oder der Schmierfilm ist gerissen... scheixx 20w50...

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

echt? neues Frontblech... ich denk das ist so teuer beim Mpi...? Ist aber auch besser so. Wen Du schon eh alles schleifst und machst und tust... dann fängste in zwei Jahren nochmal an, weil das Frontblech weitergammelt.
    Ist schon die richtige Entscheidung

Kann man da kein Spi/Vergaser Frontblech umfrickeln?

hhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm

Nun ja, knapp 200 € wird's kosten... :rolleyes:

Wenn nur deine Schwester etwas fixer wäre beim Kohleeintreiben bei meinen Schuldnern... ;) Da passiert (fast) immer nur was, wenn ich nachhake... Schließlich wären das auch nochmal ca. 600 € (plus der anderen rund 500 € von dem Italo) auf meinem Konto.

Steuerrückerstattung wird ungefähr 660 €, davon geht fast alles für die Lackierung drauf... Und neue Reifen brauch ich auch noch... :rolleyes:

hmmmmmmmmmmmm :o

Umfrickeln geht nich, da ist zu viel geändert worden...

Zitat von FG YB 52

... fehlt also noch ich (ich krieg es ja nu ooch), DU!! und Stefan... :D

Ich brauch das nich, Power is nich alles. Außerdem versenk ich grade schon genuch Kohle in die Karre... neues Frontblech kommt nu doch rein... :rolleyes:

hmmm

Zitat von FG YB 52

hhhmmmm

Matthias: hab gerade mit Martin telefonifiziert. Ist gar nich so schlimm, also keine Panik. Die Waffe kricht im Januar oder so hmmmore Hubraum :cool: und dann ist das gut :cool: :D

hhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Na dann ist ja gut. :)

Haste dann also nen 1380er SPI?

hmmmmm

Auch wenn bei mir sicher erst hmmmorgen Abend so einigermaßen Weihnachtsstimmung aufkommt, nehm ich Achim ...'s feierliche Ansprache hmmmal so zum Anlaß...

Tja nun, das 2006 war auch für mich ein kurvenreiches Jahr, allerdings etwas anders...

Hmmmeine Tochter hat im Sommer doch recht erfolgreich ihren Realschulabschluß gemeistert (was zum Jahresanfang noch nicht ganz so aussah...), hat einen Ausbildungsplatz bekommen und Berufsfachschule macht ihr auch heute noch Spaß. Dafür hat Papa ordentlich geschwitzt... ;)

Beruflich und privat hat sich ansonsten bei mir nix Wesentliches getan, das hat auch sein Gutes.

Ansonsten habe ich (Achim sei dank! ;) ) ein paar von Euch endlich persönlich kennengelernt, was ich nicht bereue.
    Ihr seid schon ein paar komische Knalltüten! :D hmmm

Nun denn, wie Achim schon sagte, kommt die nächsten Tage etwas zur Ruhe, feiert mit euren Familien ein besinnliches Fest!
    Den Müttern und Vätern unter Euch wünsche ich das (für mich) Schönste an Weihnachten: leuchtende Kinderaugen... :)
    Und den (noch) Kinderlosen: seht zu, das ihr sowas auch erleben könnt! ;)

Euch allen eine

FROHE WEIHNACHT!

Dann mal ich...

Anfang des Jahres konnte ich überhaupt noch nicht ahnen, wie es mit meinem Mini weitergeht. Klar war eigentlich nur, er muß "unter's Messer", der Rost nagte mittlerweile fürchterlich an der Substanz.
    Da ich aber keinen zweiten fahrbaren Untersatz hatte, sah es eher nur nach "schneller Notreparatur" aus.

Dann kam das Angebot eines guten Freundes, ich könne seinen alten Winter-Opel für kleines Geld kaufen. Und ich schlug hocherfreut zu! :)
    Endlich ein Auto für den Winter!

Damit war klar, mein Mini mußte den letzten Winter durchfahren. Und aus der "Notreparatur" konnte eine richtige "Teilrestauration" werden. Diese plante ich für den kommenden (also den jetzigen) Winter ein.

Der Opel kam nach Leipzig, hatte sogar neuen TÜV und wurde abgemeldet hier untergestellt.

Im Sommer bekam erstmal unsere Werkstatt ein dichtes Dach und wurde auch innen "aufgehübscht". Somit waren auch darob alle Vorausetzungen geschaffen für einen arbeitsreichen Winter.
    Nebenbei schaffte ich es endlich, ohne jegliche Vorkenntnisse meine eigene Webseite zusammenzubasteln... ;)

Im Oktober meldete ich den Opel an und den Mini um -> beide bekamen Saisonkennzeichen, der Mini von Mai bis Oktober, der Opel von November bis April.

Und im November ging es dann beim Mini los mit dem Zerlegen. Alles weitere dazu hier

Obwohl ich es dieses Jahr nur auf ein Minitreffen geschafft habe (Braunschweig), habe ich doch ein paar neue Hmmminileute ;) kennengelernt, deren Bekanntschaft ich nicht missen möchte. Und ich freu mich schon drauf, ein paar von den Leuten nächstes Jahr auf dem einen oder anderen Treffen wiederzusehen! Und ich fahr' dann hoffentlich auch mit einem rostfreien MPI... ;)

Auch von mir allen leidgeplagten Minibesitzern und -schraubern ein "Gebt niemals auf!" und ein "Es wird alles gut!". Wir sehen uns im nächsten Jahr! :)

Oder eben im nächsten Leben... :p

Noch mal schnell vor Heiligabend habe ich den Kofferraum begutachtet.

Erst mal ein Bild vom Tankstutzen, den hat sicher ein Lehrling an den Tank gebraten... :rolleyes:

Der Batteriekasten hat zum Glück keine Durchrostungen, aber trotzdem sieht er etwas rotbraun aus.

Und das Kofferraumbodenblech ist (wie sollte es anders sein... :rolleyes: ) auf der Beifahrerseite, dort, wo von unten die Verstärkungsbleche für die Hilfsrahmenaufnahme angepunktet sind, etwas durchgerostet. Wie ich das bearbeite, weiß ich noch nicht... :o

Desweiteren habe ich nun doch beschlossen, das Frontblech zu wechseln. Wie ich das Geld dafür auftreibe, weiß ich noch nicht genau, aber da findet sich sicher ein Weg. Es bringt bloß nichts, da in zwei drei Jahren schon wieder die Flex anzusetzen... :o