hmmmm...
ebenfalls.
Wann war noch mal Nikolaustag? ![]()
hmmmm...
ebenfalls.
Wann war noch mal Nikolaustag? ![]()
Zitat von sfxellenwarum habt ihr eigentlich alle schlechte Laune?
hmm... ich hab nur Schnodderseuche
hmmmm...
Ich hab irgendwie gar keine Laune... weder, noch... ![]()
Zu müde.... ... ... ... ... ... ... ... *schnarch*
Zitat von Veits TraumautoRadio-Cassette
Brauchste noch ein paar alte Tapes? ![]()
hmmm
Zitat von TatjanaSo jetzt hab ich nachgesehen...da stand 99HD81 110078
Ich weiß nicht ob das die richtige nummer ist aber ich hoffe es..
das ist ein 1000er Bj '90!War auch nur genervt...sorry...bin sonst auch ganz freundlich;-)
Gruß Tatjana
Jawohl, das ist die Motornummer. Und richtig, es ist ein 1000er, besser gesagt, dein Motor hat 998 cm³ Hubraum.
Außerdem:
- Drehmoment 70 Nm bei 2500 U/min
- 41 PS bei 5000 U/min
- Vierzylinder 4-Takter
- Vergasermotor mit einem SU H4-Halbfallstromvergaser
- Farbe: senfgelb ![]()
Was möchtest du noch wissen?
Mini Baujahr 79 müßte an der Oberkante vom Frontblech ein Blechschild haben, wo sie eingestanzt ist...
Es wäre das rechte auf dem Bild:
Ansonsten wurden die im Laufe der Jahre an den verschiedensten Stellen in die Karosserie eingestanzt...
MPI-Frontblech:
- geänderte Mittelstrebe wegen Frontkühler (ist etwas seitlicher),
- im unteren Bereich ein halbmondförmiger Ausschnitt wegen dem Elektrolüfter vom Kühler,
- geänderte Motorhaubenverankerung (Fanghaken fast mittig),
- Radausschnitte sind ab Werk noch für 12" vorgesehen, werden immer erst "live" ausgeschnitten.
- etwas sehr teurer... ![]()
- evtl. andere Blinkeraufnahmen (das weiß ich aber nicht sicher)
Zitat von HOTNach meiner Erfahrung, einzige dauerhafte Abhilfe:
Nach dem Entrosten/Reparieren/Lackieren die (idealerweise neue) Stoßdämpferaufnahme mit einem vollflächigen Bett aus Karosserie-Dichtmasse montieren und den rausquellender Rest sauber entfernen.
So bleibt die Feuchtigkeit dauerhaft draußen.Gruß, Diddi
Danke für den Tipp! ![]()
Bei http://www.minidevils.de unter "Tipps & Tricks" gibt es eine Kaufberatung speziell für den Mini.
Weiteres Wissenswertes rund um den Mini auch auf meiner Seite: http://www.ruckelspritze.de unter "Minimalismus" (Eigenwerbung...
)
Aus eigener Erfahrung tippe ich auf den unteren Frontscheibenrahmen. Ich habe auch anfangs nicht ein bißchen Rost gesehen, aber irgendwann wurde der Dichtungsgummi etwas wellig, und noch ein Jahr später "krochen" Rostblasen drunter hervor.
Wasser trat versteckt hinter dem oberen Armaturenbrett ein, kroch über diverse Dämmatten bis an die von dir beschriebene Stelle und tropfte bei jedem Regenschauer in den Fußraum...
Im Moment bin ich dabei, die Ursache zu beheben.
Habe für dich mal Bilder des absoluten Grauens:
So sah es schlußendlich am Scheibenrahmen aus:
Und so nach dem Scheibenausbau unter der Dichtung:
Mr.Dean: Ist schon interessant... Vor ca. 2 Jahren befand ich mich in einer ähnlichen Situation wie du. Nur ein Unterschied: meine Tochter war schon auf der Realschule.
Aber ebenso lernfaul und teilweise desinteressiert, ihr fiel es nur nicht ganz so einfach zu wie deinem Sohnemann. Ergo: die "3" war vorherrschend auf den Zeugnissen, mitunter tauchten auch "Vieren" auf...
Und ich war ebenso ratlos wie du. Erschwerend kam hinzu, daß ich nur der "geschiedene Vater" bin und nur wenig intellektuelle und pädagogisch-erzieherische Unterstützung seitens ihrer Mutter bekam...
Ich hab mir dann auch den Kopf zerbrochen, wie ich meine Tochter zum Lernen animieren/motivieren könnte, viele Versuche waren nur von zeitlich begrenztem Erfolg gekrönt, diverse Ideen für Praktikas in den Ferien wurden mütterlicherseits fast "boykottiert" ("das Kind braucht doch auch seine Erholungsphasen..."), letztendlich hatte ich fast resigniert, als dann Ende der 9. Klasse die erste "5" (Englisch) auf dem Zeugnis auftauchte.
Ich hatte einfach die Befürchtung, je mehr ich redete, umso mehr machte meine Tochter "dicht". Ich habe mich also dann mehr auf das Beobachten ihrer schulischen Leistungen und dem Angebot, mit ihr zu Lernen, wenn sie mich darum bittet, beschränkt. Sicher nicht einwandfrei pädagogisch wertvoll, aber ich wußte nicht mehr weiter.
Und plötzlich kam in der 10. Klasse ein ordentlicher Ruck in meinem Kind. Sie hatte endlich kapiert, wofür sie lernte. Lag es nun an diversen Freundinnen, die auf Grund besserer Noten schnell einen Ausbildungsplatz bekamen, während sie immer noch suchte (und wir uns schon mit der Idee diverser berufsvorbereitenden "Fülljahren" anfreundeten), oder an ihrer zunehmenden Reife und dem Erwachsenwerden...
Sie legte eine ordentliche Abschlußprüfung hin, verbesserte zum Beispiel ihre "3" in Mathe (Klasse 9) auf eine "1" im Abschluß! ![]()
Und damit wurde auch die Suche nach dem Ausbildungsplatz leichter.
Heute erlernt sie an einer Berufsfachschule den Beruf der Masseurin/medizinische Bademeisterin, hatte nur in Anatomie (reines Lernfach) leichte Anlaufschwierigkeiten, hat mir aber vorgestern stolz über zwei weitere "Einser" dort berichtet... ![]()
Manchmal hilft auch eine kleine Portion Geduld elterlicherseits weiter. ![]()
Zitat von rellke09.08.2004
Ich habe mal gehört dass es einen Minikalender gegeben hatte?
gibts den noch irgendwo?
Zitat von RouvenHier hats noch nen recht schönen, aktuellen Kalender; auch wenn nicht gerade günstig
Manche brauchen eben etwas länger... ![]()
Na dann, herzlich willkommen hier im Mini-Forum!
Als erstes: Bring bitte etwas Geduld mit, wenn du einen "guten" (und trotzdem preiswerten) Mini finden möchtest.
Und zweitens: Wenn du dann ein scheinbar geeignetes Objekt deiner Begierde gefunden hast, nimm jemanden beim Begutachten mit, der sich mit Minis gut auskennt. Spart viel Geld und Ärger. Momentan wird auch viel "Schrott" für nicht wenig Geld angeboten...
Lernen über den Kleinen kannst du hier zur Genüge... ![]()
Und laß dich nicht verschrecken von einigen (positiv) "Bekloppten" hier, die sind eigentlich alle ganz lieb... ![]()
Nun denn, viel Spaß und vor allem Erfolg bei der Suche!
Hmmm....
bin dann auch wech...
Zitat von Keziahhmmm ebent.
entweder was unabhängiges installifizieren oder gleich nur online
hättste ma auf uns gehört...
Ich hab das Original installifiziert, ohne Probleme...
Werd's aber wieder runterschmeißen, brauch ich eh nich... ![]()
Jan: Willstes haben? ![]()
hmmm
Originale 6Jx13 Rover-Sportspack-Felgen?
Hier war's heute sonnig, jetzt ist es ziemlich kalt (klare Nacht)
hmmm
Zitat von Harleyherbertmit dem Schraubenzieher etwas gebohrt??? Ich hatte weniger Glück... Siehe dazu meinen Blog oder mein "Projekt". Weiter viel Erfolg und frohes Schaffen. Gruß ausMainz René
Ja, schon. Und mit der Flex/Topfbürste ordentlich drübergegangen. Wird aber noch richtig sauber gemacht... ![]()
Danke!
Zitat von redcooper85Alles anzeigenhmmmm
Grad Gedanken gemacht wie meine Weitergehende Autofahrer Karriere aussieht....
Also nicht ich alleine, eigentlich meine Quote und mein dad....
Momentaner stand ist, Cooper kommt weg, am Besten noch vor silvester...
Übergangs Kutsche in form eines Polo wird kommen....
Nächsten sommer wird ausschau gehalten nach nem Aufbaubaren hhmmmini....
der dann in den Nächsten 2 ?! Jahren oder so wieder Fahrbar gemacht werden kann....Für den cooper fehlt mir Momentan die Kohle, der Platz, die Lust und vorallem die Nerven....
hhmmmmm Erstmal nen Kaffee holen
Das klingt aber so verdahmmmmt vernünftig... ![]()
Richtig unsympathisch drahmmatisch...